also ich denke.... wie mans macht, macht mans falsch...schießlich kostet das leben in DE schon mehr als genug...also ich habe wahnsinnig hohe Abgaben... und hab irgendwo mal gelesen, daß man das erste halbe Jahr für den Staat arbeitet und dann den Rest selbst bekommt. Ausserdem wäre es sicher nicht Sinnvoll, jetzt noch eine Steuer o. ä. in dieser jetztigen Wirtschaftslage einzurichten. Ich wäre dafür, daß erstmal in unserem Land richtig aufgeräumt wird, und dann kann man über den Teller sehen...sicher mag nicht toll sein, aber wenn jetzt z.B. noch mehr Abgeben kämen um andere Länder zu unterstützen, die es mehr oder weniger selber zu verantworten habe, daß sie jetzt so schlecht da stehen, dann würde unsere Wirtschaft noch weiter in den Keller gehen, weil ja jeder mehr sparen muß... und daraus wird dann eine noch höhrere Arbeitslosenquote entstehen... ist also auch nicht der richtige Weg...aber sicherlich sollte auch den anderen Ländern geholfen werden... Häuser / Schulen bauen wäre ja mal ein Anfang, denn der betreffende Staat könnte dann das Geld nicht einfach in die eigene Tasche stecken... und ich denke man könnte auch noch ewig lange so weiter diskutieren... aber bringen wird es warscheinlich nix...