Meine neue Gtx280 startet nicht !

Sorry, wenn ich heute mal wieder scharfzüngig bin:

So wenig User hat ComputerBase nun auch wieder nicht, daß man hier jeden (und vor allem dessen Hardware-Komponenten) kennt. Und mit 120 Posts solltest du auch schon genug andere Threads gelesen haben um zu wissen, daß man jemandem erst dann helfen kann, wenn man sich ein möglichst vollständiges Bild der Gesamtsituation gemacht hat. Das gilt auch für Leute mit 'ner GTX280. Also los, nich so einsilbig hier...
 
Ja ..... ich hab nen BeQuiet! Dark Power Pro mit 650 Watt !

Alles funzt ! Das Mainboard leuchtet Grün ! (Asus p5Q)

Das Netzteil ist also nicht kaputt !

Ich hab mit diesme Problem überhaupt nicht gerechnet , hoffentlich ist es nicht eins von den sinnlosen Computerproblemen die niemand lösen kann :(

(Intel Q9450//XFX GTx280 XT//BeQuiet!DPP650W//Asus P5Q//2x2024mb G.Skill 1000mhz)
 
Hast du nur die Graka neu oder auch andere Teile?
 
Das Netzteil reicht vollkommen aus...

Kommt ein Piepsen bein hochfahren des Rechners ?
 
Mhh schon wieder ein Problem mit ner GTX 280. So langsam häuft sich das ganze. :evillol:

Naja deine Konfig wäre interessant. Alles Stromstecker angeschlossen? Der 6 UND 8 polige MÜSSEN beide angeschlossen sein.


Mfg Kivi
 
Nope ... das piepsen bleibt aus !

Das bedeutet wohl das er die Grafikkarte nichtmal bemerkt
 
Tja vielleicht ist sie kaputt?
Teste sie doch in nem anderen PC.

Mfg Kivi
 
Wenn Piepsen aus bleibt, dann bitte... Also wenn der Lüfter sich nicht dreht, bekommt die Karte keinen Strom. Also Karte rausnehmen und zum Händler gehen und überprüfen ob sie dort funktioniert ! Einfach umtauschen... Montags-Model !!! Ist zwar ärgerlich, aber es bleibt Dir nichts anderes übrig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Karte vielleicht einfach nicht richtig im PCIe-Slot reingedrückt ?

Kommen viele Probleme mit der neuen GTX2xx , schon ziemlich seltsam ...
 
Um auszuschließen, daß nicht einfach nur die Anschlußkabel vom Gehäusepanel falsch gesteckt wurden, wäre es auch gut zu wissen, ob die HDD-LED reagiert.

Daß ein Rechner nicht startet, muß überhaupt nichts mit der Grafikkarte zu tun haben. Es kann sehr gut auch an fehlerhaftem oder falsch installiertem RAM, CPU oder falsch gesteckten Datenkabeln liegen. Warum immer gleich auf die Grafikkarte geschlossen wird, nur weil das offensichtliche Ergebnis "ein schwarzer Bildschirm" ist... :rolleyes:
 
Also läuft kurz der Lüfter oder jetzt garnet mehr? Irgendwie kanns sein das er zuwenig Saft hat. Wie hast du deine Leitungen aufgeteilt auf die Komponenten. Du hast nen Quad und ne 280er. Wieviel Festplatten und LAufwerke hast du noch dran? Schon mal nach nem BIOS Update geschaut, vielleicht behebt das das Problem.
 
kann es sein dass du vielleicht erst noch ein bios-updaten für den AMD machen musst?
 
Also ... ich habe nur ein laufwerk und eine festplatte .

Alle Gehäuse lüfter und der CPU Lüfter funktionieren einwandfrei . Das Mainboard hat ein kleines Lämpchen welches grün leuchtet und vorne die LED leuchtet auch blau !

Es scheint also bis auf die Grafikkarte alles zu funktionieren .

Mein Netzteil hat 650 Watt ... das sollte doch ausreichen für eine Gtx280 und einen Q9450
 
für den AMD? :D im 3ten Post hat er doch nen Intel?

also meine beiden GTX280er funzen einwandfrei :)
 
sorry intel

kann sein muss nicht. schau mal ab welchem bios der intel-proz. unterstützt wird

und steck die GPU mal noch in den anderen steckplatz
 
Ne ersatz Grafikkarte probiert? Irgend eine von nem Kumpel.

@Mokai: Was hast mit AMD? Intel Prozi und Nvidia Grafikkarte.
 
Zurück
Oben