meine 290x spinnt seit paar tagen rum... vorallem in CoD AW aber auch andere games

Wie siehts aus? Probier sonst mal ein Netzteil von einem Freund aus. Mich interessiert wie die Sache jetzt ausgeht.

s1_sp64_ship_2015_04_04_17_52_38_827.jpgs1_sp64_ship_2015_04_04_17_53_29_975.jpg

irgendwas ist mit cod passiert. ich hab die schatten wieder angemacht (was hildegard mit aus machen gemeint hatte) bild sieht man ja jetzt.

das einstellungsmenü ist anders, mir zeigt es jetzt auch den echten vram speicher an (vorher stand da was von 5xxxgb, jetzt 8xxxgb)

komisch komisch alles

FPS sehen aber immer noch ziemlich niedrig aus, oder?

Gibts einen bestimmten Grund dafür, dass der Xeon auf beiden Bildern mit genau allen 4 Kernen auf 1,7 GHz läuft?
Du hast zwar sicher den Stromsparmodus an, aber das sieht schon etwas verdächtig aus.
Wenn allerdings die CPU wirklich so wenig belastet wird, dass der nicht mehr als 1,7 GHz braucht, solltest du dringend deine Grafikkarte wechseln.

GamingArtsXo schrieb:
FPS sehen aber immer noch ziemlich niedrig aus, oder?

dafür das alles auf maximal ist, geht das schon würd ich sagen

@gaming wegen den 1,7. keine ahnung. energie hab ich auf ausgeglichen. was ich schon immer so habe

für was soll ich da die gpu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
woran machst du das denn fest?

Die 99% - Auslastung, auch bei runterstellen der Settings,
und vor allem daran, dass "wenige FPS" eigentlich nur an fehlerhaften Treibern, zu wenig anliegendem CPU / GPU - Takt / vollem RAM / fehlerhafter Festplatte oder einer defekten Grafikkarte liegen können.
Du hast 99% Auslastung, also gehe ich schwer davon aus, dass die Graka einfach nicht mehr FPS zeichnen will, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht spielst auch auf zu hoher Auflösung. Zumindest sagen das deine Bilder. Dass das vor ein paar Wochen allerdings nicht der Fall war, beweist wiederum, dass es doch nur an der Grafikkarte liegen kann.

Da stimmt irgendwas gewaltig nicht. Die GPU läuft auf Maximum, die CPU läuft auf Energiesparflamme und die FPS sind im Keller.
Mal die Energiesparpläne komplett zurückgesetzt und Höchstleistung ausgewählt? BIOS Clear CMOS gemacht?
Wie sind die Temperaturen unter Last, wie z.B. bereits vorgeschlagen Valley oder Heaven?
3DMark (Fire Strike) einfach mal durchlaufen lassen!

Das wäre zum Beispiel eine super Idee. Dazu müsste der TE eben noch HT deaktivieren und paul den i5 @ 3,7 Ghz laufen lassen (Kompensation Sandy Bridge --- Haswell)
TE noch 8GB Ram rauus und auf 1333 MHz runtertakten. Und paul müsste natürlich seine 290X auf stock geben, sonst werden die Ergebnisse erst recht verfälscht :p

thompson004 schrieb:
Vielleicht spielst auch auf zu hoher Auflösung.

ja klar spiel ich wo es geht mit allem auf maximum. wenn hinten raus mehr als 30 fps kommen ist für mich alles gut.

HDD hat keine fehler, RAM läuft nicht voll. treiber ist der wieder drauf wo es zu anfang ging.

Wenn das Problem sonst nirgends auftritt, dann hast du dir eben die Config von CoD zerschossen.
Ist ja auch ein Spiel in dem man gerne die Config bissl zerhackt. Neu installieren.

mfg,
Max

hier mal mit allem auf minimum:

s1_sp64_ship_2015_04_07_19_02_18_317.jpg s1_sp64_ship_2015_04_07_19_04_04_584.jpgda ist die karte nicht bei 99%

Zuletzt bearbeitet:
was heist den überbeanspruchen?! klar will ich das maximum von der karte, und das auch mit maximalen einstellungen bzw. so hoch das ich noch 30fps habe.

Zurück
Oben