Meinung zu Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laurin74

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Brauche nur ne Meinung, wie ihr die Konfiguration findet.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
    • FIFA 21, WOW,
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • 1920y1080, 144hz Monitor
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
    • Normal-gut
  • Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
    • 60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Photoshop, InDesign

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… /

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… 2 Monitore: 1x 144hz, 1x60hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• 1 x SSD 1TB 2.5/3.4G 970 EVO PCIe M.2 SAM
    1 x MONTAGE UND KONFIGURATION
    1 x AMD Ryzen 7 3700X WRAITH 3600 AM4 BOX
    1 x GiBy6GB D6 RTX 2060 WF OC 6G 2.0
    1 x Sharkoon RGB LIT 100 ATX
    1 x be quiet! Pure Power 11 CM 600W ATX24
    1 x Asus PRIME B550-PLUS B550
    1 x D416GB 3600-18-22-22 Ripjaws V K2 GSK
    1 x be quiet! Pure Rock Slim
    1 x MS Win10 Core+ OA3.0 64bit OEM Alternate

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Schon gekauft, brauche nur ne Meinung

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… wurde zusammengebaut

du kaufst dir einen Rechner und fragst dann was wir davon halten? Ahja.

Passt schon.

Erst kaufen dann fragen ist ne scheiss Reihenfolge!
Deshalb: Kein Kommentar zur Hardwareauswahl.

Laurin74 schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Schon gekauft, brauche nur ne Meinung
jo ... GPU fuer 1400 Euro zu schwach mMn ... RAM haette ich Crucial genommen ... und nun? Fuer deine Anforderungen mit Fifa und WoW wird es aber reichen, von daher.

Danke für eure Freundlichkeit xD, ich wollte in Wahrheit nur wissen, was ihr davon hält und ob das für meine Games reicht xD

Wenn du 1400€ in einen Rechnerkauf investierst wirst du dir ja zuvor Gedanken gemacht haben, ob die Kiste deine Anforderungen abdeckt. Somit wär die Frage hier komplett für die Katz.

Falls nicht, so hast du vielleicht 1400€ "in den Sand gesetzt" - und der Thread wär ebenfalls für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich würde aktuell, wenn es unbedingt sein muss, maximal eine 1660S neu holen. Alles darüber ist schlicht zu teuer für die gebotene Leistung. Man sollte eigentlich nie warten, wenn man Leistung braucht. Aber aktuell sollte man mindestens im GPU-Bereich warten... Wenn es sich einrichten lässt.
Im Zweifel die Zeit mit einer gebrauchten Karte überbücken...

Ob es für deine Games reicht? Du
hast die Hardware doch schon. Teste es selbst.

Na ja, was möchtest du jetzt hören, nachdem du den Kram schon gekauft hast?

Ich hätte GPU, RAM, CPU Kühler & Gehäuse anders gewählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Titel des Forums: Desktop-Computer: Kaufberatung.
Und nun überlege wo da der Fehler liegt.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben