Meine zukünftige Gamer PC Zusammenstellung - Passt alles?

Ok Danke für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

Danke für deine Hilfe ich habe gelesen das sich durch eine Luftkühlung durch z.B der Alpenföhn Brocken das Mainboard nach und nach verbiegt durch das Gewicht stimmt das ?
Ergänzung ()

Ok Danke ich hatte sowie so vor Windows 7 Ulitmate zu cracken oder mit halt Home oder Pro zu kaufen was würde sich mehr lohnen ?
Ergänzung ()

Vielen Dank :)
Ergänzung ()

Ok Danke für die Hilfe :)

Wenn man das Mainboard mit allen Schrauben montiert dann passiert so was eigentlich nicht oder nur über Jahre, allerdings auch nicht so schlimm wie hier geschildert.

Rate klar dazu Windows 7 Home Premium oder Professional zu kaufen, das kostet doch nur 40€.

Zum Windows 7:

Starter: 8GB
Home Basic: 8GB
Home Premium: 16GB
Professional: 192GB
Enterprise: 192GB
Ultimate: 192GB
die GB Anzahl ist der maximal unterstützte Ram (alles 64bit Versionen).
Ich hab bisher keinen richtig auffallenden Funktionen gefunden, die sich lohnen über Professional zu kaufen...und wenn da doch welche dabei sind, brauchte ich die bisher nicht.

Dementsprechend wäre mittlerweile mein Mainboad in 2 Teile zerlegt...das mag zwar vielleicht sein, aber falls das überhaupt der Fall ist (was ich ehrlich gesagt nicht gluabe), schien das bisher nicht die Funktion beinträchtigt zu haben. Habe auch nie Bewertungen gelesen wie "Aufgrund dieses Kühlers ist mein Mainborad verbogen worden". Abgesehen davon würden dann Zehntausende Personen das Ding nicht kaufen, von daher glaube ich nciht, dass das jemals ein Problem sein sollte.

Ich hab bisher keinen richtig auffallenden Funktionen gefunden, die sich lohnen über Professional zu kaufen

Du hast beispielsweise keinen XP Modus. Weitere Infos bezüg. der Versionen von Windows 7 gibts hier : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-Windows-7-Test-4474899.html

Habe auch nie Bewertungen gelesen wie "Aufgrund dieses Kühlers ist mein Mainborad verbogen worden".

Das ist Mumpitz. Wenn das MoBo vernünftig befestigt wurde mit allen Schrauben sollte das in 99% der Fälle kein Problem darstellen. Schön ist immer wenn Mainboards unter dem Prozessorplatz noch ein Auflageblech haben (aus Kunstoff oder Metall) oder man es mit diesen Kunstoff-Abstandhalter noch verstärken kann. Wichtig ist das die Stellen wo man Speicher oder Karten reindrückt vernünftig befestigt sind. Ich habe schon von Leuten gehört die haben sich das Mainboard geknackt weil sie Speicher oder Karten zu fest reingedrückt haben. Ein Haarriss reicht. Passiert aber wirklich äusserst selten.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir auch die Regeln bezüglich Raubkopien/Cracks usw durchlesen.

Auf jeden Fall Original, wenn man 1300€ für einen PC ausgibt wird man diese 100€ wohl auch noch haben?

Du hast beispielsweise keinen XP Modus. Weitere Infos bezüg. der Versionen von Windows 7 gibts hier
Die sich lohnen ÜBER Professional zu kaufen (also meine ich, dass ich mir maximal Professional kaufen würde). Die verschlüsselung von Festplatten und USB Sticks interessieren mich derzeit eigentlich relativ wenig, ich habe alle Daten, die ich als Privat und Wichtig empfinde verschlüsselt auf einer externen HDD mit jeweils 1-2 Sicherungskopien auf einem USB Stick und einer weiteren Festplatte.

Also Windows 7 in vielen Versionen kann man im übrigen schon echt billig abgreifen, ich glaube hier http://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/ sind die Preise echt gut, mit denen hat sich sogar mal M$ persönlich angelegt weil zu günstig und hat den Prozess verloren :)

also meine ich, dass ich mir maximal Professional kaufen würde

Das wollte ich damit sagen, ich glaube Ultimate ist für den Otto Normal Nonsens. Ich habes günstig bekommen weil nen Kumpel von mir nen TechLab Zugriff hat :D

Zuletzt bearbeitet:
@Visceroid
Genau so sehe ich das auch, zudem unterstütze ich selber auch keine illegale Kopien, sei es jetzt bei jemanden der einen 300€ PC kauft oder auch in diesem Fall bei 1000-1500€.

@Schrottkopf
Das Professional kostet aber oft bei Ebay kaum mehr als Home Premium somit könnte man es mitnehmen, zudem würde Professional mehr als 16GB RAM unterstützen (ob man das braucht ist die andere Frage), zudem eben gibt es dort den XP Modus und das sind nur die zwei Vorteile von zahlreichen kleinen Unterschieden die aber kaum jemand bemerkt.

Leute mit "über Professional" meint er "mehr als Professional", sprich Ultimate ;)

@Visceroid
Den Post habe ich aber erst später gesehen, aber dann sehe ich das genauso wie Schrottkopf.

Zurück
Oben