Meine PC Zusammenstellung

Halli hallo liebe Computer Base Community :)

Ich will mir bald einen neuen PC kaufen und hab' schon feste feste gespart und gearbeitet ;D

Um natürlich keinen Quatsch zu fabrizieren, möchte ich mich gerne einmal bei euch Profis und Experten besser beraten lassen und euch meine bisherigen Überlegungen auseinandernehmen lassen. Tipps zu noch gesuchten Hardware-Komponenten sind natürlic auch erwünscht.

Es würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könnt. Die Preise beziehen sich auf die Preise von Mindfactory, wobei ich noch keinen Preis verglichen habe.

Bisherige Überlegungen

Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHZ 4MB tray | Kosten: 314,91 €
Mainboard: Asus P5LD2 S775 i945P FSB 1066MHz PCIe ATX* | Kosten: 101,35 €
Speicher: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4 | Kosten: 217,36 €
Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDTV Retail | Kosten: 337,12 €
Netzteil: Netzteil ATX Xilence Power 600W 12cm-Fan ATX 2.0 | Kosten: 68,88 €
Gehäuse: ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202Li - black Kosten: 36,25 €

Kosten Gesamt: 1075,87 € ohne Versandkosten.

Obwohl Gehäuse ja nicht so wichtig ist, habe ich es mal der "Vollständigkeit" halber mit aufgeführt :)

[EDIT]Noch benötigt:

DVD Laufwerk
Festplatte (80GB - 120GB Speicher würden reichen)

Beide sollten recht billig sein, wenns geht, aber gute Leistung bringen.[EDIT ENDE]

Fragen

Frage zu Mainboard
Ich bin mir bei dem ausgesuchten Mainboard (Siehe *) noch gar nicht sicher. Weil ich in der Beschreibung des Produktes gesehen habe, dass es nur zwei Steckplätze für Speicher hat. Was denkt ihr? Wäre ein anderes, nicht allzu viel teureres besser?

Frage zu Grafikkarte
Ursprünglich hatte ich mir als Grafikkarte eine Sapphire Radeon X1900 XTX ausgedacht, aber durch eine Taktung bei der 512MB Sapphire Radeon X1900XT GDDR3 256bit 2xDVI VIVO HDTV Retail würde ich wohl annähernd ran kommen und Geld sparen. Seht ihr das auch so?

Irgendwelche Fehler?
Habt ihr noch Fehler entdeckt, die beim System Schwierigkeiten machen würden oder Verbesserungsvorschläge? Der PC sollte im Rahmen von 1200 Euro liegen und diese nicht überschreiten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Worte dazu schreiben würdet. Vielen Dank, schönes Wochenende und liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (Neue Umstände)
Das Mainboard hat imho vier RAM-Steckplätze. Die Graka ist schon in Ordnung, ich würde jetz auch nicht zuviel Geld in eine neue investieren, da ja bald eine neue Graka-Generation mit D3D10 und GDDR4 kommt.

Ah ok, danke für die Information. Da habe ich mich wohl verlesen.

Wie lange denkst du wird der PC "überleben" können? :D
Weil das Geld will schon gut angelegt sein, hab dafür lange gespart und gearbeitet. Bin einfach leider zu jung, um das große Geld zu machen ._. (:D)

LG

Evtl müsstest du bei dem Mainboard erst ein Bios Update machen, damit es mit den COre2 DUos läuft, was spricht gegen eines mit i965 oder 975X?

Wie du sicherlich weist, wird es immer wieder Neuerungen geben. ;)
Aber mit dem Core2Duo und 2GB ram, dürftest du für die nächsten zwei Jahre gerüstet sein. Wenn du viele spielst und dir oft neue Games kaufst, müsstest du dann noch auf eine andere Graka umsteigen (in etwa einem halben Jahr) - ansonsten reicht die vollkommen.

Wegen dem DVD Laufwerk, nimm doch Samsung S-ATA, wenn du speilst und mit Starforce oder Securom zu kämpfen hast, ist ein Brenner die Lösung, ich selbst habe den Fehler gemacht billige Ware zu kaufen, läuft zwar aber bei Sachen mit Kopierschutz spinnt das rum...

jap das laufwerk ist gut das will ich mir auch zlegen und zu dme preis sehr gut

Zurück
Oben