meine daten weg

alex4kant

Lt. Junior Grade
so und zwar wollte ich von xp auf vista umsteigen, habe meine wichtigsten dateien auf eine externe minifestplatte kopiert, hab dan vista installiert. jetzt finde ich eine wichtige ordner mit 10 gb nicht, im explorer ist die platte leer, in den eigenschaften steht, dass 9,8 gb belegt sind. in der systemsteuerung unter ordnerobtionen habe ich auch versteckte ordner aktiviert.
woran kanns liegen ?
Danke!

AW: meine daten weg!!!

Vielleicht Benutzerrechte?
Wenn du Vista oder ein Betriebssystem neu erstellst, kann auch ein neues Benutzerkonto oder (SID->Security Identifier) erstellt werden.
Dann kann es sein, das du kein Zugriff auf das Konto hast.
Überprüfe es mal indem du Rechtsklick / ERigenschaften machst und auf den Reiter Sicherheit gehst.
Überprüfe mal die Zugriffsrechte?
Auch nochmal Infos, aber von WinXP hier;
https://www.computerbase.de/forum/t...ten-nach-mainboard-crash.280865/#post-2751086
Vista ist ähnlich.

Teile es mal mit,.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

nein, es ist ja so dass die dateien im explorer garnicht angezeigt werden, aber nur der eine ordner der "verschwunden ist" alles andere ist ja noch da ...

Nennen wir den verschwundenen Ordner "Susi". Also du hast Susi und ein paar andere Daten unter Windows XP auf eine externe HD kopiert. Danach hast du Vista neu aufgesetzt und nun willst du auf die Dateien im Ordner Susi zugreifen. Aber auf der externen Festplatte ist der Ordner nicht mehr zu finden, aber die restlichen Daten sind auf der externen HD noch zu finden.... mhh komisch.

Vielleicht hast du den Ordner gar nicht auf die Platte kopiert oder du hast während dem Transfer die Platte abgesteckt und deswegen ist Susi verloren gegangen.
Hast du die Möglichkeit die externe HD auf nen anderen Rechner anzuschließen um zu sehen ob du dort auf Susi zugreifen kannst bzw siehst ?

Zurück
Oben