Meinung zu Dell Studio 15

procyon

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo!

Ich möchte mir gerne einen neuen Laptop anschaffen mit dem ich auch Spiele wie Crysis zocken könnte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mir auch sehr wichtig, daher, was denkt ihr über dieses Notebook von Dell für €650?

Hält ihr es für nötig eine verlängerte Garantiezeit zu kaufen, statt dem Standardzeitraum von 1 Jahr?

Freue mich schon auf eure Meinung! Vielen Dank!

Components
Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 (2.13Ghz, 3MB, 1066MHz)
Genuine Windows® 7 Home Premium 64bit- English
Microsoft® Works 9.0 / English - (Does not include Microsoft® Word)
1 year of coverage included with your PC
15.6in Widescreen High Definition (1366x768) WLED with TrueLife
4096MB 800MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x2048]
500GB (5.400rpm) SATA Hard Drive
512MB ATI Mobility RADEON HD 4570
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery
Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard
No Bluetooth Upgrade
2.0 Mega pixel Integrated Web Camera
Internal UK/Irish Qwerty Keyboard

Services & Software
Also Includes
No Accidental Damage Support
1 year of coverage included with your PC
Studio 1555 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
90W AC Adaptor
Wireless Label (Intel Wireless Cards) - Core 2 Duo
Silver chainlink palm rest – with Black Chainlink cover only
Datasafe Local 2.0 Basic
 
Auf 640x480 kannst Crysis vielleicht spielen.
Aber im großen und ganzen wird es mit der Grafikkarte eine Ruckelorgie.

Aber bei diesem Preis wird es so und so sehr sehr schwer Crysis zum Laufen zu bringen, da liegen nämlich alle Notebooks über deinem Budget.

Das wäre das billigste Notebook bei dem Crysis auf low Details vielleicht mal spielbar wird:
http://geizhals.at/eu/a475784.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts n review zum studio 15.
abgesehen von der cpu ist das das gleiche gerät.
cryis zocken in annehmbarer grafik etc. kannste mit nem gerät in dieser preisregion echt knicken.
auf low läufts vielleicht...
kanns mal ausprobieren, muss nur die dvd-box wieder finden. :D
 
ich hab zwar nurmal kurz die Demo von Crysis getestet, aber die lief bei Einsstellungen auf mittel recht gut. Wenns dochmal zu knapp wird, müsste man wohl ein paar Einstellungen auf niedrig machen, aber das hab ich nicht getestet, weil ich den Laptop eigentlich nich oft zum Spielen nutze.

Falls ich heute abend Zeit hab, kann ich ja mal die Demo nochmal starten und dann auch genaue Frameangaben dazu machen.

wegen Garantie: ich persönlich hab 4 Jahre Vor-Ort-Service dazugenommen, damit ich erstmal ruhe hab. Bei mir gabs damals auch das Angebot 4 Jahre zum Preis von 3. Aber mindestens 2 Jahre würd ichs chon nehmen, zumal du dann auch den Vor-Ort-Service hast und nicht aufs Einschicken angewiesen bist.

was mir noch aufgefallen ist: willst du wirklich eine UK-Tastatur oder war das ein Versehen? Zudem würd ich dir empfehlen, nicht die Glanzoberfläche zu nehmen, da die recht schnell Kratzer bekommt.


EDIT:
so, hab mal ein wenig getestet. Bin in der Demo nach dem ersten Strand da im Gebüsch rumgerannt, bis hin zur Küste, wo die Hütte steht.

Auflösung: 1366x768

Alles Medium: 19-21 FPS (ließ sich aber gefühlt noch gut spielen)
Alles Low: 30-38 FPS, zur Küste hin gings dann auch mal auf 26FPS runter.

Fazit: mit ein paar Einbußen auf jeden Fall spielbar auf dem Studio 1555. Ich denke mit einer kleineren Auflösung (1024x768 oder so) sind dann ja auch noch ein paar FPS drin. Also fürs spielen zwischendurch auf jedenfall noch geeignet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile hab ich mal crysis installiert und n paar benchmark-runden gedreht.
spielbar ist es auf jeden fall - aber wie erwartet halt nicht auf high in full-hd... :D
>>HIER<< gibts die details.
 
Zurück
Oben