Meinen CPU auf 64-bit Steigern

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Ja hallo ich wollte euch mal Fragen wie ich meine CPU mit 64-BIT benutzen kann? In mein Programm tuneup 2008 steht das meine Windows-Version zurzeit 32-BIT benutz. Wie Steigere ich das auf 64-BIT?
 
für win XP und Vista gibts 64 bit versionen zu kaufen
 
Ist das ein Betriebssystem also muss ich dan mein System Neu Formatiren?
Wo kann ich das Kaufen?
 
was hast denn für nen prozessor? poste mal dein system bitte.

@culo

ja aber basic hat doch nichtmal aero. wenn vista, dann auch schön bunt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat TuneUp die Weisheit gepachtet? Wenn TuneUp schreibt "Werfen Sie Ihren PC in einen großen westdeutschen Fluss und springen Sie dann hinterher", tust Du dass dann auch?

Ich würde an Deiner Stelle alles so lassen, wie es ist, solange es problemlos funktioniert.
Auf ein 64-bit System kannst Du dann später immer noch umsteigen, momentan lohnt es sich nur bedingt.
 
Ich habe einen AMD Athlon 64 LE-1620 Sockel-AM2 boxed, 2.40GHz, 1024kB Cache (ADH1620DHBOX)
 
Wenn dein system doch schön läuft mit 32 bit dann lass es auch so, denn 64 bit bringt momentan eine menge ärger mit treibern mit sich. die mehrleistung ist ausserdem viel zu gering ;) erst recht wenn man sich das betriebssystem legal erwirbt.
 
du willst was haben nur weil irgendein tool das vorschlägt?
dann bist du der perfekte kunde (auch wenn man dich nur schwer versteht...) :)
 
Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier teilweise auf die Frage geantwortet wird. Wenn Euch die Frage zu "billig" ist, antwortet einfach gar nicht.

Zum Thema:
Wenn Du ein 64-bit System möchtest, musst Du die entsprechende Version eines Betriebssystems installieren. Diese gibt es von Windows XP und von Windows Vista. Entsprechend heißen diese auch, also z.B. Vista 64-bit, oft auch Vista x64 genannt (32-bit sind x86). Kaufen kannst Du diese überall, wo es Computerteile gibt.
Du müsstest aber dein System neu installieren. Per Update geht das nicht.
Ich würde dir wie meine Vorredner empfehlen, bei deinem 32-bit System zu bleiben. Den Unterschied dürftest du nicht bemerken, außer du möchtest 4GB RAM oder mehr verwenden. Davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus.
Fazit: Wenn du irgendwann sowieso dein System neu einrichten möchtest oder ein neues aufbaust, dann kannst du gerne auf den 64-bit-Zug aufspringen. Dann würde ich dir zu Vista Home Premium raten. (Achtung: System Builder Versionen sind billiger - werden manchmal auch OEM-Versionen genannt.) Bis dahin lass es lieber sein.
 
Wenn du allerdings 2GB oder gar noch weniger RAM hast, würde ich davon dringenst abraten. Denn ein 64bit Windows braucht mehr Arbeitsspeicher.
Schneller wird das System dadurch auch nicht merklich. Denn kaum ein Programm unterstützt 64bit und selbst wenn, dann kaum mit einem spürbaren Unterschied.
 
Ich danke euch mehr oder weniger für eure Antworten. Ich habe jetz noch ein problem. Unswar ist es so, wenn ich mein System neu Formatiere dan Installiere ich meine ganzen Treibe sowie Antivirus usw.
Aber nach dem ich das System 15 Tage oder so benutz habe will ich z.b ein neues Programm Installieren. Bis dahin geht alles aber nach dem ich das Programm Installiert habe starte ich mein System neu und nach dem es Geladen hat kommt ein blauer Bildschirm und dan startet das System slber von neu und das wiederholt sich immer wieder.

Das passiert auch wen ich kein Programm Installiere. Das ist mir schon 3-6 mal Passiert.
Woran kann es liegen? Mein System ist zurzeit auch so und ich muss es Heute abend neu Formatiren wen ich es wieder benutzen will und dan muss ich alles wieder von neu machen das äzt.
 
Lar337 schrieb:
Genaue Systemdaten bitte.

Was meinst du mit Systemdaten?

Hier ist mein System:
CPU:Amd Athlon 64 LE-1620
Mainboard:MSI k9mm-v
Festplatte:KP:D
Arbeitsspeicher: oem-1gb
Garfikkarte: one-board
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2
 
Hi! Der Umstieg auf 64-bit Betriebssysteme lohnt sich eigentlich nur wenn du mehr als 3 GB Arbeitsspeicher benutzen willst. Es geht nicht darum das 64-bit OS mehr RAM brauchen (irrglaube) sie können lediglich mehr Arbeitsspeicher verwalten als 32-bit OS. Da Du nur 1GB Ram benutzt würde ich Dir auch davon abraten. Bleib lieber beim 32-bit XP von Vista würde ich dir ebenfalls abraten da Du eine Onboardgrafikkartre benutzt. Wenn Dein System läuft sei froh und genieße es :-) P.S. welches programm willst du denn installieren wonach der bluescreen kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben