Meine neue Gtx280 startet nicht !

Ich habe das Asus P5Q und einen Q9450 ... der Prozessor is wohl kaum zu neu . Nein auf keinen Fall !
Das passt schon alles so zusammen .

Macht es den Ram langsamer wenn es die falschen Frequenzen sind ?

Die Karte habe ich ja erst seit gestern ... insofern kann ich die innerhalb der nächsten 12 Tage noch zurück zu Alternate schicken ... also wegen der Garantie muss ich mir da keine Sorgen machen .

Also es geht folgendes :

Rechner geht an
LED Blau leuchtet vorne am Gehäuse
LED auf Motherboard leuchtet Grün
CPU Lüfter läuft
Alle drei Gehäuse Lüfter laufen
Festplatte läuft (hörbar)
Laufwerk läuft (geht auf etc)

Grünes Licht am LED der Grafikkarte hinten neben dem Bildschirmeingang .

Das einzige was mir aufgefallen ist was nicht geht , ist der Grafikkarten Lüfter .

Bild habe ich keins . Es passiert quasi nichts auf dem Monitor . Er verlässt auch nicht den "kein eingangssignal" Modus .

Klar es liegt sehr nahe das die Grafikkarte defekt ist ... aber ich will mir da doch auf nummer sicher gehen bevor ich ne Woche auf ne neue warte und es wieder nicht geht .
 
DSC_2720.jpg


... (oberes Bild) links unten ist der 4 polige Lüfteranschluss, also gegenüber vom Stromanschluss. Noch ein paar Bilder:
http://en.expreview.com/2008/06/18/review-geforce-gtx-280/2/
Ich besitze keine GTX 280 und kann nur vermuten: Die GTX startet nicht ohne Lüfter um ein Überhitzen zu vermeieden.
 
Das wäre ja ein absoluter Traum !

Also du meinst es ist ein Kabel das vom Netzteil in die Grafikkarte geht ?
Also genauso ein Kabel wie die drei für die drei Gehäuse lüfter .... würde glaub ich jedenfalls in den Anschluss passen .

EDIT : Ich habe die Karte grade noch einmal rausgenommen und von allen Seiten ausgiebig betrachtet ... es existiert kein Lüfterstromanschluss an dieser Karte . Über der besagten Stelle ist die Karosse , welche ich entfernen müsste um an den Anschluss auf dem Bild zu kommen , falls dieser überhaupt auf der letztendlichen Karte noch existiert .

Hätte mich auch stark gewundert wenn ich sowas übersehen hätte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest Du eigentlich auch, was hier geschrieben wird?
Es ist eindeutig und ausdrücklich vom Kabel von der Grafikkarte zum Kartenlüfter die Rede, kann man eigentlich nicht fehlinterpretieren.
 
Gut , aber Kabellüfter existieren auf keinen Fall an der Gtx280 .

Ich hatte immerhin schon zwei exemplare davon von unterschiedlichen Marken in der Hand .
Aus keiner der beiden ragte ein Kabel heraus .

(Was wäre das auch für ein simpler Fehler ?... sowas ist mir garantiert niccht passiert .
Da wundert sich jemand das seine Grafikkarte sich nicht dreht und bemerkt das Kabel
was aus ihr herausragt nicht .... omg , ich glaub so blöd wäre niemand .)
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
... wäre eine Wasserkühlung unmöglich.

... nicht wenn es eine Überbrückungsfunktion für z. B. die GTX 280 gäbe.
 
Mal sehen, wie das gelöst ist, sollte die Karte ohne Lüfter wirklich nicht laufen. Erst einmal müssen die Wasserkühler lieferbar sein.
Gut , aber Kabellüfter existieren auf keinen Fall an der Gtx280 .
Wie ich schon geschrieben habe, der Strom für den Lüfter kommt vermutlich durch die Luft.:evillol:
 
frankpr ... hattest du schonmal ne Gtx280 in der Hand ?

Ich glaube nicht :)

Ich würd mich ja wirklich freuen wenn es ein Kabel gäbe... aber es gibt keins .

