Hallo zusammen,
ich möchte mir sehr bald einen neuen Rechner zulegen. Allerdings bin ich mir bei vielen Dingen noch nicht sicher. Es wäre sehr nett wenn ihr euch die Zeit nehmen, mal drüber schauen und wenigstens einige Fragen beantworten könntet. Danke!
Kurz noch was allgemeines:
Gehäuse: NZXT HS-001B Midi
Zu klein für eine 8800GTX/GTS/leiseren CPU Lüfter?
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600 Watt
Reichen 600 Watt oder ist es sogar viel zu viel? Taugt das Thermaltake Toughpower überhaupt was? Was wären denn die Alternativen? Ich steh auf Cable-Management
Mainboard: Asus Commando
Bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das das richtige ist. Hab von Asus jedoch nur gutes gehört. Gibt es gute Alternativen in dieser Preisklasse?
CPU: Core 2 Duo E6850, Sockel 775
Lohnt der teurere 6850 oder soll ich lieber zum 6750 greifen?
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Platinum
Ich möchte gerne ein 64-Bit OS betreiben und in ferner Zukunft noch mal 4GB dazu kaufen. Deshalb auch dieses Kit, also 2x 2048. Muss es unbedingt "Platinum sein, oder reichen locker auch die "Gold" oder "Vista Upgrade" Version. Ist das so denn ein großer Leistungsunterschied?
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB
Ist Samsung inordung, oder doch lieber ein anderer Hersteller?
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTX
Das ist wohl der teuerste Punkt des Systems... Crysis möchte ich schon gerne flüssig mit hohen Details spielen können. Dennoch.. reicht auch eine 8800 GTS? Mit Leadtek hab ich gute Erfahrungen gemacht, könnt ihr das bestätigen? In ferner Zukunft will ich dann eine zweite Graka hinzukaufen, zusammen mit dem RAM.
DVD-Brenner: LG GSA-H62N ATA
ATA schon ausgereift? Hab bal gehört ATA Lauferke machen des öfteren Probleme...
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NRB ATA
ATA schon ausgereift? Hab bal gehört ATA Lauferke machen des öfteren Probleme...
Da scheiden sich wohl die Geister... Vista ja oder nein? Und vorallem, 32 Bit oder 64? Sind die Treiber mittlerweile ausgereift? Bald soll ja SP1 kommen...
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Gruß und Danke noch mal!
Hecke
ich möchte mir sehr bald einen neuen Rechner zulegen. Allerdings bin ich mir bei vielen Dingen noch nicht sicher. Es wäre sehr nett wenn ihr euch die Zeit nehmen, mal drüber schauen und wenigstens einige Fragen beantworten könntet. Danke!
Kurz noch was allgemeines:
Ich war bis vor eingen Monaten Hardcore-Zocker, die Zeiten sind nun vorbei. Trotzdem möchte ich gerne ab und zu mal neuere Spiele genießen. Trotzdem wäre is gut wenn ich kein Düsentriebwerk unterm Tisch stehen hab. Eine Wasserkühlung kommt für mich jedoch nicht in Frage.
- Wenn ich weiter unten von "ferner Zukunft rede, meine ich in einigen Jahren, also nicht schon in wenigen Monaten.
- Möchte gerne viele Jahre Spass haben und nicht alle paar Monate aufrüsten, also gebe ich doch lieber einmal viel Geld aus, anstatt in eingen Monaten ständig nachzukaufen, oder?
Gehäuse: NZXT HS-001B Midi
Zu klein für eine 8800GTX/GTS/leiseren CPU Lüfter?
Netzteil: Thermaltake Toughpower 600 Watt
Reichen 600 Watt oder ist es sogar viel zu viel? Taugt das Thermaltake Toughpower überhaupt was? Was wären denn die Alternativen? Ich steh auf Cable-Management
Mainboard: Asus Commando
Bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das das richtige ist. Hab von Asus jedoch nur gutes gehört. Gibt es gute Alternativen in dieser Preisklasse?
CPU: Core 2 Duo E6850, Sockel 775
Lohnt der teurere 6850 oder soll ich lieber zum 6750 greifen?
Arbeitspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit Platinum
Ich möchte gerne ein 64-Bit OS betreiben und in ferner Zukunft noch mal 4GB dazu kaufen. Deshalb auch dieses Kit, also 2x 2048. Muss es unbedingt "Platinum sein, oder reichen locker auch die "Gold" oder "Vista Upgrade" Version. Ist das so denn ein großer Leistungsunterschied?
Festplatte: Samsung HD252KJ 250GB
Ist Samsung inordung, oder doch lieber ein anderer Hersteller?
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTX
Das ist wohl der teuerste Punkt des Systems... Crysis möchte ich schon gerne flüssig mit hohen Details spielen können. Dennoch.. reicht auch eine 8800 GTS? Mit Leadtek hab ich gute Erfahrungen gemacht, könnt ihr das bestätigen? In ferner Zukunft will ich dann eine zweite Graka hinzukaufen, zusammen mit dem RAM.
DVD-Brenner: LG GSA-H62N ATA
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20NRB ATA
Da scheiden sich wohl die Geister... Vista ja oder nein? Und vorallem, 32 Bit oder 64? Sind die Treiber mittlerweile ausgereift? Bald soll ja SP1 kommen...
Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Gruß und Danke noch mal!
Hecke