Meinung: Asus R.O.G. Maximus Formula SE

Ich bin jedenfalls positiv überzeut von der Republic of Games-Serie. 1. Ist es von ASUS 2. Man bekommt jetzt da wirklich alles was man braucht/will/haben kann 3. Gut zum übertakten sind 4. Weil Republic of Gamer ein geiler Name ist und weil Striker Extreme, Blitz Extreme, etc. einfach die geilsten Namen für Mainboards sind die ich je gehört habe! ^^

Zuletzt bearbeitet:
willst du jetzt zu jedem mainboard fragen, ob es pentium d fähig ist?
hol dir einfach ein günstiges, anständiges mainboard und nen c2d oder c2q.
diese megateuren asus mainboards aus "republic of gamers" wuhuhu serie sind nur zum protzen da. was bringen dir denn diese kleinen features, wenn du eh nichts damit anfangen kannst. das is nur rausgeschmissenes geld.
also:
e6750+p35 ds3
das macht 250€
etwas mehr als ein R.O.G formula dingensda

@fingerwolf THX ist das denn mit ger R.O.G version Baugleich?
@KabaFit Erdbeer ich habe grade erst den pc neu den meine ellis das erfahren das ich jz schon wieder nen neuen Prozzi brauche dann hab ich ein Kleine Problem

du hast gerade erst neu einen pentium d?
hä ob du dir jetzt das asus dingen holst oder ein ds3 mit e6750 macht preislich kaum einen unterschied.

*hände vorm kopf zusammenschlag*

1. Das board das ich verlink habe ist DAS R.O.G. , das ist nich n extra board oder so, das ist einfach n NAME.

2. Die Prozzi empfänglichkeit hängt vom Chipsatz ab - > X38 und P35 kommen beide mit nem Pentium D und den Core 2 Duos und mit den neuen Penryns zurecht, egal auf welches Board der Chipsatz gelötet ist.

Kurz: x38und P35 steht beim mainboard dabei -> Pentium D geht

Kaba hat einfach den e6750 dazu geschrieben dass du folgendes endlich schnallst:

Das ROG teil kostet genauso viel wie ein DS3 und ein nigel nagel neuer Prozzi, und ich denke dass das DS3 wirklich alles hat was du brauchst.

Noch was, der e6750 ist um welten schneller als der schnellste Pentium D

mfg fingerwolf

Schau ich scho bei den richtigen, 10 euro unterschied? Witz oder

Sag mal genau was du mit dem Board vor hast
OC oder nicht
RAID?
PCIe 2.0?

Wenn du nun sagts ich brauch PCIe 2.0, oder RAID oder sonst welchen schnick schnack unbeding, dann kaufs von mir aus,

wenn dir aber die Begriffe garnichts sagen und du erst mal Googeln musst dass du rausfindest was RAID ist dann KAUF EIN P35 DS3!

mfg

Oh sehe grad an deinem Namen dass du wahrscheinlich erst 13 bist.... Klar hat man da nicht so viel Geld, bzw. Papa-kann-zahlen ist deine Geldquelle.

Sag mal: wieso willst du umbedingt ein ROG-Board?

Auch ich würde dir raten: kauf dir das P35-DS3, du musst ja nicht mal nen neuen Prozi kaufen.
Gigabyte P35-DS3. Einfach das kaufen.

so *mich mal einmisch* ich hatte auch mal vorübergehend das asus striker extreme und es war meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. Hab mir dann vor knapp einem monat das Gigabyte GA-P35-DS3R geholt und bin bestens zufrieden.. läuft alles super stabil und OC ist auch drin ;) kann das Board nur weiterempfehlen, hätte nie gedacht das man "für so wenig geld" so ein top Board bekommt !!

@fingerwolf NEIn Kein Scherz deswegen wollt ich ja auch wissen was ihr von dem ROG haltet oc? Ja RAID? eine Fetsplatte PCI-e 2.0? vorerst nich wenn möglich Ja und Nein ich musste vorher nich Googlen
@Sugave7 Nein die Papa-kann-Zahlen is nicht zahle das MB Selber nur das mit dem neuen CPU und den darausfolgenden Problemen sind nur weil meine jziges SYS von ihm "Gesponsert" sind (wir haben einen Laden also ich musste mehr als 50 std arbeiten "durfte" und er hat die Hälfte dazu Getan nat freiwillig) Ich will nicht mal ein ROG Board aba dass ist ja "billiger" siehe meine links. Mir wurden halt die x38 Boards empfolhen!

