Meine Erfahrung!

Natürlich funktioniert das. Vor allen Dingen wenn man den Stecker sehr schräg ansetzt kann man da selbst mit geringem Aufwand eine Menge Schaden anrichten. Sogar richtig herum angesetzt.
Würde es dann nicht einen sofort auffallen?
Gerde bei einem Neugerät geht man deutlich vorsichtiger um und das Material dürfte doch nicht sofort nach geben...
 
LoopNBj schrieb:
... aber sofern alles der Wahrheit entspricht, ist es das Recht eines jeden Boardnutzers, dort seine Meinung zu verbreiten.

Sicher, sofern es die Wahrheit ist. Aber man meldet sich nicht nur deswegen in Foren an.
Und er muss nicht auch noch auf CB im anderen Thread eine Kopie davon erstellen, oder?
 
@moquai,

dann melde ihn doch, wenn es dich so nervt. Wenn du den anderen Thread anschaust, steht drin, dass er hier im Supportbereich nochmal posten soll.
 
Genau, aber da steht nicht, dass der alte Thread weiterhin auch zugepostet werden soll. ;)

Und ich bleibe dabei: Es ist eine Sache zwischen Schenker und ihm. Denn wir wissen absolut gar nichts über die Wahrheit, haben nur 2 Aussagen, Vermutungen und Spekulationen zur Hand.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Sicher, sofern es die Wahrheit ist. Aber man meldet sich nicht nur deswegen in Foren an.
Und er muss nicht auch noch auf CB im anderen Thread eine Kopie davon erstellen, oder?

Ich entschuldige mich herzlichst bei dir moquai für meinen Doppelpost.
Trotzdem hoffe ich das du mir das nicht weiter übel nimmst.
Schön das so Leute wie dich gibt,die die Ordnung bei bewahren!
 
Naja, ich muss moquai schon recht geben, willst du die Sache lösen oder willst du einfach nur auf Teufel komm raus hier die Firma schlecht machen?

Keiner hier kann sagen, der oder der ist schuldig. Aber wegen so einem Problem meldet man sich mMn nicht in zig Foren an und postet da negative Erfahrungen, während die ganze Sache noch im Gange ist.

Wenn man danach einen Bericht schreibt: ok, seih froh das sich MYSN hier überhaupt gemeldet hat, das ist selten das sich Unternehmen überhaupt melden wenn eh schon ein Gerichtstermin ansteht.

Was ich von der Sache ansich halten kann / will ist schwierig - einerseits glaube ich das man den "Defekt" bestimmte mit einem schräg aufgesetzen DVI-Stecker und einigem Druck so hinbekommt. Auf der anderen Seite muss man sich dafür schon ziemlich dämlich anstellen. Wer im Recht und Unrecht ist, kann eigentlich nur das Gericht in dem Fall entscheiden(falls man sich nicht eh Außergerichtlich einigt beim ersten Termin) - eigentlich schade das so 'ne Lappalie vor Gericht muss.
 
Naja,

also ich finde ja auch das er übertreibt. Wenn Ich Schenker wär würde ich noch auf Rufschädigung klagen. Wieso klärt man das nicht mit der Firma und schreibt das in Tausend Foren.

@hamstero

Ganz ehrlich das solltest du mit der Firma klären und nicht überall posten wo du kannst. Das kann gut nach hintenlosgehen, Und da du denn Schaden ja nicht Nachweisen kannst (keine Fotos) musst du wohl auf Kulanz hoffen, aber die haste dir wohl mit der deiner Aktion verhauen. Naja vielleicht haste ja jetzt was gelernt.
 
Und da du denn Schaden ja nicht Nachweisen kannst (keine Fotos) musst du wohl auf Kulanz hoffen, aber die haste dir wohl mit der deiner Aktion verhauen. Naja vielleicht haste ja jetzt was gelernt.

Ich werde keine Aussage machen zu einem so unqualifizierten Kommentar.
Und die Passage mit der Rufschädigung kannst du mir auch gleich mal raussuchen!
Die Sache mit meine Forenposts lässt du schön meine Sache bleiben, damit wir uns verstehen ;)

Schönen Tag noch.
 
