Meine 5700XT behalten oder warten?

1592986148499.png

@Wishezz Also Rückgabe bezieht sich natürlich nur „nicht gefallen“ oder ähnliche Gründe die man sonst bei einem reinem Online Kauf hat.

@Prisoner.o.Time
Das ist wie Schießen und danach überlegen ob es Sinn gemacht hat....

Keine gute Einstellung im Leben. Sollte man wissen. Tun aber viele anscheinend nicht....

Man kauft wenn man es BRAUCHT! Wenn man den Kauf danach hinterfragt, dann war er nicht wirklich nötig. Macht aber für alle danach nur Arbeit (Polizei oder für den Händler/uns in dem Fall)
;)

@czmaddin

Dass die Welt nicht fair ist, wissen wir beide. Aber:

Wer zu erst kommt malt zu erst. Von daher ist es sein gutes Recht. Da kannst du meckern was du möchtest.

Als ob ihr alle noch nie etwas spontan gekauft und euch im nachhinein gefragt habt ob es richtig oder falsch war. Also so recht kann ich mir das nicht vorstellen...

Behalte die Karte und hab Spaß damit! Fertig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80 und DonJDM
@Fuchiii Wenn die Grafikkartenhersteller sich an den Trend der Letzten Jahre halten, werden die HighEnd Karten nicht unter 1600,- zu bekommen sein.

1080Ti Einstiegspreis ~ 800,-
2080Ti Einstiegspreis ~ 1200,-
3080Ti Einstiegspreis ~ 1600,-

Würde mich wundern, wenn ich damit total daneben liege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wishezz
Vorweg die aorus läuft ab Werk mit 1800RPM und die junction Temps erreichen fix die 100-110 Grad. Außerdem gehen die lüfter immer mal wieder an im idle wenn man einen 144Hz Monitor nutzt auf knapp 1100RPM bis eine gewisse Temperatur wieder erreicht ist und die lüfter ausgehen.

Das wollte ich nur mal erwähnt haben weil ich die Karte selbst mal hatte. Wenn dich eins dieser Sachen jetzt schon stört gibt sie lieber direkt zurück ohne die auszupacken. Gibt zwar hier und da Möglichkeiten das zu fixen aber ich wollte er nur erwähnt haben.

Hatte die Karte selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@OmaInge
Weil hier Fragen prinzipiell immer direkt ausarten stell ich auch kaum noch welche^^

@knoxxi
"nicht gefallen" würd ich selbst im Handel zumindest dann verstehen wen man das eigentliche Produkt nicht mal gesehen hat, sondern nur den Karton.

Und zurück zum Thema:
Die Antworten scheinen aktuell eindeutig xD

Viel Spaß mit der Karte ;)

AYAlf schrieb:
@Fuchiii Wenn die Grafikkartenhersteller sich an den Trend der Letzten Jahre halten, werden die HighEnd Karten nicht unter 1600,- zu bekommen sein.
Äh - ja - danke. Was willst du mir damit sagen?^^

mal was anderes
wie ist es bei saturn zb wenn ich was online bestelle aber es im markt bezahle und abhol
zählt das dann als online bestellung oder als im markt gekauft ? ;)

Rumguffeln schrieb:
wie ist es bei saturn zb wenn ich was online bestelle aber es im markt bezahle und abhol
schlechtes Beispiel, da Saturn auch bei Kauf im Markt 14 Tage Rückgabe gewährt (ungeöffneter Artikel)
Ergänzung ()

Ich meine aber, wenn ich mich recht erinnere, dass es darauf ankommt wie du es abholst, bzw Online "bestellst".

