Der Chipsatz deines Mainboards ist passiv gekühlt, der Soundchip onBoard ebenso, deine Festplatte ist passiv gekühlt, der DVD-Brenner ebenso, deine Kabel doch auch - was ist das denn für eine Argumentation? Wenn die elektrische Leistung über einen sowieso vorhandenen Luftstrom im Gehäuse ausreichend gekühlt werden kann, ist das doch in Ordnung - oder hast du zu Hause deine Wand aufgestemmt und Ventilatoren vor die Elektro-Leitung deines E-Herdes gestellt, weil die Kupferadern nur auf 70°C spezifiziert sind, oder vertraust du darauf, daß entsprechende Dimensionierungen angewandt wurden um einen Schaden zu verhindern?
Und das zweite ist ja mal garkeine Argumentation. Das ist ja so als würdest du bemängeln, daß dein Fernseher eingebaute Lautsprecher hat inkl. Verstärker ... Und der Tuner erst und was weiss ich - warum werden Bildröhren nicht eigentlich als Einzelteil verkauft ohne den ganzen Schnick Schack?
Hallo? Gehts noch?
Du kannst Dir ja gerne kaufen, was du für sinnvoll hälst und wirst es vermutlich auch - aber du argumentierst mit Unsinn gegen eine Lösung bzw. Erfüllung deiner eingangs gestellten Wünsche/Anforderungen. Du behinderst Dich damit selber. Hindern kann ich Dich daran nicht, aber darauf hinweisen und das habe ich hiermit getan!