Meine Komponenten für meinen "Gamer PC" Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Okay, ja ich würde gerne alles übertakten was zu übertakten ist :D
Ja, war mir nicht sicher ob die 4 Standart Lüfter ausreichen.
Und wa shaltet ihr von der x61 Wasserkühlung :) ?
Ergänzung ()

Okay, ja ich würde gerne alles übertakten was zu übertakten ist :D
Ja, war mir nicht sicher ob die 4 Standart Lüfter ausreichen.
Und wa shaltet ihr von der x61 Wasserkühlung :) ?

Rickmer schrieb:
Sehe ich wie Daggy - überdimensioniert, aber stimmig.

Warum schnelleren RAM? Der lohnt doch nur falls die IGP genutzt wird...

Grad so Spiele wie BF4 provitieren vom schnelleren RAM... Und der Mehrpreis von 1600 zu 2400 ist auch nicht so viel...

Ich denke mal das er übertakten möchte, schließlich hat er ja auch das passende Board dazu eingepackt.

Falls nicht empfehle ich dann eher einen Xeon, aber weiß nich genau wie der heißt.

OK, er wiil, war ich zu langsam :)

Tu dir nen Gefallen und nimm nicht so eine Fertig-Möchtegern-WaKü.
Die sind laut und auch nicht besser als ein vernünftiger Luftkühler.

DerBaya schrieb:
Necareor, lass den Xeon stecken, bitte :)

Den meinte ich nicht mal, mir ging es gerade generell um die K-CPU + v.a. die Wasserkühlung. Es gab hier schon ein paar, die überzeugt davon waren, dass man für einen Core i7 immer eine Wasserkühlung benötigt. Und genau für solche Leute ist eine Wasserkühlung dann definitv nicht geeignet ;)

Generell finde ich eigentlich, dass für die wenigsten Leute eine Wasserkühlung geeignet ist... zumindest haben einige vorher keine Ahnung, worauf sie sich einlassen :rolleyes:

Aber gut, da er exzessiv übertakten will, passt's ja.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Baya

Ich weiß nicht woher deine negative Einstellung zu den kompakt Waküs kommt, aber meine H100 ist weder laut noch sonstwas ist mir bis jetzt Negativ daran aufgefallen.

Ich habe die zwei Lüfter am Radi gegen zwei PWM Lüfter von Enermax getauscht und lasse die auch vom PWM Anschluß vom Mobo regeln und ich höre die Kühlung in keiner Situation aus dem PC heraus.

Okay, ich wurde drumm gebeten die Rahmenbedigungen zusetzten :)

Budget: 1700€

Anforderungen: Gaming (Sollte für längere Zeit mit den neuen Spielen mithalten können)

Komponenten: Ich würde gerne das H440 Razer Gehäuse, ansonsten bin ich relativ flexsiebel. Ich halte viel von der 970 Gaming g4, ansonsten eure Vorschläge.

Übertakten: Ja

Zuletzt bearbeitet:
@Daggy820: Ich hatte auch eine :)
Mir ist das deutlich zu laut, gerade mit Standard-Lüftern.
Die Kühlleistung ist auch nicht besser als mein Scythe Mugen mit Sandwich Belüftung.
Einziger Vorteil, man kommt besser an RAM etc...
Wenn dann würd ich höchstens die Rajintek in Erwägung ziehen.

Hier auch die 2011-3 Variante ;)

1 x Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Intel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
1 x G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR)
1 x MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V316-001R)
1 x MSI X99S SLI Plus (7885-002R)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x NZXT H440 schwarz/rot mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M1)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Zuletzt bearbeitet:
So verkehrt warst du eigentlich gar nicht derius. Bei so einem Budget, kann man das ruhig mal in den Raum werfen. Du hast halt jetzt auch die Premium-Produkte in deine Liste rein gehauen :D

Mit ner 256GB SSD, ner GTX 970 Gaming und anderen Änderungen kommst du sicherlich auf die 1700€.

Necareor schrieb:
So verkehrt warst du eigentlich gar nicht derius. Bei so einem Budget, kann man das ruhig mal in den Raum werfen. Du hast halt jetzt auch die Premium-Produkte in deine Liste rein gehauen :D

Mit ner 256GB SSD, ner GTX 970 Gaming und anderen Änderungen kommst du sicherlich auf die 1700€.

Ich probiere es mal :D

Hahah :D

haut einfach mal eure vorschläge raus :D

Das Budget kann auch ein bisschen Vareiren (Nicht zu viel) :D

Also wenn ich mir jetzt eine neue Gaming Maschine zusammenstöpseln würde,
dann wäre es definitiv auch die 2011-3 Variante.
Das tut dann für einige Jahre wieder gut.

Okay, gibt es hier Komponenten die jeder für Sinnvolhält bei diesem Budget :D ?
Wenn ja dann haut mal raus :D

Zurück
Oben