Hallo zusammen,
den Thread einmal neu, da ich den Fragebogen als Anhalt verstanden hatte und die Überschriften herausgenomme hatte. Alle Informationen, die hier erfragt werden, waren aber trotzdem enthalten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, diese Funktionen sind mir nicht wichtig.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Auch hier keine Sonderwünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, LG 24GM77 (bis zu 144 Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich kann nicht genau sagen, was meine Wünsche kosten würden. Muss da ne neue GraKa mit dabei sein? Reichen ein neuer Prozessor und ggf. mehr RAM? Also von daher tue ich mich schwer, hier einen Rahmen anzugeben. Ich würde 500 € in die Hand nehmen, wenn dies einen spürbaren Effekt erzielt. Gerne natürlich aber auch weniger, wenn ich damit auch flüssig die aktuellen Titel (und auch die dieses Jahr herauskommen) von CoD oder Battlefield spielen kann.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein zeitlicher Druck, ich kann auch noch ein paar Wochen oder 1-2 Monate warten.
8. Möchtest du den PC
So nun hoffe ich mit vollständigem Fragebogen auf euer Feedback.
Vielen Dank schon Voraus.
den Thread einmal neu, da ich den Fragebogen als Anhalt verstanden hatte und die Überschriften herausgenomme hatte. Alle Informationen, die hier erfragt werden, waren aber trotzdem enthalten.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja.
- Welche Spiele genau? Die aktuellen Teile von Cod und Battlefield
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Eine Full HD Auflösung (1920x1080) reicht mir aus.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich würde gerne mit hohen Einstellungen spielen. Einige Einstellungen können zur Verbesserung der Performance aber auch auf mittel sein.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Die FPS würde ich gerne durchgehend oberhalb der Marke von 60 haben, lieber etwas mehr. Bei größeren Maps es aktuellen CoD zeigt mir das Spiel teils 50 FPS an. Diese Sequenzen finde ich dann etwas "ruckelig". Andere würden das vielleicht noch als problemlos bezeichnen, mich stört es aber.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, diese Funktionen sind mir nicht wichtig.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Auch hier keine Sonderwünsche
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, LG 24GM77 (bis zu 144 Hz)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 1500X Quad Core
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill DDR4-2666 (1333 MHz)
- Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
- Netzteil: Enermax Max Pro 600W
- Gehäuse: be Quiet PURE BASE 600
- Grafikkarte: NVIDIA GTX 1070 (8 GB von Zotac)
- HDD / SSD: 1. HDD 1 TB (WDC) 2. SSD Samsung EVO 860 (500 GB) 3. SSD Samsung EVO 850 (250 GB)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich kann nicht genau sagen, was meine Wünsche kosten würden. Muss da ne neue GraKa mit dabei sein? Reichen ein neuer Prozessor und ggf. mehr RAM? Also von daher tue ich mich schwer, hier einen Rahmen anzugeben. Ich würde 500 € in die Hand nehmen, wenn dies einen spürbaren Effekt erzielt. Gerne natürlich aber auch weniger, wenn ich damit auch flüssig die aktuellen Titel (und auch die dieses Jahr herauskommen) von CoD oder Battlefield spielen kann.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kein zeitlicher Druck, ich kann auch noch ein paar Wochen oder 1-2 Monate warten.
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen. Mein Vorwissen würde ich als moderat einschätzen. Grundsätzlich denke ich, dass ich alle Teile eines PC selber einbauen könnte. Habe bereits einige Komponenten (z.B. CPU, GraKa) getauscht.
So nun hoffe ich mit vollständigem Fragebogen auf euer Feedback.
Vielen Dank schon Voraus.