Kann es nicht sein das die Gtx280 den Strom für den Lüfter durch die PCIe anschlüsse bekommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... das ist dann wirklich komisch ...

Soll ich sie nochmal von allen 6 Seiten , 8 Ecken und Kanten fotographieren ? ^^

Lässt sich ja einfach herausfinden ... hat hier im Forum noch jemand ne Gtx280 die läuft ?
Der kann ja auskufnt geben ob er ein Lüfterkabel angeschlossen hat.

EDIT : So das mit dem Kabel wäre geklärt ... gibt keins .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine GTX 280, die läuft. Ist werde aber mit Sicherheit jetzt nicht meinen rechner demontieren, um nachzuschauen, wo der Lüfteranschluß sitzt. Allerdings hatte mein Händler bereits einen Fall, in dem der Stecker des Lüfters nicht gesteckt war.
Wenn Du mal etwas logisch nachdenken würdest, dann könntest Du auch von allein darauf kommen, daß der Strom irgendwie von der Karte zum Lüfter gelangen muß.
 
Naja ich bin davon ausgegangen das unter der Karosse alles stimmt ... denn diese ist ja eigentlich nicht dafür gedacht das man sie aufmacht .

Aber das wäre eine Möglichkeit ... wie öffnet man die Gtx280 denn ? Oder sollte man das lieber nicht tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir bei dem Rat angelangt, der Dir bereits zu Beginn gegeben wurde.
Zum Händler mit der Karte, der ist für die ordnungsgemäße Funktion verantwortlich.
Es sei denn, Du traust Dis die Demontage und Montage der Lüfterverkleidung zu. Denn unter der sitzt, wie Dir bereits HisN geschrieben hat und wie auch das Photo belegt, der Lüfteranschluß.
Ich glaube nicht, daß Du warten willst, bis Wasserkühler für die Karten lieferbar sind, dann kann ich Dir sagen, wie und wie einfach der Kühler demontiert werden kann. Allzu schwer kann es aber nicht sein, die defekte karte bei meinem Händler war in wenigen Minuten repariert. Nur war ich halt nicht dabei, als der Fehler behoben wurde, ich kenne den Fall nur mündlich.
 
Hm
Also der Händler wäre dann wohl Alternate ^^ Da kann ich nich kurz hin fahren .

Hm ich gehe Dienstag zu einem technicker von Atelco ... der wird mir sicherlich weiterhelfen können.

Naja is schon schmerzhaft ... neben mir steht nen neuer Rechner mit nobelsten Komponenten und vor mir liegt ne Crysis DVD .... und ich muss noch bis Dienstag warten !!!!!
Ihr wisst garnicht wie man sich da fühlt .... und dazu bin ich noch der ungeduldigste Mensch den es gibt xD
 
Hallo

verwende mal diesen Stromstecker der bei der Karte dabei ist.

Diesen 2 auf 1 Stecker

dann hats bei mir auch erst geklappt.
 
Wenn es daran liegen würde, dann würde die LED auf der Karte nicht grün leuchten.
 
frankpr, wie klein die Welt ist. Hätte ich ja mal selber schauen können. Zumal die Asus gut verpackt war und das Zubehör doch besser ist wie bei der XpertVision.

Gruß Wolf
 
So nun will ich mal meinen Senf dazugeben:

1. Diagnose OHNE Speaker nicht möglich !!! was für nen Gehäuse hast du, dass keinen Speaker hat? (kein Speaker hab ich bei meinem LianLi auch erst gedacht da war aber nen Mini-Speaker in den beiliegenden Tütchen versteckt)

2. Hab bis auf den Speicher die gleichen Komponenten. BIOS Update ist definitiv nicht nötig.

3. sind denn sonst alle Stromkabel mit dem Mainboard verbunden ATX Stecker, 4/8pin-12V-Leitung

Zur GTX280: Als ich da Probleme (vermutlich NT) hatte, drehte der Lüfter immer nur kurz hoch und blieb dann stehen, aber da war dann auch die LED rot

Also Speaker besorgen aufpassen wie es piept und dann können wir dir helfen...
 
Zurück
Oben