@swifty112,

Kulant hat sich mysn so gezeigt, dass es für das 2te Einschicken keine Gebühren entstanden sind (überprüfen des Fehlers und das Angebot kostenlos zurück zu schicken). Mehr wurde hier nicht geschrieben.


Aber ich sehe keine Anschuldigungen im ersten Post, die Mysn direkt etwas unterstellen (z.B. die haben das "extra" kaputt gemacht,)(Stichwort: "Verleumdung ").

Es bleibt ein Erfahrungsbericht. So dumm scheint der TE nicht zu sein, auch wenn er nur 16 Jahre alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare

Naja,

was verspricht er sich den, wenn er es in jedem Forum postet. Ich würde da keine Kulanz mehr geben, wieso auch. Davon wird die Situation nicht besser.
 
Davon wird die Situation nicht besser
Klar. Überleg kurz mal kurz. Der Thread geht unter, der TE schubst ihn wieder hoch im Oktober (erster Tag lief in Ordnung, aber keine Einigung(sowas in der Art)). Zu dem Zeitpunkt sollte ungefähr GK110 von Nvidia raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamstero;

Entschuldigungen sind unnötig, noch dazu ironisch gemeinte. ;) Ich finde nur, dass Du den Sachverhalt, einen Vorgang der täglich unzählige Male vorkommt, zu sehr aufblähst.

Du postest "dies", Schenker postet "das". Wenn hier Schenker auch weiterhin eine Rechtfertigung abliefern soll, dann wäre das in meinen Augen eine Anbiederung par excellence. "Bitte, liebe CB-User, glaubt uns doch."

Soll sich das zum Kinderhort entwickeln? Wohl kaum. Denn gestandene Mitarbeiter sehen der Sache eher ruhig und gelassen entgegen.
 
Guten morgen!

Entschuldigungen sind unnötig, noch dazu ironisch gemeinte. ;)

Aber verarsc... lass ich mich auch nicht. ;)

Ich finde nur, dass Du den Sachverhalt, einen Vorgang der täglich unzählige Male vorkommt, zu sehr aufblähst.

Wie sehr ich es aufblähe ist glaube ich kaum dein Problem oder?


Du postest "dies", Schenker postet "das". Wenn hier Schenker auch weiterhin eine Rechtfertigung abliefern soll, dann wäre das in meinen Augen eine Anbiederung par excellence. "Bitte, liebe CB-User, glaubt uns doch."

An wem, wen oder was ihr glaubt ist mir völlig gleich! Nur finde ich das die Wahrheit nicht verschwiegen werde sollte.

Soll sich das zum Kinderhort entwickeln? Wohl kaum. Denn gestandene Mitarbeiter sehen der Sache eher ruhig und gelassen entgegen.

Inwiefern war das gemeint?
Das sie der Sache gelassen entegen sehen, empfinde ich als positiv, da mir eine gütliche Einigung am Herzen liegt.

Gruß
hamstero
 
hamstero schrieb:
Wie sehr ich es aufblähe ist glaube ich kaum dein Problem oder? An wem, wen oder was ihr glaubt ist mir völlig gleich!

Wenn Dir meine / unsere Meinung nicht passt, dann poste Deine "Probleme" nicht.

hamstero schrieb:
Nur finde ich das die Wahrheit nicht verschwiegen werde sollte.

Das sagst Du, ist sie das?

hamstero schrieb:
Inwiefern war das gemeint?

Ganz einfach: Schenker wird wohl aus anderen Gründen gelassen sein. Du willst eine gütliche Einigung?

Ich sehe nur einen Bengel, der in vielen Foren mit dem Finger auf Schenker zeigt, der sich dadurch geistige Mitstreiter verspricht, es aber ohne wohl nicht schafft, seine angeblichen Rechte durchzusetzen.
 
Ich frage mich woher bitte soll die Beschädigung des DVI Ports denn kommen?

