meinen Core i5 mit einem Core i7 austauschen

Meshyou

Cadet 4th Year
hallo zusammen :-)

ich habe nicht so wirklich viel ahnung von pc hardware,
und würde gerne meinen rechner aufrüsten und meinen bestehenden Core i5-3470
mit einem Core i7 austauschen, laut hersteller ist das mit meinen mainboard möglich
(Unterstützt Intel Core i7/ i5/ i3 Prozessoren der 3ten Generation)
ich habe ein mainboard von msi: B75A-P45 ist die produkt kennung
nun würde ich gerne wissen welchen ihr mir empfehlen würdet der Preis sollte i-wo bei 300 € liegen denke ich
(vieleicht hol ich mir auch noch ram und eine neue grafikkarte)

PC:

Mainboard:- MSI B75A-P45

Ram:-------- 8 GB DDR3 @666 MHz

Grafik:------ Nvida GeForce GTX 660

Festplatte:-- Seagate ST1000DM003-1CH162 SATA 1 TB

CPU:--------- Intel Core i5 3470 @3,2 GHz

wo bremst der i5 denn?

anders gefragt: was machst du mit dem rechner?

der einzig "sinnvolle" i7 für das MB ist der 3770, aber wenns dir ums zocken geht solltest du die 300€ lieber in ne neue graka stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur Spielst, lohnt sich das nicht.

Aus welchem Grund möchtest du denn die CPU wechseln?

Hallo, kurze Frage warum möchtest du denn den i7? Läuft etwas nicht? Denn in 90% der Fälle bringt das nichts 😉

Lass die CPU drin und bau dir mal ne SDD und neue Graka ein ...

Einen I7-3770 bekommst du bei Ebay ab 150€ - ich finde dafür kann man schon einen kaufen, für meinen habe ich 205€ bezahlt vor 3Jahren.

wie wärs mal mit antworten vom TE. solche leute liebe ich ja, stellen ne frage und verschwinden dann direkt, und rückfragen bleiben unbeantwortet:stock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88

Na na na na, wir wollen mal nicht so schlecht gelaunt sein. Immerhin gibt es Leute, die morgen arbeiten müssen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ich nutze den rechner eigentlich größtenteils zum zocken und dachte an sachen wie doom 4 auf voller grafik zocken können, bringt eine SSD wirklich so viel ? ist eine SSD auch über SATA von haus aus anschließbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel auf einen i7 ist Sinnlos wenn ums Zocken geht.
Und auch eine SSD wird dir in Games nicht viel bringen, außer größtenteils kürzere Ladezeiten und Vermeidung von Nachladeruckler.

Wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft spar dir die Aufrüstung.

naja nach vorrausichtlichen systemanforderungen von doom 4 steht da das ein core i7 benötigt wird

Dein i5 langweilt sich mit der aktuellen Grafikkarte. Was du brauchen würdest, ist eine neue GPU. Wenn was über bleibt, eine SSD dazu holen.

Irgendwelche Vorrausetzungen sind doch wertlos, warte erstmal ab bis das Spiel erscheint, und rüste dann auf wenn es an Leistung fehlt.
Vermutlich wird deine Grafikkarte die erste und wichtigste Baustelle sein.

Meshyou schrieb:
naja nach vorrausichtlichen systemanforderungen von doom 4 steht da das ein core i7 benötigt wird
was für eine graka wird denn da empfohlen...?

auf die offiziellen systemanforderungen kann man in der regel aber auch eh nen scheiss geben.

um irgendwas auch nur halbwegs aktuelles auf "voller grafik" zocken zu könne ist deine graka auf jeden fall deutlich zu schwach, da bringt dir auch ein 5960X @ 5GHZ nix.

Zurück
Oben