Meine neue Gtx280 startet nicht !

Oo
Also Orbmu2K ´S Erfahrung mit der GTX 280 und dem Bequiet 700W... tja, hab ich befürchtet.

Ich hab auch das Straight 700W, aber leider auch noch alte Revision. :( Sind die echt so mies?

Erwarte morgen die POV GTX 280 und bin schon gespannt.

Naja, wird dann doch auch ein neues NT mit fällig.

Da mich das Non-Kabelmanagement des Bequiet eh bissl anzipft dachte ich als Nachfolger an dieses:

http://www.1deins.de/?artikelId=CASPSATX720E2

Damit sollte es doch zum Kuckuck möglich sein eine GTX 280 stabil zu versorgen, oder?? :freak:
 
Ehm ich hab grad was merkwürdiges enddeckt ... Die Grafikkarte leuchtet hinten GRÜN !
:S
Aber der Lüfter dreht sich nicht , und ich bekomme kein Bild .
 
... Karte leuchtet Rot, wenn sie nicht ausreichend Strom bekommt. Grün, wenn alles i.O. ist.
 
Dann bekommt sie also genug Strom ....

Sprich Netzteil und Kabel könnens net sein . Das Mainboard schließe ich mal aus .

Bedeutet wohl das die Karte defekt ist oder nicht erkannt wird .... hm
 
... merkwürdig ist, dass der Lüfter nicht läuft. Kannst du mal schauen, ob der Stecker des Lüfters sitzt?
 
Also die beiden PCIe Stecker sitzen richtig .

Oder welchen Stecker meinst du ?


Ums nicht unerwähnt zu lassen .. da is immernoch so nen kleiner Einschub der mit nem Lautsprecher Symbol abgedeckt ist . Wofür ist der eigentlich ?
 
Spdif
Biste mal meinem Link gefolgt und hast Probiert wie weit Du kommst? Oder stehst Du vorm Rechner und starrst die Graka an?
 
nein beides net :)

Ich habe als ich den Pc angemacht habe garkein beepen gehört .
Im Mainboard steht das es beept wenn es etwas defektes endeckt .
Oder wenn es die Grafikkarte erkennt .
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun zum Piepen, hast nen Speaker angeschlossn? Normalerweise benötigen sie ja einen weil keine Speaker auf den Mobos verbaut werden. Der Soundchip wird beim Booten ja net als Ausgabe verwendet.
 
Wenn Du nur das Mainboard mit der CPU verbaut hast, sonst das Board völlig leer ist MUSS ES BEEPEN. Ansonsten ist das Board oder die CPU im Arsch oder falsch verbaut. Da kannst Du 100 Jahre an der Graka zweifeln. So viel Transferleistung hätte ich Dir eigentlich zugetraut, und genau da hin sollte Dich mein Link führen.
 
Das Mobo möchte biepen, kanns aber net da kein Speaker angeschlossen ist........ Egal wieviel da net dranhängt.
 
Ich denke mittlerweile auch nicht mehr das es die Grafikkarte ist .

Ich glaube es könnte was mit meinem RAM zu tun haben .

In meiner Mainboard Anleitung sind alle unterstützten Chips aufgeführt
unter "Motherboard Qualified Vendors Lists"

Dort stehen alle DDR2-1066 , DDR2-800 , DDR2-667

Allerdings kein DDR2-1000 ... könnte das bedeuten das 1000mhz getakteter Ram nicht unterstützt wird ?

Unter DDR2-1066 steht auch bei 4gb nur GEIL Speicher . Einmal Kit of 4 und einmal Kit of 2

Mein Ram ist von G.SKILL 1000mhz 2x2024mb ... davon steht dort nichts ...

Unter DDR2-1066 steht zu G.SKILL nur : 1024mb etc... und 2x1024mb ...
 
Nein habe den auch in meinem Rechner daran wird es sicher nicht liegen außer der RAM oder die Bänke sind defekt.
 
Defekter Ram verhindert nicht das der Grafiklüfter ausfällt. Theoretisch müsste beim Start des PCs der Grakalüfter auf 100% drehen. Egal ob CPU, RAM defekt. Entweder Mobo ist im Himmel oder Graka.
 
Nen Hobby Bastler aus meiner Klasse meinte das der Lüfter der Grafikkarte sich erst dreht wenn sie warm wird .
Hm ... wenn dem nicht so ist , dann ist es wohl doch die Grafikkarte .
 
... ja, aber ganz am Anfang, also bevor der Bios der Karte durchlaufen wurde, muss der Lüfter drehen. Im Bios sind ja die relevanten Daten, wie Temp, Lüfterdrehzahl etc. gespeichert. Und wie @OICW sagt, würde mich erstmal interessieren warum der Lüfter nicht anläuft. Deswegen auch meine Frage: Steckt der Stecker vom Lüfter?
 
Zurück
Oben