Von einem Schenker Mitarbeiter? Das kann man wohl bezweifeln.
Ein Techniker ist in der Regel eine darin ausgebildete und geschulte Fachkraft, in dem Fall der auch noch Notebooks tagtäglich repariert und auseinander nimmt und weit aus filligranere Teile in der Hand hat.
Diese Beschädigung des DVI Ports sieht nach grober, stumpfer Gewalt aus und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Werk eines Facharbeiters.

Als ich nach meiner Ausbildung zum ITSE noch während des Studiums im PC Laden in der Werkstatt gejobbt habe, waren solche defekte immer durch 180° gedrehte Stecker.

Kein Techniker ist so stumpf, das dieser mit so viel Druck und Gewalt versucht einen Stecker reinzustecken das solche Spuren entstehen. Wenn der Stecker nicht will, dann wird nachgeguckt weshalb das so ist und es wird nicht mit aller Gewalt versucht einen Stecker reinzuprummeln.

Das sind in der Regel die Laien aka Kunden die oft mit Gewalt hantieren, die dann immer laut polternd und mit dem Anwalt schwingend viel Rabatz machen und natürlich niiiiiie etwas kaputt machen.... es sind immer die anderen. :freak:
Ich habe in der Zeit so einiges erlebt, sogar das jemand behauptet hatte das die Grafikkarte mit den Resten von Heißkleber und Lötspuren ihm so ausgehändigt wurde... Und Fingerabdrücke inkl Kratzern auf der Trommel eines Laserdruckers war auch der heilige Geist...

Es sind ironischerweise meistens die Verursacher solcher Schäden die am lautesten mit Anwalt usw herumschreien. Und auch das Nutzen des Internets dafür ist so ein typisches Anzeichen um Druck aufbauen zu wollen.
Und dafür hat er sich extra bei Computerbase angemeldet, genauso wie er sich extra einen Account bei Hardwareluxx erstellt hat.... und bei chip.de und bei notebooksbilliger und bei notebooksjournal...
Und bei den anderen beiden Seiten wo er auch gepostet hat, hat er vermutlich auch gleich neue Accounts erstellt.

Er hat sich eigentlich überall damit angemeldet nur um, entschuldigung, stunk zu machen.

Ich bin mir zu 99% sicher das hier versucht wird Eigenverschulden auf den Hersteller abzuwälzen. Aber das ist ja sowieso ein toller Trend in unserer Gesellschaft. Keiner steht mehr zu seinen Fehlern, es wird noch und nöcher übertaktet, es werden irgendwelche BIOS Einstellungen vorgenommen, weil es stand ja irgendwo, Anleitungen werden wenn überhaupt nur zu nem 1/5 gelesen.... aber wenn dann was in die Hose geht, dann wird es auf Garantie eingeschickt und sich dann auch noch nen Ast gefreut das Händler/Hersteller ja so doof sind und es auf Garantie tauschen. Aber wehe wenn nicht, dann wird wieder die Rabatzkeule geschwungen.
 
Als ich nach meiner Ausbildung zum ITSE noch während des Studiums im PC Laden in der Werkstatt gejobbt habe, waren solche defekte immer durch 180° gedrehte Stecker.

Ich glaube eher das ein defekter Stecker verwendet wurde wo der "Pin C5" verbogen war und dann mit ordentlich Druck versucht wurde ihn rein zupressen.
 
Ich bin auch kein Freund von Usern, die ihre dummen Fehler auf den Hersteller oder Händler abwälzen wollen. Aber in diesem Fall hat Schenker sich eindeutig disqualifiziert, nicht zuletzt durch die dilettantische Erklärung der Schadensursache, denn die ist weit mehr als nur ein Dreher...

Auch das wochenlange "aussitzen" der Sache zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit, sprich Service...
 
Zuletzt bearbeitet:
yorubacuda schrieb:
Auch das wochenlange "aussitzen" der Sache zeugt nicht gerade von Kundenfreundlichkeit, sprich Service...

Diese Frage hatte ich auch in #8 gestellt, samt hypothetischer Antwort. Ein Rückmeldung kam nicht, was aber auch egal ist, denn Schenker muss mir gegenüber keine Rechenschaft ablegen.
 
