matioki
Newbie
Hallo,
ich hatte ja vor ner Weile über einen Gaming-Laptop nachgedacht - inzwischen aber doch eher über einen neuen PC.
An sich bin ich mit meinem alten Medion Akoya immer noch zufrieden (hatte den RAM auf 16GB erweitert und später eine 1TB SSD zusätzlich eingebaut.)
Aber ich habe jetzt aktuelle Angebote vom MediaMarkt entdeckt und bin getriggert...
Wie schätzt Ihr die ein?
Mein Favorit, vor allem wegen dem Preisnachlass:
LENOVO Legion Tower 5, Desktop Gaming PC mit AMD Ryzen™ 7 5800 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, AMD Radeon™ RX 6800 XT
Auch interessant:
HP Victus by HP TG02-2301ng, Gaming PC mit Intel® Core™ i7 i5-14400F Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4060
Den hatte ich als erstes Angebot gesehen, aber SSD eher zu klein:
ACER Predator Orion 3000 (PO3-655) mit Seitenfenster, Gaming Desktop mit Intel® Core™ i5 14400F Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4060
ich hatte ja vor ner Weile über einen Gaming-Laptop nachgedacht - inzwischen aber doch eher über einen neuen PC.
An sich bin ich mit meinem alten Medion Akoya immer noch zufrieden (hatte den RAM auf 16GB erweitert und später eine 1TB SSD zusätzlich eingebaut.)
Aber ich habe jetzt aktuelle Angebote vom MediaMarkt entdeckt und bin getriggert...
Wie schätzt Ihr die ein?
Mein Favorit, vor allem wegen dem Preisnachlass:
LENOVO Legion Tower 5, Desktop Gaming PC mit AMD Ryzen™ 7 5800 Prozessor, 32 GB RAM, 1 TB SSD, AMD Radeon™ RX 6800 XT
Auch interessant:
HP Victus by HP TG02-2301ng, Gaming PC mit Intel® Core™ i7 i5-14400F Prozessor, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4060
Den hatte ich als erstes Angebot gesehen, aber SSD eher zu klein:
ACER Predator Orion 3000 (PO3-655) mit Seitenfenster, Gaming Desktop mit Intel® Core™ i5 14400F Prozessor, 16 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX™ 4060
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Baldur's Gate 3, Alan Wake 2 (...wären die grafikintensivsten)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel bis hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bildbearbeitung (Photoshop, Illustrator)
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nicht zu laut
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 HP Pavilion 24xw 1920x1080
https://support.hp.com/at-de/product/details/hp-pavilion-23-inch-displays/model/7907838
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- jein, wird erstmal an meinen Sohn weitergereicht
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 1.300
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- möglichst bald
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mittel
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.