Meine Maus und Tastatur funktionieren seid einem Update der USB Treiber nicht mehr

Guten Tag. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten PC gekauft. Zuhause habe ich ihn eingeschaltet und überprüft, ob alle Treiber da sind. Einige mussten aktualisiert werden, wie zum Beispiel derjenige vom USB Controller. Ich habe mir den Treiber heruntergeladen und installiert, danach habe ich den PC neu gestartet. Als ich im Anmeldefenster war, wollte ich mich einloggen, doch ich bemerkte, dass weder die Tastatur noch die Maus funktionierten, aber sie leuchteten, was darauf schließen lässt, dass sie an sind. Ich habe danach das System X-mal neu gestartet und auch im Bios eine Lösung gesucht, denn komischerweise kann ich die Tastatur und die Maus im Bios benutzen. Ich habe auch eine Windows 7 disc ins Laufwerk getan, aber bei der Neuinstallation kam immer eine Meldung eines Kompatibilitätsproblems. Ich bin am Ende meiner Ideen, was ich machen kann und wäre sehr froh um Hilfe. Vielen Dank

Meine Stats: prozessor: Intelcore i7-2600 CPU 3.40 Grafikkarte nvidia geforce gtx 750 TI 2GB Mainboard: ASUS P8Z77-Vlx Arbeitsspricher: 8gb 2x667mhz(1,33ghz) Netzteil: maxxtro model: mx-750-psu 750 watt Festplatte:seagate (1,5tb sata300, 3,5 7000rpm) Windows 7home premium

Systemwiederherstellung durchführen
Geht entweder von der Win7 Disc aus
oder im Abgesicherten Modus, wenn er dort nicht die installierten Treiber nutzt.

Oder du kannst im Abgesicherten Modus den Treiber deinstallieren.

Mein Vorredner hat ja schon so ziemlich alles gesagt. Was den Treiber an sich angeht, muss man den nicht unbedingt erneuern, nur weil es einen neuen gibt. Der macht in der Regel auch nicht mehr als der alte. Es sei denn, der alte hatte vorher schon erhebliche Probleme gemacht. Wie heißt es immer so schön: Never change a running System!
Bei Grafikkarte, Soundkarte oder Chipsatz/Mainboard macht das noch Sinn, bei den USB-Treibern in der Regel aber eher weniger.
Und möglicherweise hast du noch nicht mal den richtigen dafür genommen. Wenn hinterher nichts mehr geht, deutet das zumindest darauf hin.

Zuletzt bearbeitet:
InsaneUnleashed schrieb:
aber bei der Neuinstallation kam immer eine Meldung eines Kompatibilitätsproblems.
Bitte genauer. Wenn der PC gebraucht ist und nicht vom Vorbesitzer neu installiert wurde, würde ich eine Neuinstallation eh absolut empfehlen.

Erstmal danke für die Antwort. Das Problem ist, dass das Ganze auch im abgesicherten Modus nicht läuft.

Dann mach eine Systemwiederherstellung über die Win-DVD.

Tramizu schrieb:
Mein Vorredner hat ja schon so ziemlich alles gesagt. Was den Treiber an sich angeht, muss man den nicht unbedingt erneuern, nur weil es einen neuen gibt. Der macht in der Regel auch nicht mehr als der alte. Es sei denn, der alte hatte vorher schon erhebliche Probleme gemacht. Wie heißt es immer so schön: Never change a running System!
Bei Grafikkarte, Soundkarte oder Chipsatz/Mainboard macht das noch Sinn, bei den USB-Treibern in der Regel aber eher weniger.
Und möglicherweise hast du noch nicht mal den richtigen dafür genommen. Wenn hinterher nichts mehr geht, deutet das zumindest darauf hin.
Ok, aber wie bekomme ich jetzt den falschen wieder weg ? Denn im abgesicherten Modus geht die Maus auch nicht.

Hat du keine zweite Maus zur Hand? Vielleicht geht die ja.

Lemiiker schrieb:
Hat du keine zweite Maus zur Hand? Vielleicht geht die ja.
Doch aber die läuft auch nicht :\
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:
Dann mach eine Systemwiederherstellung über die Win-DVD.
Ok gut das werde ich mal versuchen, vielen Dank.
Ergänzung ()

Danke euch, das mit der Systemwiedeeherstellungsdisc hat geklappt. Hier noch für alle mit ev. dem gleichen Problem eine Beschreibung wie ich es gemacht habe. Für das Ganze braucht ihr einen anderen PC mit Windows 7 mit gleich viel Bit wie der zu Reparierende. Dann braucht ihr noch einen CD-Rohling. Ihr müsst auf dieser CD eine Systemwiederherstellung oder so brennen, hier ein Link wie das geht: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows-vista/tips-for-solving-problems-with-usb-devices. Diese Disc müsst ihr beim Neustart in den betroffenen PC einlegen, dann kommt eine Aufforderung, dass ihr eine beliebige Taste drücken sollt, um in die Disc zu gelangen. Das macht ihr. Dann klickt ihr auf Wiederherstellung oder so und resetet den PC bis zum installieren des Fehlerhaften Treibers für den USB Hub. Danach hat es bei mir gefunkt, leider ist es noch nicht ganz im Ordnung, denn es gehen nur zwei Anschlüsse, doch das kann man sicher einfacher beheben, wenn man Maus und Tastatur wieder benutzen kann. Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Zurück
Oben