Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine 290x spinnt seit paar tagen rum... vorallem in CoD AW aber auch andere games
- Ersteller pupsi11
- Erstellt am
GamingArtsXo
Captain
FPS sehen aber immer noch ziemlich niedrig aus, oder?
thompson004
Admiral
Gibts einen bestimmten Grund dafür, dass der Xeon auf beiden Bildern mit genau allen 4 Kernen auf 1,7 GHz läuft?
Du hast zwar sicher den Stromsparmodus an, aber das sieht schon etwas verdächtig aus.
Wenn allerdings die CPU wirklich so wenig belastet wird, dass der nicht mehr als 1,7 GHz braucht, solltest du dringend deine Grafikkarte wechseln.
Du hast zwar sicher den Stromsparmodus an, aber das sieht schon etwas verdächtig aus.
Wenn allerdings die CPU wirklich so wenig belastet wird, dass der nicht mehr als 1,7 GHz braucht, solltest du dringend deine Grafikkarte wechseln.
GamingArtsXo schrieb:FPS sehen aber immer noch ziemlich niedrig aus, oder?
dafür das alles auf maximal ist, geht das schon würd ich sagen
@gaming wegen den 1,7. keine ahnung. energie hab ich auf ausgeglichen. was ich schon immer so habe
für was soll ich da die gpu wechseln?
Zuletzt bearbeitet:
thompson004
Admiral
pupsi11 schrieb:für was soll ich da die gpu wechseln?
Anscheinend scheint die ja nicht ganz sauber zu funktionieren.
Vielleicht schon mal dran gedacht, die bei nem Kumpel einzubauen?^^
thompson004
Admiral
Die 99% - Auslastung, auch bei runterstellen der Settings,
und vor allem daran, dass "wenige FPS" eigentlich nur an fehlerhaften Treibern, zu wenig anliegendem CPU / GPU - Takt / vollem RAM / fehlerhafter Festplatte oder einer defekten Grafikkarte liegen können.
Du hast 99% Auslastung, also gehe ich schwer davon aus, dass die Graka einfach nicht mehr FPS zeichnen will, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht spielst auch auf zu hoher Auflösung. Zumindest sagen das deine Bilder. Dass das vor ein paar Wochen allerdings nicht der Fall war, beweist wiederum, dass es doch nur an der Grafikkarte liegen kann.
und vor allem daran, dass "wenige FPS" eigentlich nur an fehlerhaften Treibern, zu wenig anliegendem CPU / GPU - Takt / vollem RAM / fehlerhafter Festplatte oder einer defekten Grafikkarte liegen können.
Du hast 99% Auslastung, also gehe ich schwer davon aus, dass die Graka einfach nicht mehr FPS zeichnen will, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht spielst auch auf zu hoher Auflösung. Zumindest sagen das deine Bilder. Dass das vor ein paar Wochen allerdings nicht der Fall war, beweist wiederum, dass es doch nur an der Grafikkarte liegen kann.
paul1508
Captain
Mach mal einen valley benchmark
https://unigine.com/products/valley/
Wir können ja mal Punkte vergleichen.
https://unigine.com/products/valley/
Wir können ja mal Punkte vergleichen.
arvan
Admiral
Da stimmt irgendwas gewaltig nicht. Die GPU läuft auf Maximum, die CPU läuft auf Energiesparflamme und die FPS sind im Keller.
Mal die Energiesparpläne komplett zurückgesetzt und Höchstleistung ausgewählt? BIOS Clear CMOS gemacht?
Wie sind die Temperaturen unter Last, wie z.B. bereits vorgeschlagen Valley oder Heaven?
3DMark (Fire Strike) einfach mal durchlaufen lassen!
Mal die Energiesparpläne komplett zurückgesetzt und Höchstleistung ausgewählt? BIOS Clear CMOS gemacht?
Wie sind die Temperaturen unter Last, wie z.B. bereits vorgeschlagen Valley oder Heaven?
thompson004
Admiral
Das wäre zum Beispiel eine super Idee. Dazu müsste der TE eben noch HT deaktivieren und paul den i5 @ 3,7 Ghz laufen lassen (Kompensation Sandy Bridge --- Haswell)
TE noch 8GB Ram rauus und auf 1333 MHz runtertakten. Und paul müsste natürlich seine 290X auf stock geben, sonst werden die Ergebnisse erst recht verfälscht
TE noch 8GB Ram rauus und auf 1333 MHz runtertakten. Und paul müsste natürlich seine 290X auf stock geben, sonst werden die Ergebnisse erst recht verfälscht
thompson004 schrieb:Vielleicht spielst auch auf zu hoher Auflösung.
ja klar spiel ich wo es geht mit allem auf maximum. wenn hinten raus mehr als 30 fps kommen ist für mich alles gut.
HDD hat keine fehler, RAM läuft nicht voll. treiber ist der wieder drauf wo es zu anfang ging.
XMenMatrix schrieb:Wie sind die Temperaturen unter Last, wie z.B. bereits vorgeschlagen Valley oder Heaven?
http://www.3dmark.com/3dm/6545797
thompson004
Admiral
Dann bleibt ja nur noch die Grafikkarte.
thompson004
Admiral
Da hast du ja auch 155-200 FPS.
Für mich sieht das einfach danach aus als würdest du deine Grafikkarte überbeanspruchen.
Der 3DMark sieht doch in Ordnung aus
Für mich sieht das einfach danach aus als würdest du deine Grafikkarte überbeanspruchen.
Der 3DMark sieht doch in Ordnung aus
thompson004
Admiral
du spielst aber nicht auf 1080p, sondern auf 1440p
da du ja sicher weißt, wie lausig COD : AW programmiert wurde, erklärt das auch die tiefe Framerate.
da du ja sicher weißt, wie lausig COD : AW programmiert wurde, erklärt das auch die tiefe Framerate.