Meine Freunde in Discord sind zu leise im Stream

senoxx64

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich das Spiel Call of Duty: Warzone streame muss ich in OBS den Desktop Sound auf -12db runterdrehen damit das Spiel nicht zu laut ist im Stream. Das Problem ist mit dem Gamesound drehe ich gleichzeitig auch die Lautstärke meiner Freunde auf Discord leiser und somit hört man sie sehr schlecht im Stream, auch wenn ich Sie schon in Discord auf 150% hochdrehe sodass es mir schon in den Ohren wehtut :p. Also weiß irgendwer was hierfür die beste Lösung wäre? Ich kenne mich da nicht aus ob mir da ein Mischpult überhaupt etwas bringt oder etwas anderes. Ich habe schon Software-Technisch alles gegoogelt und mit Voicemeeter und VB-Audio Cable schon viel rumprobiert allerdings ist dann mein Ingame Sound nicht mehr Surround und hat eine sehr schlechte Qualität. Ich bitte um Hilfe, langsam gehen mir die Ideen aus :/

Lg Mathias

Kannst du nicht alternativ ingame die Lautstärke runterdrehen oder den Windows Lautstärkemixer (wobei ich nicht weiß, ob eine Reduzierung da gespeichert wird) dafür verwenden, anstatt alles runterzudrehen?

Mit der XBox Game Bar kannst du die Lautstärke jedes laufenden Programms einzeln einstellen.

Einfach unter Windows 10 [WIN] + [G] drücken.
Die Einstellungen werden auch dauerhaft gespeichert.

aber das problem ist wenn ich den Sound runterdrehe vom Game ist es wiederum für mich zu leise sodass ich die Schritte und so nicht mehr so gut höre :(

Hi,

kannst ja mal testen, meistens hat das aber nur bei MIC Problemen geholfen.

Rechts Klick auf den MS Lautsprecher bei der Uhrzeit in der Taskleiste (rechts)
Dann "Sounds" auswählen, dort den Reiter "Kommunikation" und dort den Haken bei "Nichts unternehmen" setzen.
Übernehmen und OK.

Und im Lautstärkemixer kannst du die einzelnen Programme wenn sie geöffnet sind nicht anpassen ?

Anhänge

• sounds.JPG
    sounds.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 601