Ist es eine Reservierung im Markt, wird der Kauf vor Ort ausgeführt.
Wird der komplette Kaufvertrag bereits online abgeschlossen, und der Markt ist nur eine Abholstation, gilt es als Online-Kauf mit dazugehörigem Rückgaberecht.

ich bin allerdings kein Rechtsberater - meine es nur aus BWL noch so in Erinnerung zu haben :D

AYAlf schrieb:
1080Ti Einstiegspreis ~ 800,-
2080Ti Einstiegspreis ~ 1200,-
3080Ti Einstiegspreis ~ 1600,-

Würde mich wundern, wenn ich damit total daneben liege.

Liegt daran, dass AMD dem nichts entgegensetzen konnte. Genau wie bei Intel-CPUs, jetzt wo AMD konkurenzfähig ist, sind die Preise auf einmal halbiert worden. Hoffentlich kommt das bei Grakas auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Fuchiii schrieb:
Wird der komplette Kaufvertrag bereits online abgeschlossen, und der Markt ist nur eine Abholstation, gilt es als Online-Kauf mit dazugehörigem Rückgaberecht.
Und wenn ich es zurückgeben will? Muss ich dann per Versand machen oder kann ich im Markt zurückgeben?
Ich hätte schon einige Teile bei Saturn/MM online eingekauft wenn ich weiß wie das Rückgaberecht beim Online-Kauf funktioniert (vor Ort zurückgeben bevorzugt).

danke, Dandelion.
Media Markt macht das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Nero2019 schrieb:
Und wenn ich es zurückgeben will? Muss ich dann per Versand machen oder kann ich im Markt zurückgeben?
Ich hätte schon einige Teile bei Saturn/MM online eingekauft wenn ich weiß wie das Rückgaberecht beim Online-Kauf funktioniert (vor Ort zurückgeben bevorzugt).
Geht!
Kann ich meine Bestellung im Markt zurückgeben?

Kein Problem - Bringen Sie Ihre Bestellung einfach innerhalb von 14 Tagen in Ihren nächstgelegenen SATURN Markt. Somit ist gewährleistet, dass die Bearbeitung der Retoure, sowie die Rückzahlung zeitnah und unkompliziert vorgenommen werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Man man, 3Seiten für so eine belanglose Frage und die Antworten zielen darauf ab wie schlecht doch der Käufer zu dem Verkäufer ist wenn er etwas zurück schickt. Ist ja schlimmer wie im Veganerforum nach einem Fleischrezept zu fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander und Zappi
naja is halt ein spannendes thema. stellt euch vor ihr seid im bewerbungsgespräch und es kommt die frage: "du bist im restaurant und dein steak kommt durchgebraten an, nicht so wie du bestellt hast. lässt dus zurück gehn oder isst es trotzdem?"

ich finde es kommt immer auf den artikel und natürlich den zustand an. viele händler WOLLEN ja extra dass man so viel wie möglich online bestellt. wenn meine freundin sich ein kleid bestellt und es passt ihr nicht oder sieht komplett anders aus als in der beschreibung, dann fordere ich auch das recht ein, den artikel zurückzusenden. genau so wie bei schuhen.

beim musik-händler meines vertrauens gibt es sogar 30 tage money back, da gab es schon fälle von leuten die sich für 10.000 euro mikros gekauft haben, dann im studio damit ein album aufgenommen haben und am ende ging die ware zurück an den händler und er muss sie danach als B-ware verticken.

ich kann beide seiten verstehen wobei ich mich klar bei der nachhaltigkeit positioniere. gerade wenn der artikel keinen makel hat oder es um lebensmittel geht.

exodusFFM schrieb:
ich kann beide seiten verstehen wobei ich mich klar bei der nachhaltigkeit positioniere. gerade wenn der artikel keinen makel hat oder es um lebensmittel geht.
+1
exodusFFM schrieb:
wenn meine freundin sich ein kleid bestellt und es passt ihr nicht oder sieht komplett anders aus als in der beschreibung, dann fordere ich auch das recht ein, den artikel zurückzusenden. genau so wie bei schuhen.
Das ist ein unglückliches, weil um den Faktor 1000 komplizierteres Beispiel! :D :volllol:

Zurück
Oben