meine Pc Komponenten aufrüsten

wursthaus3

Cadet 3rd Year
IMG_0690.jpg

Wie ihr sehen könnt sind das meine "aktuellen" pc Komponenten . Ich überlege ihn aufzurüsten aber wüsste nicht wo ich anfangen müsste. Dh reicht es wenn ich zb nur eine neue Grafikkarte kaufe, um aktuelle spiele flüssig auf 3 k spielen zu können. (Max Settings sind mir da nicht so wichtig)
MFg

prinzipiell kann man alles aufrüsten. Oft zuerst die Grafikkarte. Aber achtung du hast kein gutes Netzteil.

Aber, was zockst du? Was limitiert? Hangel dich doch mal durch die ANleitung von HisN und dann weißt du selbst was du zuerst brauchst.

ich wollte mir eine neue Grafikkarte und eine SSd kaufe, doch ich weiß nicht welche ich da reinhauen soll. Die graka soll nicht teurer als 200€ sein, sodass ich Battlefront oder Bf1 auf guter Grafik spielen kann. Sozusagen die Beste für max 200€.

Grafikkarte HIS RX 470 4GB.
SSD: Canvas SL 308 250GB.

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka ist echt gut aber ichhabe da eher an eine Preisspanne von 130~200€ gedacht.
hast du da empfehlungen die in mein Mainboard gehen?
und wie siehts mit der SSD aushttp://www.pollin.de/shop/dt/MTE5NjkyOTk-/Computer_Informationstechnik/Hardware/SSD_Solid_State_Drives/SSD_INTENSO_High_Performance_3813430_SATA_III_120_GB.html

geht die auch in mein PC ?

Nein die Intenso ist nix.
Die HIS RX 470 ist unter 200€, wenn auch nur grade so. Wenn es noch weniger sein soll: ein Sapphire RX 460 4GB.

Ok.
auf was muss ich eig achten, das ich flüssig spielen kann?
und was war jetzt mit der ssd ?

Das wichtigste ist die Grafikkarte wenn die CPU einigermaßen stimmt, deine ist jetzt nicht soo schlecht, würde es damit erstmal ausprobieren, das meiste sollte klappen. Ansonsten weiter Einstellungen die die CPU belasten reduzieren. Das Netzteil taugt nichts, das solltest du gleich mit tauschen, nicht das es irgendwann deine Hardware zerstört

Ansonsten wenn es günstiger sein soll als die RX 470 aber ne Ecke schneller als die 460, müsstest du nach einer gebrauchten Ausschau halten, kommt das in frage?

da ich noch n ie gebracuhte gekauft habe weiß ich nicht viel darüber ob man damit was falsch machen kann oder eher weniger und das die bessere variante in meinem fall darstellt.
also grundsätzlich würde ich das nicht ausschlagen

Generell ist das nicht unbedingt verkehrt. Ich schau mal morgen wie die Preise so sind, hab länger nicht mehr geschaut. Wenn man eine Karte kauft auf der noch eine gewisse Zeit Garantie ist macht man damit eigentlich nichts falsch.

Wenn ich mit eine msi gtx 970 holen würde, würde die 1. mit meinen komponenten laufen und 2. noch ca 3 jahre alle spiele spielbar machen(heißt 60 fps egal ob niedrig oder max settings)

Hallo Te, hole dir bitte keine 970 allein schon wegen der Speicheranbindung 3,5+,05 Vram!

Ich würde mir ne RX470 kaufen die ist quasi genau so schnell wie die 970 hat aber mindestens 4GB VRam voll angebunden! TDP von 120W ist auch gut!

Es spricht eigentlich rein garnix für die 970 es sei den jemand schenkt sie dir ;)

Welche der rx versionen denn genau? Es gibt ja so viele.
Und bei der ssd will ich nicht mehr als 40€ ausgeben. Soll ja einfach nir dem flotten hochgahren dienen.

Die HIS die ich dir oben verlinkt habe wenn es max 200€ sein sollen
Ansonsten mal bei eBay auf eine R9 290 bieten, wenn du sie für 140€ bekommst, oder hier auf dem Marktplatz schauen

Zuletzt bearbeitet:
ok
hab glaub ein bruder der HIS gefunden unzwar die Strix. was ist da genau der unterschied ?
vom Preis nehmen die sich ja nichts

Asus schafft es mit der Radeon RX 470 Strix auf den zweiten Platz, 39 Dezibel lautet der Messwert. Es rauscht hörbar lauter als bei der Sapphire-Karte, doch ist die Lautstärke auch aufgrund der Art des Geräusches akzeptabel. Wer im treiberinternen WattMan-Tool das Temperature Target erhöht kann die Asus-Karte auf Wunsch auf ein nahezu unhörbares Niveau hieven.
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-08/radeon-rx-470-test/4/

Die Asus wäre top wenn du mit dem AMD Tool das Temperatur Target etwas hoch setzt, das ist ganz simpel. Asus hat das deutlich zu niedrig eingestellt und dadurch dreht der Lüfter zu schnell

Ok , also welche genau von den beiden sollte ich demnach wählen? die Strix ?
ich meine das tool bekommt man ja sicher mitgeliefert sodass man das easy einstellen kann

Zurück
Oben