Meinen Eigenen Computer zusammenstellen

xX0000Xx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
17
Hallo Leute,

da mein ich mir einen neuen PC zusammenstellen möchte, bin ich auf der Suche nach Hilfe.

Der PC soll 500€ bis maximal 850€ am besten jedoch so günstig wie möglich :)

Meine Vorstellungen:

Prozessor: Bevorzugt einen Intel Prozessor (i5 oder i7)

Mainboard: Da weiß ich leider nicht worauf es ankommt, deswegen weiß ich nicht welches man nehmen sollte.

RAM: Bevorzugt 16 GB (Falls euer Meinung 8GB reichen und es preislich nicht anders geht wäre auch dies okay)

Grafikkarte: Muss nicht die allerbeste sein, jedoch eine die gut ist, um auch mal mit dem PC zu zocken. Da ich sonst nie mit PC gezockt habe, weiß ich nicht welche am besten geeignet ist.

Festplatte: Bevorzugt eine normale HDD und eine SSD (Kapazität relativ egal, aber nicht zu wenig Speicher)

Laufwerke: CD/DVD

Netzteil: Ich weiß nicht genau worauf man achten soll deswegen kann ich keine Angaben dazu machen.



Der PC soll dafür dienen um normal an Ihm zu Arbeiten, Internet usw. jedoch auch als Multimedia und das man auch ab und zu evtl auch öfters mit dem PC zocken kann.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tipps geben könnt wie ich meinen PC zusammenstellen kann.

Welche Internetshop empfehlt Ihr ? Oder aus mehreren Shops bestellen und Preise mit Preisvergleichen vergleichen ?

Was muss ich sonst noch beachten ? Was ist die günstigste Methode ? Oder einen Komplett PC kaufen ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier... Empfohlene Zusammenstellungen -> Preislich passende Kategorie anschauen.

Welche Internetshop empfehlt Ihr ?

Ich habe mit Alternate (Apothekenpreise), Mindfactory, Hardwareversand und Caseking (Gehäuse etc.) gute Erfahrungen gemacht.

Oder aus mehreren Shops bestellen und Preise mit Preisvergleichen vergleichen ?

Wenn es dir egal ist, dass deine Teile zu unterschiedlichen Zeiten ankommen statt in einer Lieferung und du jeden Cent herausquetschen willst dann ja.

Was muss ich sonst noch beachten ?

Hast du schon mal einen PC zusammengebaut? Wenn nein, schau dir einfach ein paar Videos zu dem Thema an und frage notfalls bei uns nach.

Was ist die günstigste Methode ? Oder einen Komplett PC kaufen ?

In der Regel kommt es immer günstiger einen PC selbst zu bauen. Und es ist auch wirklich nicht sonderlich schwer + es macht Spaß und man lernt etwas dabei und kann mitreden wenn jemand mit seiner Alienware-Gamer-Mühle herum-prahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Sache: Vergiss die 16 GB RAM. Braucht kaum jemande, und der, der sie braucht, der weiß dass er sie braucht. Bei den momentanen Preisen "auf Vorrat" zu kaufen ist unsinn.

mfg
 
ImhO: Wenn du nicht mal weiss welchen Ansprüchen dein PC genügen soll, dann solltest du dir auch keine Präferenz setzen.

Meine Glaskugel sagt mir, dass du ein Konsolengamer bist der nun auch mal mit Maus und Tastatur spielen will. Wenn das zutrifft würde ich an deiner Stelle klein anfangen, alleine schon die Steuerung sowie Alaisingfilterung werden dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Dazu: i5+270X, oder FX6300+650Ti Boost
 
und mach aus dem asrock board ein asus oder gigabyte, dann hast du auch länger als 12 monate freude an dem teil..
 
Zurück
Oben