Meinung zu Be Quiet BQ6 S6 SYS UA 550w

HELLge

Lt. Commander
ich könnte günstig ein Be Quiet BQ6 S6 SYS UA 550w erwerben. Wo liegt der Unterschied bei den Systembuilder Netzteilen zu z.b. dem Straight Power für den Retail Markt? Lohnt sich ein kauf?

Hersteller Link

wenn der Preis wirklich gut ist, lohnt sich das so oder so.

Für was für ein System soll denn das NT sein?

naja ich bin generell gegen BeQuiet nicht leiden kann da ich die verarbeitung mehr als katastrophal bei denen find
aba das is nen anderes thema

sys netzeile haben meisten abgemessene kabelstränge dh wenn der 4pin für cpu nen weg von 20cm zurücklegen muss dann is der nicht länger als ca 23-24 cmd dh . alles ziehmlich genua bemessen und somit nciht umbedingt zu anderen gehäusen kompatibel wenn du jedoch löten kannst und eh nen neues netzteil brauchst und des viel billiger is als anders kann ich sagen nur zuschlagen

normaler weise sind die Sb Netzteile was abgespeckt was die Anschlüsse angeht.
Aber ich habe mir auch das 550Watt Be quiet! System Power BQT 80+ geholt und bin mehr als zufrieden.
Lass dir von keinem rein reden das es schlecht wäre, haben se bei mir auch gemacht.

Anschlüsse :

120mm Lüfter | aktive PFC | Anschlüsse: 1x 20/24pin, 1x 8-pin EPS12V, 1x 4-pin ATX12V, 2x 8-pin PCIe, 8x SATA, 4x IDE, 1x Floppy | +3.3V: 32A | +5V: 30A | +12V1: 18A | +12V2: 18A | +12V3: 18A | +12V4: 18A |
-12V: 0.5A | +5Vsb: 3A | durchschnittliche Effizienz: 83% , 80 PLUS zertifiziert

Be quiet! System Power BQT S6-SYS-UA-550W - Stromversorgung ( intern ) - ATX12V 2.2 - Wechselstrom 110-240 V - 550 Watt - aktive PFC
Das einzige was passieren kann ist, das das 4/8 polige P4 Kabel quer übers Board muss bei Gehäusen die das Netzteil unten haben, aber da gibbet Billig Verlängerungen

Zuletzt bearbeitet:
Phenom II 965
Radeon 4870 (soll gegen eine 560 getauscht werden oder vergleichbares Modell)
4gb ram
1TB Sata 3,5 Zoll Platte
5 Lüfter

und ggf. ende des Jahres auch bei einem CPU Mainboard Upgrade mitgenommen werden.

von den daten her is auf jedenfall ok das teil
jedoch is es be quiet...xD
BEQUIET:utrocket:

ok, dann frage ich nochmal nochmal nach der genauen Kabellänge, die Anschlüsse an sich sind ausreichend vorhanden für meine Bedürfnisse.

Schlag zu, weil bei fast jedem Netzteil es Probs mit dem 4/8 Poligem kabel gibt wenn das Netzteil unten ist
Ergänzung ()

ich habe das unter der Graka durch geführt zum 8 poligen MoBo Anschluss

^^ naja viele sind kurz nur sys sind meist zuu kurz ^^ selbst für unter der graka durch habs selbst so gelöst gehabtlinks neben dem pcie16 slot vorbei xD^^

Anschlüsse sind meiner Meinung nach auch reichlich vorhanden. bist mit der lautheit zufrieden?

dein cpu-kühler sitzt schief ;P oda schaut des nur so aus^^
kann danach ja mal meins posten bin nur atm nciht at home ^^
Ergänzung ()

ich hab kein bequiet nur letztings wieder eins bei nem bekannten verbaut bin auchziehmlich günstig rangekommen für glaub 40€ oda so auchn 550 des is relativ leise

bei mir soll das netzteil nur 180° gedreht sein so das der lüfter unten ansaugt habe da auch unten extra ne öffnung mit staubfilter

wasn des fürn kühler ekl großglockner ?
edit: ne kann ned sein grad nochmal bild angeschaut isn CM oder?

@ topic
kauf dir des netzteil kannste nix falschmachen auch wenns BeQuiet is:hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke ein Cooler Master zu sehen...den Groß Clockner habe ich verbaut da schauen die Heatpipes nicht raus

Zurück
Oben