meine 290x spinnt seit paar tagen rum... vorallem in CoD AW aber auch andere games

pupsi11

Banned
gup : 290x vapor 8gb
treiber: hdmi Hotfix
die temps und die anderen werte scheinen ok zu sein. Unbenannt.jpg werte sind von ca 20min CoD spielen.

egal welche auflösung, welche detail einstellung es sieht aus als wäre das game 10 jahre alt.
auch die fps sind so verdammt wenig aber wie man sieht in der Videosequenz wieder 1000fps.
s1_sp64_ship_2015_03_31_19_04_47_411.jpgs1_sp64_ship_2015_03_31_19_05_11_237.jpgs1_sp64_ship_2015_03_31_19_12_49_227.jpgs1_sp64_ship_2015_03_31_19_16_08_144.jpg
auf den bildern sind die höchsten einstellungen welche möglich sind, auflösung 1920x1080

in anderen games hab ich auf fps einbrüche bis weit unter 10fps. was bei den anderen games vorher nicht war.
da konnt ich sogar in 38xx x 2xxx spielen mit mindestens 30fps
hab nichts a system geändert, es kamen nur 2 games hinzu.

treiber hab ich auch den 14.12 und den beta 15.13 schon probiert.

kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: google findet viel, aber das meiste hab ich schon probiert, wenn man mal ein lösungsansatz findet.
wobei es ja eben nicht von anfang an bei mir war.

liebe grüße.

Hast Dus schon mal mit einer ganz frischen Windows-Installation versucht?
Um hardwareseitige Probleme auszuschließen...

Hast du noch irgendwelche AA einstellungen oder so im Treiber vorgenommen ? Im Zweifelsfall mal alles auf Standard. (bei Neuinstallation werden die gesetzten Einstellungen in der Regel übernommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass COD die 290x dauerhaft auf 99% Auslastung treibt.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
gup : 290x vapor 8gb.

Wie wäre es mal mit 'nem Netzteil was zu deinem System passt!? Oder Du baust ein System zusammen das dann zu dem vorhandenen Netzteil passt!

Gruß

nicknackman1

hab eben geguckt. im treiber ist bis auf der haken bei VSR alles standard.

und mit den 99% auslastung ist bei vielen spielen.

kann mir jemand sagen warum CoD so scheisse aussieht?
Ergänzung ()

nicknackman1 schrieb:
Wie wäre es mal mit 'nem Netzteil was zu deinem System passt!?

hier fehlt mal die begründung

Für mich sieht das aus als ob einfach die Grafikeinstellungen auf den niedrigsten wären :D

Was für ein Netzteil verwendest du und sieh nach ob mit den PCIe Strom Steckern alles in Ordnung ist sie zu ob die Grafikkarte runter taktet

die sind aber auf den höchsten auf den bildern
Ergänzung ()

http://www.bequiet.com/de/powersupply/80 das ist mein NT

@paul1508. bilder in post 1 angesehen? wie man da sieht taktet die nicht runter

wie man da sieht taktet die nicht runter
Man sieht nichts.
Doppelklick auf den Jeweiligen Reiter dann kann man den aufzeichne wären des Spiels.

Hast du es schon mit einer neuen Windows-Installation versucht? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Software-Problem.

Dein Netzteil ist zwar nicht das beste und ich persönlich würde es vielleicht nicht unbedingt verwenden, aber wenn das Netztei nicht reicht stürzt der Rechner einfach ab, Punkt. Dadurch werden garantiert nicht auf einmal die Texturen hässlicher.

Nur mal so: Sah Cod überhaupt jemals gut aus? Cod und gute Grafik beist sich ja jetzt doch "ein wenig"... :D

scauter2008 schrieb:
Man sieht nichts.

4 bilder. post 1 da sieht man klar und deutlich das es nicht der fall ist ( linke ecke oben)

@GamingArtsXo nein win hab ich nicht neu gemacht. wollt ich jetzt eigentlich auch nicht machen, da es noch nicht so alt ist.
NT ist ja auch schon bissel älter. aber die leistung reicht. pc zieht um die 420W
seid den fps einbrüchen kamen ja nur 2 games dazu.

