meine Laufwerke gehen nicht mehr!

Andi19

Lt. Junior Grade
Hi hab en riesen Problem

hab Win neu installiert und seitdem werden meine Laufwerke nichtmehr richtig erkannt. bei meinem DVD BRenner steht nur noch CD-Laufwerk und geht auch nix ( LG H10-N GSA). und mein DVD Laufwerk das gleiche... geht nur noch der externe CD Brenner per USB...

Firmware updaten geht nich da das updateprorgamm das Laufwerk nicht als solches erkennt....

was kann dass sein?

mfg Andi19

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
AW: HILFE meine Laufwerke gehen nicht mehr!

jap hab ich aber des stürzt imme rab....

hat das brennlaufwerk einen ide-anschluss?

gruß

Ohne Brennprogramm ist dein Brenner nur ein normales Laufwerk. Wenn das Brennprogramm permanent abstürzt, ist sowieso etwas nicht in Ordnung mit deiner Windows Installation.

Gruss Nox

hatte schonmal ein ähnliches problem, folgender tip hat mir damals (vor 2 monaten) geholfen:

Start >> ausführen >> regedit
Folgenden Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte UpperFilters und LowerFilters gelöscht werden,dann das system neu booten !
sollte dies nicht helfen ,bei ausgeschaltetem pc den ide-kabel vom rom-laufwerk entfernen,neu booten bis window
erscheint dann wieder runter fahren den pc (netzstecker ziehen)das ide-kabel wieder anstecken und wieder neu booten
nun erkennt das system neue hardware (also das laufwerk neu) und bindet es im system neu ein.

(www.gidf.de) :D

@noxman
der brenner wird auch ohne nero etc. als brenner angezeigt, nur benutzen wird schwierig dann ;)

hey, so also hab en Brennprogramm drauf, mit der Windows Install stimmt alles hatte das Problem auch vorher mal zwischendurch, gign dann aba wieder...nach neustart...

Mh wie soll ich den IDE kanal löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
sry konnte nicht früher antworten...

also habs rausgeschmissen aus der sys steuerung, wieder installiert, dasselbe theater......

man ich dreh noch durch...

mfg

Jumperung und korrekten Sitz der Kabel nochmal überprüfen und eventuell mal falls vorhanden ein anderes Kabel probieren. Einfach Slave und Master mal tauschen oder mal ein Laufwerk allein am Kabel testen kann auch helfen.

Zurück
Oben