Liebe Forengemeinde,

aufgrund der nach wie vor stattfindenden Diskussion zu einem laufenden Rechtsstreit mit einem Kunden, möchte ich hier persönlich Stellung beziehen.

Der falsch herum gesteckte DVI-Adapter ist natürlich nur eine naheliegende Vermutung unserer Service-Abteilung, aber es ist auch nicht der entscheidende Punkt, wie genau die Beschädigung zustande gekommen ist.
Entscheidend ist, dass das Gerät nach Zeugnis mehrerer Service-Techniker unser Haus ohne Beschädigung verlassen hat. Vor dem Versenden einer erledigten RMA überprüft neben dem ausführenden Reparateur ein zweiter Techniker das Notebook auf Unversehrtheit.
Bei dem zuerst aufgetretenen Mangel mit der Touchpad-Taste handelt es sich um einen komplett anderen Sachverhalt. Der Fehler war äußerlich nicht wahrnehmbar. Sicherlich könnte man eingestehen, dass dies vor Versand hätte besser geprüft werden müssen. Dieser Mangel wurde umgehend und anstandslos behoben.

Allerdings wollen wir hier dem Kunden fairerweise nicht unterstellen, dass die Beschädigung direkt durch ihn verursacht wurde, aber im Gegenzug erwarten wir auch so viel Fairness, dass uns nicht unterstellt wird, die Reparatur dem Kunden unterschieben zu wollen.
Dafür gibt es von unserer Seite keinen nachvollziehbaren Grund, da wir im Falle einer durch uns verursachten Beschädigung voll versichert wären und uns viel Ärger (negative Foreneinträge, anwaltliche bzw. gerichtliche Auseinandersetzung) ersparen würden. Noch dazu wiederspricht das ausdrücklich unserer internen Servicepolitik, die darauf ausgelegt ist, so kulant und kundenorientiert wie möglich zu handeln.
Der hier diskutierte Fall ist da eine absolute Ausnahme, da es hier um eine ungeklärte mechanische Beschädigung geht. D.h. hier steht Aussage gegen Aussage und das führt unweigerlich zu einem Problemfall.
Dieser sollte nun hinter den Kulissen geklärt werden und jede weitere Äußerung in der Öffentlichkeit führt nur zu zusätzlicher Verbreitung von Halbwahrheiten und Verwirrung.
Wir arbeiten gerade an einem Vorschlag zu einer gütlichen Einigung und werden den Kunden diesbezüglich in den nächsten Tagen kontaktieren.

Noch ein paar Worte zu unserem Kundenservice:
Wir sind natürlich nicht perfekt. Bei uns arbeiten auch nur Menschen und unserer Prozesse und Strukturen müssen ständig an unser Wachstum angepasst werden. Dabei kommt es einfach vor, dass auch mal ein Fall nicht zur vollsten Zufriedenheit behandelt wird oder es zu Verzögerungen kommt. Gerade im letzten Jahr ist es durch das Zusammengehen mit der tronic5 und den damit verbundenen Umstellungen in allen Prozessen beispielsweise zu teilweise großen Lieferverzögerungen gekommen. Auch die Prozesse in der Serviceabteilung mussten den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Bei einer solchen Umstellung funktioniert nicht sofort alles perfekt und auch jetzt gibt es noch hier und da Optimierungspotenzial. Wir arbeiten aber täglich daran, alle Prozesse zu verbessern und alles nur Erdenkliche zu tun um alles so kundenorientiert wie möglich zu gestalten.

Man sollte auch ins Verhältnis setzen, dass wir im letzten Jahr ca. 15.000 Notebooks verkauft haben und dass man die hier im Forum kommunizierten Problemfälle an einer Hand abzählen kann.
Nichtsdestotrotz sind auch diese Problemfälle ärgerlich und wir arbeiten daran, dieses Verhältnis weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Robert Schenker
Geschäftsführer
tronic5 | Schenker Notebooks GmbH
 
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