Hallo zusammen,
im moment bin ich auf der Suche nach den richtigen Komponenten für meinen neuen PC. Der PC soll relativ "stromsparend" sein ( hat aber keine hohe Prio ), vielmehr soll dieser leise sein. Folgende Komponenten habe ich schon zusammen geuscht: ( Arbeitsspeicher fehlt noch - sollen 16 GB RAM aufs Board - wer kann da was empfehlen? ) Ein leiser DVD-Brenner muss auch noch rein, aber welcher ist dort "leise" und gut?
450W be quiet! Dark Power Pro P7
XFX (Retail) 9600GT 700M XXX 2xDVI/TV
3.5" WD VelociRaptor 300GB WD3000GLFS 10kU/m 16M
ASUS Maximus II Formula P45
Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz BOX
LianLi PC-A20B schwarz o.NT.
Lüfter für CPU und Gehäuse fehlen auch noch. Ideen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht da eine leisere gibt. Warum 512 MB gebraucht werden und es eine 9600 GT sein soll, liegt daran, dass ich ohne Probleme HDTV damit sehen kann und dies auf einen sehr guten 24" Eizo TFT.
noch ein Hinweis, keine passiv-Kühlung. und keine Wasserkühlung.
Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.
im moment bin ich auf der Suche nach den richtigen Komponenten für meinen neuen PC. Der PC soll relativ "stromsparend" sein ( hat aber keine hohe Prio ), vielmehr soll dieser leise sein. Folgende Komponenten habe ich schon zusammen geuscht: ( Arbeitsspeicher fehlt noch - sollen 16 GB RAM aufs Board - wer kann da was empfehlen? ) Ein leiser DVD-Brenner muss auch noch rein, aber welcher ist dort "leise" und gut?
450W be quiet! Dark Power Pro P7
XFX (Retail) 9600GT 700M XXX 2xDVI/TV
3.5" WD VelociRaptor 300GB WD3000GLFS 10kU/m 16M
ASUS Maximus II Formula P45
Intel Core2 Quad Q9650 4x3.0GHz BOX
LianLi PC-A20B schwarz o.NT.
Lüfter für CPU und Gehäuse fehlen auch noch. Ideen?
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher, ob es nicht da eine leisere gibt. Warum 512 MB gebraucht werden und es eine 9600 GT sein soll, liegt daran, dass ich ohne Probleme HDTV damit sehen kann und dies auf einen sehr guten 24" Eizo TFT.
noch ein Hinweis, keine passiv-Kühlung. und keine Wasserkühlung.
Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.