Meine Zusammenstellung

Hallo zusammen :D

Ich habe mir einen Pc im Bereich von 2000€ auf Mindfactory erstellt.Ich weiß zwar einigermaßen welche Teile gut bzw Aktuell sind,allerdings weiß ich nicht wann etwas zusammenpasst ( z.b passendes Gehäuse oder Passende Kühler ) und welche Teile zusammen funktionieren und welche nicht.Ich würde mich freuen wenn ein jemand mit Ahnung ein Blick auf meine Liste der Teile werfen könnte (Montage ist dort auch mit drin ) und mir sagen könnte ob dieser Pc funktionieren würde oder nicht.Und wenn dies nicht der Fall ist,wäre es super wenn man mir sagt was fehlt.

Mfg

Antec NX100 schwarz mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Lagernd | > 5 St. (weitere sind unterwegs)
267 Beobachter
€ 32,89*€ 32,89*
[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1317273_0__73139.jpg[/IMG]MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Lagernd | > 5 St.
2073 Beobachter

Als Geschenk verpacken (€ 3,90*/St.)
€ 190,90*

€ 190,90*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1280054_0__72163.jpg[/IMG]Intel Core i9 9900K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
Lagernd | > 5 St. (weitere sind unterwegs)
1901 Beobachter

€ 528,90*

€ 528,90*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1321780_0__73282.jpg[/IMG]8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Lagernd | > 5 St.
2408 Beobachter

€ 578,90*

€ 578,90*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1325223_0__8935272.jpg[/IMG]32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
Lagernd | > 5 St.
1171 Beobachter

€ 180,90*

€ 180,90*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1120762_0__8738087.jpg[/IMG]4000GB Seagate IronWolf ST4000VN008 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Lagernd | > 5 St.
382 Beobachter

€ 109,49*

€ 109,49*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1237725_0__8850997.jpg[/IMG]be quiet! Dark Rock PRO 4
Lagernd | > 5 St.
2203 Beobachter

€ 69,90*

€ 69,90*

[IMG]https://image160.macovi.de/images/product_images/160/1223020_0__8836861.jpg[/IMG]550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Lagernd | > 5 St.
1256 Beobachter

€ 92,90*

€ 92,90*

[IMG]https://cdn.macovi.de/templates/mindfactory_new/images/icons_service/icon_service_montage.png[/IMG]Montage- und Funktionstestservice
Dienstleistung
€ 149,90*€ 149,90*

stell den warenkorb bitte auf geizahls zusammen und teile ihn hier (brauchst nen account auf geizhals)

warum erschien dir das subforum "Desktop-Computer: Diskussionen" für dein anliegen passender als "Desktop-Computer: Kaufberatung"?

Intel-CPU auf AMD-MB? klar, kann man drauflegen, funktioniert aber nicht.

bitte einmal folgendes in den ersten beitrag kopieren und detailliert ausfüllen:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: S.Bengt und schiz0
@jabba.

Genug Anpressdruck vom Kühler reicht auch ^^ Aber Spaß beiseite, dem TE sollte auffallen das ne So 1151 Intel CPU nicht auf ein So AM4 AMD Board passt.

Und für welchen Zweck soll der PC benutzt werden ?
Eine Intel-CPU passt NICHT auf ein AMD-Mainboard.
Ergänzung ()

Der TE hat einen Thread erstellt und ist einfach weg - cool.
Auch wenn Weihnachten ist, ist das kein Grund sich einfach auszuklinken - entweder ich will und brauche Hilfe oder nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gerade in vielen Haeusern Bescherung bzw. Abendessen. @Eishunter
Vielleicht deshalb. ;)

🎄🎄🎄
BFF

jabba. schrieb:
Was soll mit dem PC gemacht werden?
Auflösung? Detailstufe? Aktuelle Spiele?
Deathangel008 schrieb:
warum erschien dir das subforum "Desktop-Computer: Diskussionen" für dein anliegen passender als "Desktop-Computer: Kaufberatung"?

Intel-CPU auf AMD-MB? klar, kann man drauflegen, funktioniert aber nicht.

bitte einmal folgendes in den ersten beitrag kopieren und detailliert ausfüllen:
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ja also Danke für deinen Beitrag aber ich denke das das ganze Pc Zeugs eine Nummer zu Hoch für mich ist ^^".Das hat nichts mit den Beiträgen hier zu tun,es ist mir einfach zu kompliziert.
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
Und für welchen Zweck soll der PC benutzt werden ?
Eine Intel-CPU passt NICHT auf ein AMD-Mainboard.
Ergänzung ()

Der TE hat einen Thread erstellt und ist einfach weg - cool.
Auch wenn Weihnachten ist, ist das kein Grund sich einfach auszuklinken - entweder ich will und brauche Hilfe oder nicht .
Tut mir leid das sollte nicht unhöflich rüberkommen.Ich habe nur gerade ein wenig zu tun aufgrund von Heiligabend ^^"

schiz0 schrieb:
Vorallem wäre es ja nach wie vor nicht schlecht zu wissen was genau mit dem PC gemacht / gespielt werden soll.
naja ich hätte gerne einen aktuellen Gaming Pc für u.a Shooter und MMOS ( Overwatch,League of Legends,Tera,)

RyseDoesntKnow schrieb:
Overwatch,League of Legends,Tera
Und in welcher Auflösung? Welcher Qualität mit wievielen FPS? ^^ Nicht gleich aufgeben, so schwer ist das nicht. Deswegen ist auch der Fragenbogen eine gute Sache, da man dann besser helfen kann.

Naja also Fps wären mir 100+ schon ausreichend,und Full Hd oder 4k wäre als Auflösung angemessen.Außerdem würde ich gerne aktuelle Spiele auf einer Hohen Einstellung bezüglich der Grafik spielen können,und ich möchte so lange wie möglich mit diesem Pc "relativ" aktuell bleiben.^^

RyseDoesntKnow schrieb:
Tut mir leid das sollte nicht unhöflich rüberkommen.Ich habe nur gerade ein wenig zu tun aufgrund von Heiligabend ^^"
Dann stell die Fragen, wenn du Zeit hast. Alles andere ist Bullshit. Das passt vorne und hinten nicht.
Markchen schrieb:
Also bei so grundlegenden Fehlern bei der Zusammenstellung, kann ich Dir nur www.hardwarerat.de und www.dubaro.de empfehlen.
Nur weil jemand nicht weiß welche Schrauben er braucht um ein Bett zu bauen, kann er durchaus eins zusammenbauen ;)
Wobei hier Faulheit ein Manko sein könnte.

RyseDoesntKnow schrieb:
Full Hd oder 4k wäre als Auflösung angemessen
1 Glück k1 Unterschied. Kappa

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Eishunter schrieb:
und dafür einen I9-9900K und eine RTX 2070 Super ?
für welche Grafik-Einstellungen ?
Cardhu schrieb:
Dann stell die Fragen, wenn du Zeit hast. Alles andere ist Bullshit. Das passt vorne und hinten nicht.
Nur weil jemand nicht weiß welche Schrauben er braucht um ein Bett zu bauen, kann er durchaus eins zusammenbauen ;)
Wobei hier Faulheit ein Manko sein könnte.

1 Glück k1 Unterschied. Kappa
Naja Faulheit eher nicht sondern einfach Angst bzw Sorge das ich 2000€ für einen Pc ausgebe der dann nicht Funktioniert
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
FullHD oder 4K sind zwei unterschiedliche Welten.
ok

Zurück
Oben