meine CrossFire Brücke zu kurz

jojo174

Lt. Commander
Erstmal meine Hardware :

Board : ASUS M3A32-MVP Deluxe

Grafik : 2x ATi Radeon 3870

Ich habe beide Karten in die Blauen PCI-e Steckplätzte reingemacht wollte dan mit der Brücke verbinden und muss festellen das die CrossFire Brücke zu kurz ist.

Die ich habe ist von mitte Stecker zu mitte Stecker ca.61 mm lang ich brauche aber eine die ca.81 mm lang sein muss.
Weiss einer ob es die gibt und wenn wo.

AW: Hilfe, meine CrossFire Brücke zu kurz

In welchen PCIe Steckplätzen hast du die Grafikkarten denn?

Hast sie schon versucht sie in beide schwarzen zu machen?

Zuletzt bearbeitet:

nimm doch einfach die eine Karte in den schwarzen Slot

na kein wunder. so wie ich das auf einem Bild von dem Mainboard sehe musst du die Grakas auch in den obersten blauen und in schwarzen darunter klemm. Nicht in den blauen ganz unten.

Gruß

Mr. Black Marke schrieb:
na kein wunder. so wie ich das auf einem Bild von dem Mainboard sehe musst du die Grakas auch in den obersten blauen und in schwarzen darunter klemm. Nicht in den blauen ganz unten.

Gruß

Und wo soll ich dann noch mit meiner TV-Karte hin, die kommt in nen PCI-Platz :mad:

ich habe mal ehrlich gesagt keine ahnung von cf aber vileicht baust du die gks in den oberen schwartzen und in den unteren blauen dann solltst du den pci freihaben aber ich weis nicht ob die gks wegen den latenzen noch gut arbeiten da habe ich halt kein plan^^

Ich stecke mal ebend um, melde mich gleich.

habe mal im i-net geguck es gibt kein brücken die läger sind aber die brücken sind glaube ich elastisch bin mir aber nicht sicher habe ich mal irgent wo hier im forum gelesen^^--->Crossfire Brücke 61 mm reicht ?

Zuletzt bearbeitet:

ich weiss nicht in der signatur ist zu lesen das du ein 590 sli board hast
ich bin nicht sicher aber mit einem nvidia n590 sli board kann man kein cf machen
behaftet mich nicht hier für das ist einfach mein gedanke.

also wenn ich das richtig bei google gesehen habe ist das mb was er hat ein cf board und kein sli auserdem würde ja dan auf dem mb überall sli stehen^^

schrimpi schrieb:
ich weiss nicht in der signatur ist zu lesen das du ein 590 sli board hast
ich bin nicht sicher aber mit einem nvidia n590 sli board kann man kein cf machen
behaftet mich nicht hier für das ist einfach mein gedanke.

jonymuench schrieb:
also wenn ich das richtig bei google gesehen habe ist das mb was er hat ein cf board und kein sli auserdem würde ja dan auf dem mb überall sli stehen^^

Das Board was in meiner Sig. steht ist nicht aktuell.
Ich habe das ASUS M3A32-MVP Deluxe Board.

So habe jetzt beide karten am laufen eine mir 8 die andere mit 16 Lanes.
Laut 3DMark 06 habe ich nur 1500 Punkte mehr.
Muss ich beide Brücken drauf machen oder nur eine.
Habe jetzt 11000 Punkte im 06. :(

Hier sieht man aber eine Längere! Würd mal sagen schreib nen Hersteller an und frag mal nach, entweder den deiner Graka oder ASUS oder auch MSI...

crossfirexvs3waysli-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:

@novi78
Bingo.

Laut Motherboared Handbuch sollte eine verlängerte CF Brücke beiliegen. Ist dem nicht so wendet man sich an Asus direkt.

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem :freak: ich werde langsam blöd im kopf
habe auch erst versucht meine ati hd 3870 in die blauen slots zu stecken geht nun aber nich wegen der blöden CF-Brücke zu kurz. Das Board hab ich natürlich Bulk gekauft sprich ohne alles nur weil ich geld sparen wollte und nun sieht man ja was ich davon habe. in die beiden schwarzen slots geht nich da der lüfter zu fett ist und ganz unten nich mehr ins gehäuse passt also bleibt mir ja nur die schwarz blau combi aber dann habe ich kein Crossfire oder ich bin zu blöde es im bios einzustellen ka.

Naja ASUS hab ich kontaktiert von wegen meine CF-Brücke sei kaputt und ich hätte doch gern ne neue bestellt.

Fazit ! Giebt es nich die haben mir son blöden link geschickt mit ner normalen 61mm brücke. GEILER SUPPORT ! :grr:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter folgendem Link sind Crossfire Br?cken erh?ltlich:

http://www.alternate.de/html/produc...abel/226479/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Zubehör

Mit freundlichen Gr??en

Technical Support Division ASUS Germany [J06K]

Giebt es keine Möglichkeit an so eine CF-Brücke ran zu kommen ?
ich mein ich will beide grakas mit 16 lanes betreiben und nich 16 und 8

sons noch ne andere lösung ?

Vielen dank bei eBay hab ich auch gesucht aber das nicht gefunden THX :D

3D Mark 06 ist extrem CPU Lastig... hängste dir nen 9950er Phenom rein haste garantiert gleich mal 15000 Punkter oder sowas...

Am besten testeste deine CF Effi mit dem Vantage oder nen Spiel...

Ohne mega CPU ists unmöglich ne brauchbare Score beim 06er zu ziehen... :o

Zurück
Oben