Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Lüfter von meiner Wasserkühlung sind zu lauf (MSI MAG CORELIQUID 360R)
- Ersteller Mohamad
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
lüfterkurve vernünftig einstellen?
Darkling71
Lt. Commander
Sind die Temperaturen der CPU in Ordnung? - Falls nicht, nochmals überprüfen ob der Kühlblock mit der Pumpe korrekt montiert ist, die eventuell vorhandene Schutzfolie abgezogen wurde.
Bekommt der Radiator genug Luft? - LED-Lüfter hinter einer Glasfront in einem Gehäuse sehen zwar klasse aus, können hier aber nicht "atmen".
Ansonsten, wie vorgeschlagen Lüfterkurve (im BIOS) einstellen, und nochmals überprüfen ob die Lüfter mit den richtigen Steckplätzen verbunden wurden.
Bekommt der Radiator genug Luft? - LED-Lüfter hinter einer Glasfront in einem Gehäuse sehen zwar klasse aus, können hier aber nicht "atmen".
Ansonsten, wie vorgeschlagen Lüfterkurve (im BIOS) einstellen, und nochmals überprüfen ob die Lüfter mit den richtigen Steckplätzen verbunden wurden.
blubberbirne
Lt. Commander
Wurde eigentlich schon alles gesagt. Lüfterkurve im Bios richtig einstellen
Stefcom64
Lt. Commander
Wenn du nix machst sind die ja auch laut!Mohamad schrieb:sind extrem laut obwohl ich nix mache
Deathangel008 schrieb:lüfterkurve vernünftig einstellen?
Deathangel008 schrieb:lüfterkurve vernünftig einstellen?
Anhänge
Deathangel008
Grauer Jedi
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Naja...er hat halt die Lüfterkurve fotografiert 🙈 🤦♂️ 🙈 🤣 🤦♂️wolve666 schrieb:Warum zitierst du einen Beitrag ohne irgendeine Antwort? Dein nIchtsagendes, unscharfes Bild soll genau was jetzt vermitteln?
Ich glaube, sobald @Mohamad seine Tastatur wiedergefunden hat, müssen wir mit ihm gaaaaaanz weit vorne anfangen.
Nein in der Desktop ist die Temperatur so 40 und wenn ich was spiele ist die Temperatur so 60 das ist NormalMadDog schrieb:oder sie sind laut weil deine CPU zu heiß wird
Was sagen denn deine Temperaturen?
coasterblog
Fleet Admiral
In der Desktop?! Uiuiui ^^Mohamad schrieb:Nein in der Desktop
Was kannst du denn jetzt zur Lüffterkurve sagen? Wie hast du das Verhalten deiner Lüfter eingestellt?
BmwM3Michi
Vice Admiral Pro
stelle die Lüfter langsamer, bis die CPU 80 Grad erreicht! Dann werden die Lüfter leiser!Mohamad schrieb:wenn ich was spiele ist die Temperatur so 60
"Why does my MSI AIO cooler pump fan always operate at full speed?
When you connect the 3 pin AIO pump connector to the 4 pin motherboard pump header, it will operate at full speed by default. Please go into BIOS/ Hardware Monitor/ Pump Fan and tick the DC box. You could choose the smart fan mode to apply the default setting, or manually adjust the fan curve. "
https://de.msi.com/Liquid-Cooling/MAG-CORELIQUID-360R/support#faq
Ja sieht man doch, die oberen Lüfter drehen sich auch nicht.AwesomSTUFF schrieb:Naja...er hat halt die Lüfterkurve fotografiert 🙈 🤦♂️ 🙈 🤣 🤦♂️