Meinen PC upgraden/aufrüsten - brauche ich das überhaupt?

Wenn du kannst und willst, kannst du durchaus auch nochmal 2x8GB verbauen. 24GB mögen überdimensioniert sein, aber die Preise sind z.Z. ziemlich niedrig und der Preis/Gb bei den größeren Kits nochmal geringer. Man weiß nie wie lange die Plattform noch hält, ein solch großes Kit wirst du später auch mit weniger Verlust, evtl. sogar Gewinn verkaufen können. Schau mal was 2x4GB DDR2 Kits noch bringen.

Aber das nur so als Tip. RAM ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr RAM ;)

Gibt es denn da Unterschiede bei den verschiedenen RAM Dingern oder reicht es einfach wenn ich das gleiche kaufe das ich schon drin habe?
"8GB ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit"
Wobei, wenn ich richtig gelesen habe bedeutet Dual Kit, dass ich Momentan da 2x 4GB drin habe, stimmt das?
Also für 2x8GB RAM brauche ich "16GB ADATA Premier-Serie DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit"?

Ehh ahja kurz noch, anscheinend sind meine derzeitige Ram dinger in Slot#1 und Slot#3
ist es dann egal wo ich das neue RAM reinmache? Also wenn es zwei sind Slot#2 und #4 oder wenn es nur ein RAM Ding egal in welches rein?

Sorry immer wieder diese neuen Fragen :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben