Meine schlechte Erfahrung mit dem Toshiba/Saturn Support!

Das Gerät wurde nicht nur 6 Monate genutzt sondern fast 1,5 Jahre. Da ist ein Drittel Wertminderung mehr als kulant. Mehr kann man bei Satrun und den Produkten für einfache Endnutzer nicht erwarten. Dreifache garantierte Nutzungszeit kostet einfach mehr.

am 17.02.2012 erworben ... ab 08.08.2013 ein Fehler
 
Das Problem ist, dass ich erst 18 bin und meine Eltern keinen Anwalt bezahlen wollen, weshalb die Klärung auf anderem Wege nötig sein muss. Ich werde erstmal eine weitere Email an den Geschäftsführer der Firmenzentrale in Ingolstadt schicken. Falls ihr noch Ideen habt, könnt ihr die gerne hier posten. Danke :)
 
fuyuhasugu schrieb:
Das Gerät wurde nicht nur 6 Monate genutzt sondern fast 1,5 Jahre. Da ist ein Drittel Wertminderung mehr als kulant. Mehr kann man bei Satrun und den Produkten für einfache Endnutzer nicht erwarten. Dreifache garantierte Nutzungszeit kostet einfach mehr.

Ja du hast recht. Ich bin von knapp unter 6 Monaten ausgegangen.
Hab mich verlesen.

Die Wertminderung ist fair, ja.
 
max4321 schrieb:
@makiyt Das Problem an der vollständigen Geldzurückgabe ist die Überschreitung der ersten 6 Monate Benutzung. Oder?
.

Nein. Der Händler hat mehr als 2 Mal an derselben Stelle (Board) nachgebessert und es ist ihm nicht gelungen, da das NB immer noch nicht geht.

Daher hat der Kunde während der kompletten Garantiedauer das Recht, komplett und vollständig vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Dabei sind beidseits gewährte Leistungen komplett zurückzugewähren.

Heißt für Kunde: NB, Netzteil, CDs, Rechnungen, etc.
Heißt für Saturn: Kaufbetrag bis auf den letzten Cent.

hab ich schon mehrmals so gemacht bei 3x dem selben Schaden am Handy. Kein Problem.

Eine Wertminderung ist in meinen Augen nicht zulässig.
 
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