Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir einen PC zusammensgestellt und habe auch schon fast alle Komponenten. Am Samstag habe ich eine Aorus 5700XT für nur 380€ neu bei Saturn gekauft. Jetzt ist die Frage, ob ich lieber auf einen noch günstigeren Preis warten soll, da bald neue Karten kommen oder ob das schon top ist. Ich kann maximal 6 Wochen warten
Eigentlich kauft man ein Produkt A, weil 1. der Preis passt und man 2. dieses Produkt jetzt benötigt.
Es wird immer eine neuere GPU geben, es wird immer preislich in eine Richtung gehen. Du hast Sie dir jetzt gekauft, weil die Karte jetzt benötigt wird und der Preis anscheinend passte.
TEndenziell wird das meiste billiger. Ob das nun in den nächsten 6 Wochen passiert kann dir hier vermutlich keiner zu 100% sagen.
Geil aber dass du erstmal kaufst und dann überlegst ob das nun richtig war :-D
@OmaInge Ich finds aber immer recht Frech wenn man wegen seiner eigenen, entschuldige "Doofheit" dem Händler das ganze in die Schuhe schiebt. Das bemängele ich aber generell an diesem Rückgabessystem.
Es wird einfach Schamlos ausgenutzt.
Ich hab mir auch jetzt noch eine 5700XT gekauft. Klar hätt ich noch warten können bis die neuen Karten kommen.
Aber 1. weis noch keiner wann das sein wird - 2. Kennen wir die Preise noch nicht. - 3. Ist immer schon die nächste neue Hardware im Anflug wenn man kauft^^
Sagen wirs mal so: Für meine 980Ti Classy hab ich gut 700€ pro Stück bezahlt, heute gibts die gleich schneller 1660S/Ti für 250€, dafür habe ich 5 Jahre Spass gehabt mit den Karten und immernoch. Warten kann man immer oder man kauft sich das was man möchte und freut sich darüber, bis die Leistung den eigenen Anforderungen und Ansprüchen nicht mehr genügt
@OmaInge Dieses "Rückgaberecht" gilt aber nur, wenn Du etwas online oder via Telefon gekauft hast. Wenn Saturn es trotzdem zurücknimmt, dann aus Kulanz (und nicht, weil es Dein gesetzlich verbrieftes Recht ist). Das gilt natürlich nicht, wenn man eine Reklamation hat.
Das hat doch nichts mit Doofheit zu tun. Wenn man einen Schnapper machen kann, dann überlegt man halt nicht lange und nimmt ihn einfach mal mit bevor jemand anderer zuschlägt.
Zu Hause kann man dann in Ruhe darüber nachdenken ob es nun gut oder schlecht war, bzw. sich darüber beraten lassen.
Du brauchst sie, sonst hättest du sie nicht gekauft. Der Preis passt(e) dir auch, sonst hättest du sie nicht gekauft.
Völlig daneben, jetzt über eine Rückgabe nachzudenken.
@OmaInge das vorgehen wäre auch komplett contraire des Sinns eines Widerrufs einer Online Bestellung. Dafür ist das nicht da. Falls ich dich falsch verstanden habe, aber so liest es sich für mich.
Und genau deswegen überlegt man doch VOR dem Kauf ein paar Wochen, ob und was man sich kauft und kauft dann zu einem guten Preis.
Die Frage ist, welche Leistung Du brauchst.
Eine 5700XT ist eine gute Karte, die Du zu einem günstigen Preis gekauft hast.
Und ich weiß nicht genau, was Du Dir vorstellst in Bezug auf neue Karten.
Aberverkauf der alten Modelle zu super günstigen Preisen, wenn neue Modelle raus kommen?
Das passiert schon seit vielen Jahren nicht mehr.