Meinung gefragt: HP u. Lenovo Notebooks

@Testa2014 selbstverständlich habe ich deine Beiträge gelesen, und bin dir dafür auch dankbar.
Über Sinn lässt sich streiten. Für mich hat es jedenfalls einen Sinn, sonst würde ich nicht fragen.

@iamunknown
1) Kann sein, dass das wie eine Hausaufgabe klingt - ist es aber keine. Außerdem... was wäre das für eine bescheuerte Hausaufgabe.
2) Wie ursprünglich erwähnt: Bitte das Thema in den richtigen Thread zu verschieben, falls ich da falsch bin. Aber i-Dipferl reiten ist jetzt auch nicht gerade hilfreich.
3) "keines der Produkte".... Was hat das mit den 4 genannten zu tun?
Schön, dass es da andere Modelle gibt. Aber das ist nicht gefragt.

Ich gebe da mal ein Beispiel:
Jemand braucht ein Auto. Ein Auto hat 4 Reifen und muss fahren!
Jetzt steht zur Auswahl der Benz, Audi, Golf, BMW, usw usw.

Nachdem das Kriterium allen Fahrzeugen entspricht, ist das beste Gesamtpaket gefragt.
Kann schon sein, dass der Golf vielleicht billiger als der BMW ist, usw.
Aber welches Auto bietet das beste Gesamtpaket?

Den bisherigen Philosophien nach könnte man jetzt sagen: Naja, es gäbe noch den KIA.
... der steht aber nicht zur Wahl.
Oder: Welche Ausstattung benötigt dieser Jemand.

Es kommt auf das wesentliche drauf an, nämlich, dass das Auto fährt und zwar möglichst lange.

Natürlich wird dieser Jemand jetzt alle Autos einmal anschauen (in unserem Fall, auf den Link klicken und lesen).
Hat dieser Jemand das gemacht, wird er sich, wenn er schlau ist, kurze Notizen über die Vor- und Nachteile machen. Er wird sicher nicht das billigste Auto nehmen und sicher nicht das teuerste sondern jenes, welches das beste Gesamtpaket bietet.

Möglicherweise wird er sich dann für eines der Autos entscheiden.
Sollte die Wahl aus irgendeinen Grund nicht lieferbar sein, hat er sich eine Alternative aus der Auswahl notiert usw.

Was soll der ganze Unsinn wie "welche Anforderungen" "was willst damit machen" usw. ?
Ginge es darum, hätte ich danach explizit gefragt.

Dass das hier scheinbar nicht möglich ist, kenne ich SO nicht. In anderen Foren ist das nicht einmal eine ewige Grundsatzdiskussion.

Notebook = Notebook für den Normalverbraucher / Arbeiter
Muss er sich ein neues Kaufen, und es stehen nur diese 4 zur Auswahl, sucht er sich hoffentlich auch das beste Gesamtpaket aus.

Ok, dann das HP 250. Hat den kürzesten Namen.

Meine Bewertung dazu:
99% Länge Namen
0,25% Gewicht
0,25% Preis
0,25% Ausstattung
0,25% Abmessungen

Jetzt klar warum so etwas ohne Anforderungen nicht funktionieren kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: e-Funktion
Zurück
Oben