Verzweiflung bei Gaming-Pc Konfiguration

Araska schrieb:
Was habt ihr immer mit dem Peerless Assassin?
Da kann man auch gleich was anständiges kaufen
Was bringt dich zu der Annahme, dass der "Thermalright Peerless Assassin" nicht anständig ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Ich danke euch allen für eure Anregungen und Ideen. Ich werde es wohl wirklich auch so machen wie in dem anderen Thread beschrieben. Ich warte darauf das die neue Generation herausgekommen ist und schaue mir dann die Preise bezüglich einer Neuanschaffung nochmals an. Es wäre nicht sehr schlau jetzt die paar Wochen nicht noch abzuwarten und eine Preissenkung zu ignorieren. Vielen lieben dank nochmals für eure Hilfe. Ich versuche die Wartezeit bis dahin mit Recherchen zu verbringen und mich bezüglich der einzelnen passenden Komponenten weiterzubilden. Auf jedenfall werde ich mich aber wieder an euch und eurem Wissen bereichern wollen. Klasse Forum und Klasse Leute hier !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Araska
JollyRoger2408 schrieb:
Was bringt dich zu der Annahme, dass der "Thermalright Peerless Assassin" nicht anständig ist?

1) habe ich gehofft, daß mein mussweg-Smiley den humoristischen Ton meines Postings herausstellt.
So dss nicht gelungen ist, bitte ich um Entschuodigung.

2) sehe ich den Phantom Spirit, speziell den Evo, als dem Assassin in jeder Hinsicht überlegen an - bei einem Preisunterschied im Bereich von Krötenstücken (der PA Black in der Liste 43,29,der PS Evo bei Geizhals 48,90; ich meine, heute Mittag 45,90 gesehen zu haben)

Ja warten kann man immer, ist halt die frage also es wird noch dauern bis es die mit extra cache kommt. wenn man aber Geduld hat dann macht das nix. dann kann man auch 2 monate warten. der rest wo noch kommt ist zum reinen zocken eher nicht so geeignet. wenn man mehr als nur zocken macht dann sähe die sache eh schon ganz anderst aus.
somit ist das die richtige Strategie.

Floppy13 schrieb:
Ich warte darauf das die neue Generation herausgekommen ist und schaue mir dann die Preise bezüglich einer Neuanschaffung nochmals an.

Dann setz dir eine Beispiel Konfig, damit du mal die Preisunterschiede siehst... das sind nicht mehrere hundert Euro.

Für deine Spiele reicht die Konfig vom @cyberpirate

Mork-von-Ork schrieb:
Ich würde mich hier auch weitgehend anschließen, beim NT würde ich bei dem Budget noch die 15€ für das MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0 drauflegen (längere Garantie, bessere Komponenten, größerer/leiserer Lüfter, semi-passiv)
Vielen Dank für die Info. ist schon geändert!
Ergänzung ()

Araska schrieb:
...immer mit dem Peerless Assassin?
Da kann man auch gleich was anständiges kaufen, zum Beispiel den Phantom Spirit Evo... :mussweg:
Und was macht der jetzt besser? Außer RGB? Habe den extra gewählt weil schön schlicht. Woanders und wenn RGB gewünscht wird bei mir auch der Phantom vorgeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
cyberpirate schrieb:
Und was macht der jetzt besser? Außer RGB?

Oh, nach den Daten, die ich zu kennen meine, ist die Kühlleistung des PS, speziell des Evo, etwas oberhalb der des PA.

Der Phantom Spirit und der Peerless Assassin liegen sehr nah beieinander. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass es kaum einen Unterschied macht welchen man nimmt. Beim Evo hat man den Vorteil der besseren, da schnelleren, Lüfter, aber im Prinzip schenken sich die normalen Versionen so gut wie garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
latiose88 schrieb:
@Araska in welchen Kontext bzw ausgeschrieben heißt denn PS und PA?

Phantom Spirit / Peerless Assassin.

coxon schrieb:
Der Phantom Spirit und der Peerless Assassin liegen sehr nah beieinander. Ich würde fast so weit gehen zu sagen, dass es kaum einen Unterschied macht welchen man nimmt.

Der PS hat eine Heatpipe mehr als der PA (7 statt 6) - zumindest rechnerisch sollte das eine Erklärung für die (leicht) besseren Kühlleistungen darstellen können...

Araska schrieb:
Der PS hat eine Heatpipe mehr als der PA (7 statt 6) - zumindest rechnerisch sollte das eine Erklärung für die (leicht) besseren Kühlleistungen darstellen können...
In der Theorie stimmt das auch, aber in der Praxis ist das ein etwas anderes Ding. Vergiss bitte den Heatspreader nicht, bzw. seine Größe. Wenn der Kühlerboden die CPU überlappt und nur 5 von 7 Heatpipes Kontakt haben, ist nichts gewonnen. Auf Intel CPUs performen die Kühler mit 7 Heatpipes etwas besser als auf AMDs.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Mehr als 8 Wochen warten lohnt nur bei Grafikkarten. CPU wird zwar bei Generationswechsel auch noch schneller, nur merkt man beim Gaming davon nichts, schon gar nicht in 4K.

cyberpirate schrieb:
Hier jetzt den PS als überlegen darzustellen ist einfach ziemlich übertrieben.
Der Evo ist nur wegen seinen 2000 rpm Lüftern besser. Nimmst du diese Lüfter und schnallst sie auf einen PS 120SE oder den Ersten (den ich aus ästhetischen Gründen habe, ich mag die herrausragenden Pipes nicht), dann bleibt die Performance an der CPU nahezu identisch. €dit: mich würde der Assassin mal mit dem Evo Lüftern interessieren. ^^

Peerless Assassin und Phanton Spirit sind beides extrem gute Kühler. :king:

Zurück
Oben