CS 2/CS:GO Meine Grafik ist im sack und ich habe auch mega die packetlosses

d0ubleee

Newbie
Hallo ich habe komische Grafik probleme beim dem spiel. Der Hintergrund ist, ich habe mir den Rechner eines Freundes gekauft und der hatte gesagt, dass bei ihm alles Problemlos lief. Ich weiß aber nicht zu 100% ob ich seinen Aussagen trauen kann. Im Video zu sehen was ich für Grafik Probleme habe. : https://uploadnow.io/files/XcSgcJX

Bitte helft mir ich bin verzweifelt

ZWI.

Zu wenig Information.
Hardware und Konfiguration brauchen wir schon, sowie eine genauere Fehlerbeschreibung.

Und das Video kann man sich ohne Anmeldung nicht ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, tollertyp, drrrk und eine weitere Person
ersteinmal Willkommen hier.
Wie zuvor schon geschrieben hast du zu wenig Infos über deinen gekauften PC preisgegeben. ( die letze Lieferung Glaskugeln hier war leider fehlerhaft )

Infos wären:
CPU
Mainboard
Grafikkarte
Netzteil
Betriebssystem
Monitorauflösung
etc ...

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
d0ubleee schrieb:
. Im Video zu sehen was ich für Grafik Probleme habe. : https://uploadnow.io/files/XcSgcJX

Bitte helft mir ich bin verzweifelt
Ohne Account kann man das video nicht sehen.
Lads doch bei YT hoch.

Ansonnsten, Fragebogen ausfüllen, dann kann man dir eventuell auch helfen.

Aktuell wissennwir nur das irgendwas nicht so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
CPU: AMD ryzen 5 3600x
Mainboard: Asrock x470 Master sli
DDR 4 geskill
Gpu : Nvidia geforce rtx 2080
Ssd 860 Evolution 1tb
Win 10 pro
Monitorauflösung : 2560x1440

d0ubleee schrieb:
Ich weiß aber nicht zu 100% ob ich seinen Aussagen trauen kann.
Dann wäre "Freund" wohl die falsche Bezeichnung.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Cardhu und Tulol
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Dann wäre "Freund" wohl die falsche Bezeichnung.

Gruß Fred.
Ich brauch hier keine moralischen Denker, danke

1. Darthvader am Start 2. Dein PC scheint mir sehr laut zu sein! Was sagen die Temperaturen? (HWINFO herunterladen und prüfen). 3. Sieht nach nem GPU Problem aus!

Was sagt die BIOS Version von deinem Mainboard (CPUZ herunterladen und nachschauen).
SSD Firmware aktuell? (Samsung Magican herunterladen und damit prüfen)
Was für ein Netzteil schlummert in dem PC?
Was für GPU Treiber hast du drauf?

Was für Tabletten liegen da auf dem Monitor? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo
chr1zZo schrieb:
1. Darthvader am Start 2. Dein PC scheint mir sehr laut zu sein! Was sagen die Temperaturen? (HWINFO herunterladen und prüfen). 3. Sieht nach nem GPU Problem aus!

Was sagt die BIOS Version von deinem Mainboard (CPUZ herunterladen und nachschauen).
SSD Firmware aktuell? (Samsung Magican herunterladen und damit prüfen)
Was für ein Netzteil schlummert in dem PC?
Was für GPU Treiber hast du drauf?

Was für Tabletten liegen da auf dem Monitor? :D
BIOS Version istvom 2019
Netzteil ist corsair vs650

Diese Grafikfehler sehen m.M. nach so aus, als ob der Speicher der Grafikkarte ein Problem hat. Wäre es die GPU selber, würde dauernd der Treiber abschmieren.
Früher gab es Tools (MSI-Kombuster) wo man die Taktraten vom Grafikspeicher runterdrehen konnte. Damit kann man dann überprüfen, ob diese Grafikfehler auch bei niedrigem Takt fortbestehen. Ggf kann man auch die GPU runtertakten, falls diese zu heiß wird.
Derzeit sind die Grafikkarten praktisch ab Werk übertaktet und wenn nach ein paar Jahren die WLP austrocknet, kann das passieren. Dann muß man neue Paste und ggf. neue Pads auftragen. Der Lärm bei einem so anspruchslosem Spiel deutet auch auf ein solches Problem hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Die Kiste wurde ja sicher Transportiert, da ist es oft so, das etwas passiert, was auch immer. etwas Bewegung gibt es IMMER. manchmal wirds halt auch etwas grober, auch wenn man gut aufpasst.

Also mal die Kiste abschalten, alle Kabel überprüfen, Lösen (Achtung einige haben arretierungen, also nicht einfach nur dran reißen!) und Steckkarten ziehen und am selben Steckplatz wieder stecken.
Das muss nicht aber könnte schon bei Signalproblemen helfen. gut Möglich halt eben auch, das die Kühlung gad ned mehr so gut ist, da könnte der vram gerade heiß laufen und Probleme haben → Also als aller erstes alles Simple mal checken.

Sieht für mich auch nach Gpu bzw Vram Instabilität aus. Hatte solche Symptome früher beim Übertakten der Grafikkarte, wenn diese instabil bzw. zu heiß wurde. Am besten mal Taktraten reduzieren und Temperaturen prüfen.

Cris-Cros schrieb:
beim Übertakten der Grafikkarte,
Jop, kann ich zustimmen, bei zu viel VRAM Takt beim Übertakten, bzw. eben dessen Instabilität kamen solche Effenke :D

Edit: also das muss jetzt so wie es ist nicht Zwangseise heißen, das es defekt ist, aber es gibt definitiv ein Problem, das abzustellen ist und so sollte man das auch nicht einfach weiterlaufen lassen (angenommen der Effekt kommt im Zusammenhang mit überhitzendem VRAM zustande - sollte das abgestellt werden.)

Edit:
Wenns doof läuft könnte es sogar ganz simpel sein, das die Gehäusebelüftung, die der Kiste wo sie jetzt steht und ermöglicht wirde nicht so wie zuvor die ausreichende Kühlung gewährleistet. darüber gibt es ja keine Informationen.

So ein System muss in Jedem Fall Frischluft bekommen, einen Durchzug an Luft haben und diese wieder ungehindert loswerden. Auch spielt selbstverständlich Raumtemperatur eine Rolle.

TP555 schrieb:
Hi

Das liegt wohl an der Grafikkarte!
ist es bei anderen Games auch so?

Du kannst mal nen älteren Treiber ausprobieren!

https://www.guru3d.com/files/category/videocards-nvidia-geforce-windows-7-8-10/

Probiere diesen mal als erstes aus!
https://www.guru3d.com/download/geforce-55152-whql-driver-download/

mfg.
Ja bei LOL kommt es auch vor
TP555 schrieb:
Hi

Das liegt wohl an der Grafikkarte!
ist es bei anderen Games auch so?

Du kannst mal nen älteren Treiber ausprobieren!

https://www.guru3d.com/files/category/videocards-nvidia-geforce-windows-7-8-10/

Probiere diesen mal als erstes aus!
https://www.guru3d.com/download/geforce-55152-whql-driver-download/

mfg.
Also der Graka Treiber hat leider nicht geholfen :/

Cris-Cros schrieb:
Sieht für mich auch nach Gpu bzw Vram Instabilität aus. Hatte solche Symptome früher beim Übertakten der Grafikkarte, wenn diese instabil bzw. zu heiß wurde. Am besten mal Taktraten reduzieren und Temperaturen prüfen.
Also das ist eine gute Idee. Aber leider nicht viel geholfen. Die Taktrate auf - 214 stellt und immer noch das selbe Problem Temperatur liegt immer so bei 72 Grad

Zurück
Oben