News Sony Xperia S macht AOSP-Fortschritte

ein aktueller exynos oder tegra3 kommen einfach nicht an die qualcomm power

Nun gut okay, das würde ich jetzt nicht behaupten, aber dennoch: Die Leistung des Xperia S ist vollkommen ausreichend und Ruckler in der Bedienung wird man nur selten antreffen. Freut mich dass es Fortschritte beim Xperia S AOSP Project gibt. :)

Ich hoffe, dass noch andere Modelle in das Projekt mit aufgenommenen werden und finde generell Sonys Auftreten in letzter Zeit sehr gut. Man muss sich keine Sorgen um den Bootloader machen, viele Geräte erhalten Updates und wenn jetzt noch die Treiber regelmäßig bereitgestellt werden ist alles perfekt.
Google sollte das ganze mal mit einem Xperia Nexus belohnen.

Dawzon schrieb:
Nun gut okay, das würde ich jetzt nicht behaupten, aber dennoch: Die Leistung des Xperia S ist vollkommen ausreichend und Ruckler in der Bedienung wird man nur selten antreffen. Freut mich dass es Fortschritte beim Xperia S AOSP Project gibt. :)

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii_lte_live_pictures_and_benchmarks-news-4731.php

Man sieht es aber auch in der Praxis. Aktuelle Titel im Play Store enthalten meist beschwerden von exynos oder tegra besitzern die ruckler haben. hingegen haben snapdragon besitzer eher seltener probleme.

Wenn dann der APQ8064 kommt, zeigt Qualcomm den anderen mal wie man quads baut :-) Der wird wieder ordentlich rocken. Natürlich bleibt abzuwarten was Tegra4 und Exynos5 so bringen und TI mit dem OMAP ist auch nicht zu unterschätzen. Letztenendes zählt aber wie gut ein System läuft und da ist auch die Software für verantwortlich. hinzu kommt, dass der Stromverbrauch bei mobilen Geräten auch eine sehr große Rolle spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@PhilAd, sehr nützliche Information mit den Beschwerden.
So würde ich dann wieder mehr zum Xperia T tendieren. Bin schon mehr als aufgeregt und will das Ding endlich mal in der Hand halten und testen.

Auf jedenfall sehr schön zu sehen. Das macht einem Sony sehr sympathisch vom Aussehen udn Design sind sie imho deutlich schöner als mein S2. WEnn Sony dieser Linie treu bleibt wird mein nächstes ein Sony. Ich tu mir nie wieder nen Exynos Prozessor an. Da bist du wenn du ROMs willst auf Gedeih und Verderb Samsung ausgeliefert.

Und ich hab meines vor drei Wochen verkauft...und am nächsten Tag komt dann so eine Meldung :(

Fein Fein für alle Modder

"kangen", was von "KANG" kommt, heißt eigentlich kopieren. AOKP kopiert von Cyanogenmod und anderen Entwicklern sehr viele Funktionen und vereint sie in diese.

Ich benutze lieber Cyanogenmod. Ist auch built from source und hat geile sachen

mal langsam

bisher hat sony nur binaries veröffentlicht das hilft einem entwas bei complilen eines roms aber sonst nichts.
schön für die modder und auf jeden Fall ein schritt in die richtige Richtung aber bis Lieschen Müller und Max Mustermann auf ihrem gerät auf update drücken und AOSP zur auswahl bekommen vergeht noch sehr viel zeit wenn es denn überhaupt so kommt.

Fortschritt bleibt Fortschritt, kleiner.

es stellt sich das Problem wo sollen die Herstellers was verdienen wenn die Leute ihre Geräte so lange behalten können weil sie mit aktuellen Android Versionen versorgt werden?

die Leute kaufen sich doch kein neues Handy, weil nen neues Android drauf ist. Überhaupt interessieren sich die wenigsten für updates. Die wollen einfach dass ihre Handy funktioniert

nex0rz schrieb:
:O Ich dachts mir. Sowas!

Bist denn auf längere Sicht zufrieden mit dem Xperia S im Vergleich zum Nexus?
Hatte leider nur die Möglichkeit das Ding kurzzeitig zu testen.

Bin zur Zeit mehr als zufrieden. Anfangs bissl ungewohnt, aber find die Software auch richtig gut. Android 4.0 flutscht und bietet alle Funktionen die ich brauche.

Daher finde ich die Entwicklung mit AOSP super. Bin gespannt was da auf die Sony Smartphone-Besitzer einschließlich mir alles zukommt. :) Freue mich wie ein kleines Kind. :D

PhilAd schrieb:
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_note_ii_lte_live_pictures_and_benchmarks-news-4731.php

Man sieht es aber auch in der Praxis. Aktuelle Titel im Play Store enthalten meist beschwerden von exynos oder tegra besitzern die ruckler haben. hingegen haben snapdragon besitzer eher seltener probleme.

Das ist allerdings ein MSM8260A, dieser hat mit dem MSM8260 im Xperia S wenig gemeinsam. Angefangen bei der CPU-Architektur, bis zum Uncore Bereich samt System-I/O, dagegen stinkt der alte MSM8260 richtig ab. ;)

PowerVR (Galaxy Nexus) User haben auch ab und an Probleme mit Spielen.

Was mich viel mehr interessiert ist, ob auch die neuen Xperia (T, V, J) AOSP Unterstützung bekommen werden? Finde das Xperia T extrem interessant.

Zurück
Oben