Ich frage mich woher bitte soll die Beschädigung des DVI Ports denn kommen?
Von einem Schenker Mitarbeiter? Das kann man wohl bezweifeln.
Ein Techniker ist in der Regel eine darin ausgebildete und geschulte Fachkraft, in dem Fall der auch noch Notebooks tagtäglich repariert und auseinander nimmt und weit aus filligranere Teile in der Hand hat.
Diese Beschädigung des DVI Ports sieht nach grober, stumpfer Gewalt aus und ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Werk eines Facharbeiters.
Als ich nach meiner Ausbildung zum ITSE noch während des Studiums im PC Laden in der Werkstatt gejobbt habe, waren solche defekte immer durch 180° gedrehte Stecker.
Kein Techniker ist so stumpf, das dieser mit so viel Druck und Gewalt versucht einen Stecker reinzustecken das solche Spuren entstehen. Wenn der Stecker nicht will, dann wird nachgeguckt weshalb das so ist und es wird nicht mit aller Gewalt versucht einen Stecker reinzuprummeln.
Das sind in der Regel die Laien aka Kunden die oft mit Gewalt hantieren, die dann immer laut polternd und mit dem Anwalt schwingend viel Rabatz machen und natürlich niiiiiie etwas kaputt machen.... es sind immer die anderen.
Ich habe in der Zeit so einiges erlebt, sogar das jemand behauptet hatte das die Grafikkarte mit den Resten von Heißkleber und Lötspuren ihm so ausgehändigt wurde... Und Fingerabdrücke inkl Kratzern auf der Trommel eines Laserdruckers war auch der heilige Geist...
Es sind ironischerweise meistens die Verursacher solcher Schäden die am lautesten mit Anwalt usw herumschreien. Und auch das Nutzen des Internets dafür ist so ein typisches Anzeichen um Druck aufbauen zu wollen.
Und dafür hat er sich extra bei Computerbase angemeldet, genauso wie er sich extra einen Account bei Hardwareluxx erstellt hat.... und bei chip.de und bei notebooksbilliger und bei notebooksjournal...
Und bei den anderen beiden Seiten wo er auch gepostet hat, hat er vermutlich auch gleich neue Accounts erstellt.
Er hat sich eigentlich überall damit angemeldet nur um, entschuldigung, stunk zu machen.
Ich bin mir zu 99% sicher das hier versucht wird Eigenverschulden auf den Hersteller abzuwälzen. Aber das ist ja sowieso ein toller Trend in unserer Gesellschaft. Keiner steht mehr zu seinen Fehlern, es wird noch und nöcher übertaktet, es werden irgendwelche BIOS Einstellungen vorgenommen, weil es stand ja irgendwo, Anleitungen werden wenn überhaupt nur zu nem 1/5 gelesen.... aber wenn dann was in die Hose geht, dann wird es auf Garantie eingeschickt und sich dann auch noch nen Ast gefreut das Händler/Hersteller ja so doof sind und es auf Garantie tauschen. Aber wehe wenn nicht, dann wird wieder die Rabatzkeule geschwungen.