Meine Lösung für die "Dritte Welt"

Die Hauptaufgabe der Menschheit in den nächsten 50 Jahren ist wohl erst mal nicht unterzugehen ...

Amen

Also ich meine das Krieg überhaupt keine Lösung sein kann!!
Und wie stellst du dir sonst die Zerstörung korrupter Systeme vor??
Durch Krieg wächst der Hass den die Leute da sowieso schon auf die westliche Welt haben nur noch, und dann lassen die sich auch ganz sicher nicht mehr einfach so "helfen".
Außerdem glaub ich nicht, dass man die einfach an die westliche Welt anpassen kann, das gibt ja schon jetzt genung kulturelle und religiöse Konflikte deswegen!!

Hab noch nie so eine bescheuerte Idee zur Weltverbesserung gehört.
Träumst du das nachts oder woher holst du dir sowas?
Das sind Ideen, die ich einem 7 Jährigen zutrauen würde.

"Du Papi.. wir gehen nach Somalia sagen dem Präsidenten er ist doof und setzen Bush Jnr. ein... dann wird die Welt wieder ein Stück besser!"

Ach lassen wir es... bin mir zu schade dafür in einem Thread zu posten, der egal was ich sage genau NULL bewirken wird um die Welt zu verbessern... ergo: Nutzlos.

also ich denke.... wie mans macht, macht mans falsch...schießlich kostet das leben in DE schon mehr als genug...also ich habe wahnsinnig hohe Abgaben... und hab irgendwo mal gelesen, daß man das erste halbe Jahr für den Staat arbeitet und dann den Rest selbst bekommt. Ausserdem wäre es sicher nicht Sinnvoll, jetzt noch eine Steuer o. ä. in dieser jetztigen Wirtschaftslage einzurichten. Ich wäre dafür, daß erstmal in unserem Land richtig aufgeräumt wird, und dann kann man über den Teller sehen...sicher mag nicht toll sein, aber wenn jetzt z.B. noch mehr Abgeben kämen um andere Länder zu unterstützen, die es mehr oder weniger selber zu verantworten habe, daß sie jetzt so schlecht da stehen, dann würde unsere Wirtschaft noch weiter in den Keller gehen, weil ja jeder mehr sparen muß... und daraus wird dann eine noch höhrere Arbeitslosenquote entstehen... ist also auch nicht der richtige Weg...aber sicherlich sollte auch den anderen Ländern geholfen werden... Häuser / Schulen bauen wäre ja mal ein Anfang, denn der betreffende Staat könnte dann das Geld nicht einfach in die eigene Tasche stecken... und ich denke man könnte auch noch ewig lange so weiter diskutieren... aber bringen wird es warscheinlich nix...

@niyu und SirSasha...es sind ja nicht meine Kinder, die dann morgen die Unfähigkeit von Heute ausbaden dürfen.

@Motorsense...bis jetzt hat noch niemand davon gesprochen über den kriegerischen Weg aus der Dritten Welt eine Erste zu machen.

Gruß, ava

Ach ja???

ersteinmal müsste man alle korrupten politischen systeme vernichten

Wie soll das bitte gehn?
Meinst du die ganzen Warlords, etc. treten einfach so ab wenn man sie lieb darum bittet??:D

Daisy Cutter abzuschmeißen brauch man trotzdem nicht :D

Für dein Konzept bräuchtest du einen Orden von Paladinen, die selbst frei von Schuld sind, damit sie über jeden zu Gericht sitzen und ihre Urteile auch durchsetzen können.
Mir fällt niemand ein, der auf dieses Profil paßt. Allein die USA hätten die Macht, so etwas zu versuchen, aber moralisch sind sie imho völlig ungeeignet für den Job - abgesehen davon haben sie auch kein Interesse an so etwas.

Jedi-Ritter wären jetzt nicht schlecht... :)

Zuletzt bearbeitet:
@Kwuteg

Jedi-Ritter genau...so nach dem Motto "Die Geister, die ich rief" :D

Gruß, ava