Ausserdem war das "normale" ASUS Board das Billigste von den bei Mercateo.de Gelisteten dasandere
http://www.mercateo.com/p/317-20089740/MB_MAXIMUS_FORMULA_SE_I775A_IX38_ATX.html

Zuletzt bearbeitet:
@larssi1994

Jetzt mal so das es auch jeder versteht.

Du willst ein Maximus Formula und da einen Pentium D draufsetzen. Was erwartest du davon?

Wofür willst du das board denn benutzen? Wieso willst du unbedingt ein X38 Board?

Es wäre z.B. wesentlich sinniger ein "billigeres" P35 Board (welches in etwa genausoschnell ist wie ein X38) zu kaufen und von dem Geld was du beim Maximus Formula gespart hast noch in eine bessere CPU zu investieren. Ein Pentium D ist nämlich im Vergleich zu einem aktuellen Core 2 Duo nicht gerade eine Rakete.

@STFU-Sucker Hauptsächlich kaufe ich ein neues Board wegen der Graka 8800 GTS mein jziges Board Benutzt nur PCIE-e x4
Zum Zocke alle Spiele von far-Cry bis Herr der Ringe usw. X38 wurde mir empfohlen denn Die ist ganz neu und da ich eh vorhab mirn neues Board zuzulegen sollte ich mir direkt diesen Chipsatz holen ! Werde voraussichtlich mir einen neue C2D besorgen und wenn ihc jz ein Gigabyte ga-p35-DS3 oda so holen würde währ ich wieder Zuteuer also warten........

Sorry dann hat dir jemand bullshit erzählt. Ein X38 Board wird dir keine Vorteile bringen sondern kostet dich nur unnötig Geld.

Klar Leute empfehlen einem immer das Beste. Was sinnvoll ist erzählt einem aber keiner.

Ein P35 Board wird genauso die Performance bringen wie ein X38. Es wird auch jede CPU betreiben können wie ein X38 Board. Auch jede Graka wird auf einem P35 Board laufen.

Es sind also ca. 150 rausgeworfene Euro die du in eine Sache investierst, die dir garnix bringt. Wenn du das unbedingt willst dann mach es.

Bist du allerdings schlau kaufst du nur ein P35 Board und investierst das übriggebliebene Geld in was sinnvolles.

Dass war so also ich hatte erst vor ein eVGA 680I zu nehmen da meinten die ich sollte mir wenn ich mir schon ein Board ind der Preisliga Kaufen wolle schon ein x38 Board nehmen ich war (bin) nur so sturr mit den Gigabyte Boards weil ich schon vor meinen jzigen asus win Gigabyte hatte und ewig probs damit hatte (keinne ahnung welches Board genau) das fing so an Mainboard bekommen nach ca 2wochen warten---> ausgepackt soweit alles eingebaut (nat mit hilfe von nem erw der das wirkl kann) erstmal ein zwei treiber nicht erkannt -->dann nach ewig langem inst deinst endlich geschafft alles lief super ---> 2W. später Burn-In test Gemacht auf einmal rauch und PC Down eingeschikkt neues bekommen dann wieder ne W. später Rebbot-BUg oda wie das Heißt also immer wieder navheinander neugestartet dann wieder 2 std auspropiert 2xwindoof neu drauf mit killdisk formatiert (wers kennt) und dann die er lösund alles lief Prima bis neue Graka Lief nix mehr und das Board austauschen lasse gegen ein anderes Von ASUS also Probleme über Probleme

KEIN JOKE
hoffe ihr versteht mich mfg Lars

Ohne Interpunktion und korrekte Orthographie wohl kaum ... lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule?

Im Ernst, für den Normalgebrauch wäre ein 200-Euro-Board die reinste Verschwendung. Du wirst nichts davon haben. Sofern Du einen Groll gegen Gigabyte hast, schau Dich doch bei der Konkurrenz um:

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

http://geizhals.at/deutschland/a255479.html

http://geizhals.at/deutschland/a270039.html

Dazu besorgst Du Dir einen E4400, den Du ein wenig übertaktest und schon hättest Du für weniger Geld einen wirklich schnelleren Rechner ...

Zuletzt bearbeitet:
wo ist denn der unterschied zw dem hir Asus P5K Deluxe WiFi Edition und em hier Asus P5K-E WiFi Edition?

Das P5K-E hat die kleinere Heatpipe und nur einen GBit-Lan-Anschluss, sonst sind die Boards identisch ... auch in den OC-Optionen.

Zurück
Oben