Cod wie es aussehen sollte, keine ahnung. aber so wie bei mir sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 64bit installieren und Netzteil tauschen, mehr kann man nicht machen.
http://geizhals.de/?cmp=1165623&cmp=1165608

Dein Netzteil ist zwar nicht das beste und ich persönlich würde es vielleicht nicht unbedingt verwenden, aber wenn das Netztei nicht reicht stürzt der Rechner einfach ab, Punkt. Dadurch werden garantiert nicht auf einmal die Texturen hässlicher.
Ein Netzteil was nicht mehr zuverlässig läuft, äußert dies nicht immer mit Abstürzen, das habe ich oft genug erlebt, Leistungsabfälle können sehr wohl Einfluss auf die Performance und die Stabilität der Resthardware haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist spitze? Weiß nicht was alle haben? Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären... Hast du beim Treiber installieren immer "Neuinstallation" ausgewählt? Ein offensichtlicher Hardware Fehler liegt da nicht vor... Mal mit einer Neuinstallation testen obs doch einer ist.

Will-it-Blend? schrieb:
Ein Netzteil was nicht mehr zuverlässig läuft, äußert dies nicht immer mit Abstürzen, das habe ich oft genug erlebt, Leistungsabfälle können sehr wohl Einfluss auf die Performance und die Stabilität der Resthardware haben.

wo steht denn das mein NT nicht mehr richtig läuft?
cpu taktet nicht runter, gpu auch nicht. pc läuft stabil
win8 kaufen? wo steht das ich unbedingt das brauche? was hat das mit meinem problem zutun? statt irgendwas hin zu knallen hätte ich lieber mal paar "dinge" die genau das belegen

amd treiber wurden immer komplett entfernt und Neu installiert @paul

Das Netzteil ist spitze? Weiß nicht was alle haben? Kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären... Hast du beim Treiber installieren immer "Neuinstallation" ausgewählt? Ein offensichtlicher Hardware Fehler liegt da nicht vor... Mal mit einer Neuinstallation testen obs doch einer ist.

Das Netzteil wäre in neuem Zustand schon knapp und nur bei einer sehr guten Marke und Gold+ Zertifizierung zu empfehlen, es ist jetzt 6 oder 7 Jahre auf dem Markt, wie lange es im Einsatz ist wird uns der TE verraten müssen, aber sollte es kein Software Problem sein, ist es definitiv der zweite Punkt der untersucht werden muss.
Man kann ja von mir aus bei allem sparen, aber beim Netzteil hört der Spaß auf, dafür sind manchem Fehler einfach nicht direkt zu erkennen.

wo steht denn das mein NT nicht mehr richtig läuft?
cpu taktet nicht runter, gpu auch nicht. pc läuft stabil
win8 kaufen? wo steht das ich unbedingt das brauche? was hat das mit meinem problem zutun? statt irgendwas hin zu knallen hätte ich lieber mal paar "dinge" die genau das belegen

Du könntest auf einer 2. Festplatte testen ob es am OS liegt, um gegebenenfalls bei einem Hardwarefehler wieder sauber zurück wechseln zu können.
Sollten die Fehler reproduzierbar sein, könntest du mal probeweise ein anderes Netzteil testen. Bestehen nach OS- und Netzteilwechsel (unwahrscheinlich aber möglich) die Fehler weiterhin, kannst du dich nochmal hier melden.

Belegen können wir hier gar nichts, wir können nur vermuten und die Fehlerquellen mit der höchsten Wahrscheinlichkeit aufzeigen.
Was wir können ist Vorschläge abzugeben mit denen du den Fehler eingrenzen kannst, was bereits zu genüge getan wurde:

1. Windows neu aufsetzen
2. anderes Netzteil testen

Da du aber Windows nicht neuinstallieren willst und restlos von deinem Netzteil überzeugt bist, weiß ich nicht wie wir dir jetzt helfen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es vorher lief bringt win8 nix !

aber auf ner anderen platte mal windoof neu installen mit treibern und nur cod und wenn es dann läuft die anderen spiele drauf läufts dann immernoch dann weißte ja software prob

mir wurde HIER von leuten die sich sicher auskennen gesagt, das NT reicht. trotz des alters.

ich hab keine weitere platte zum probieren. zum anderen, es hatte ja 3 wochen keine probleme gegeben.

all die vorschläge erklären aber noch nicht, wieso das bild so scheisse aussieht.
win ist 2 monate drauf, auf ner extra platte, alles andere auf den 2 anderen.

Wieso soll das Netzteil das Problem sein? Das ist ein Straight Power mit 550 W?? Sehe nicht wo das Problem sein soll.. Ich weiß es gibt Leute die sich 800 W Netzteile für eine Grafikkarte kaufen, wenn man sich jedoch nicht das billigste kauft kann man sich schon auf die angegebene Leistung verlassen. Blas mal Staub ausm Netzteil, sonst kann ich mir da nichts vorstellen...

pc ist seit november 14 im umbau gewesen. vor 4 wochen kam die 290x . staub ist da leider keiner.

es geht dem ein oder anderen um das alter des NTs. nicht um die 550w

Zurück
Oben