Meine Wasserkühlung ist schlecht!!

Ähm nein ich habe 2 120mm Lüfter drauf die laufen beide mit 100% / 1400 U/min

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem diese temps?
Sehr merkwürdig :freak:

Sry das ich nicht helfen konnte schaue morgen nochmal rein aber jetzt geh ich sclafen^^
Gute nacht ForumBase'ler^^

Ja deswegen habe ich das dien Thread gestartet :D

Also die beiden Lüfter sitzen unter dem Radiator und sie ziehen die Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator nach draußen.

Ich überlege auch ob mein nächster Radiator der hier wird.

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch mal den vcore zu senken...und überprüf mal, wie burnout schon sagt, ob die lüfter auch platz haben um die lauft anzusaugen...
Felix

Also das mit dem vCore teste ich gleich.
Aber ja die Lüfter haben Luft, unten kommt ein netter Luftzug raus.

EDIT: Ich glaube das ist es gewesen.. mit einem vCore von 1,3 V habe ich nur noch 40 °C im Idle

Zuletzt bearbeitet:
Aber lass nochmal Prime laufen um zu sehen ob der noch stabil läuft, wenn ja dann kannste ja versuchen noch weiter runter zu gehen, aber immer wieder prime laufen lassen...
Felix

hm schade 1,3v ist das Minimal was mein Mainboard her gibt.

Und inzwischen ist er auch schon mit 1,3V im Leerlauf bei 45°C

Zuletzt bearbeitet:
1) Ja er sitzt richtig und fest, aber ich wollte den mal neu drauf machen.
2) Eine dünne schicht und flächendeckend verteilt. Wie sollte es denn am besten sein, sollte die CPU ganz bedeckt als weiß sein, oder sollte die CPU noch durchschimmern?

Sie sollte eig noch durchschimmern!

Okay, ich glaube ich werde die Paste heute mal erneuern.
Aber kann das sein, dass zu viel Paste schlecht ist?

Also ich habe jetzt mal ein bisschen weniger drauf gemacht als vorher, ich bin jetzt auf 37°C runter
Jetzt könnte ich nur noch eins von diesen Coollaboratory Liquid Metal Pad's versuchen, meint ihr das könnte auch nochwas bringen?.
Aber wie brennt man die mit einer Wasserkühlung ein?

Zuletzt bearbeitet:
Lass es doch so, 37° ist ein akzeptabler Wert, solange du bei Last nicht über, sagen wir, 60° kommst ist doch alles i.O....
Ich hab grad im Idle auch 43°.... (PC läuft schon seit gut 30h :D (der ist so leise den kann ich nachts laufen lassen und neben dran pennen ;))
Also guck mal wie warm die CPU unter last wird und ansonsten lass das so...
Felix

Also ich ahbe noch 2 dieser Coollaboratory pads hier rumliegen!
ABSOLUTER SCHROTT!!!
kann ich nur sagen. Beim einbrennen sollte die CPU ja eine bestimmte zeit auf 60°C+ gehalten werden und mein Quad war 20min auf 80°C und das ding war kein bisschen verflüssigt.

Kan von den dingern echt nur abraten ;)

Jop, lass es einfach so wie es ist wenn die Last temps nicht über 60° gehen...
Felix

also wenn deine ram-auslastung bei prime bei 100% liegt und die cpu-auslastung 20% beträgt, dann lässt du den falschen test laufen :rolleyes:

prime custom und häkchen bei "run FFTs in place" machen und dann schauen ;)

übrigens bist du sicher, dass keine luft im kreislauf ist? hört sich fast so an...

Zurück
Oben