SirBerserk
Lieutenant
arthurne schrieb:Ist halt die frage wegen dem OC ob es sich wirklich lohnt oder nicht, ich denke nicht weil ich werde schon so mit den geilen teilen über das gehen was ich jetzt habe und dann wäre ich auch zufrieden.. lohnt es sich den einen i5 4670k zu overclocken?
Hab ne Cyborg Tastatur die aber ausgetauscht werden wird gegen was ganz standartmäßiges(preisgünstiges),Razor Maus, Logitech lautsprecher, und Monitor wird warscheinlich gegen ein Benq benq gl2450h (was haltet ihr davon? ) ausgetauscht!
System ist nicht vorhanden das heißt das der Preis dann noch mehr in die höhe gejagt wird -.-
das feature übertakten kostet eben etwas geld. jenachdem was für ne grafikkarte du nimmst ist es anzuraten oder nicht.
bei einer single 770 würde ich übertakten nicht grundsätzlich empfehlen, da reicht ein aktueller non K absolut aus. HT ist in den wenigsten spielen von vorteil, es gibt sogar spiele indenen es leistung kostet. ein 4670/4690 mit standardkühler bleibt auch schön leise und eigentlich auch sehr kühl. du sparst also einen teuren kühler, teures board, aufpreis beim prozessor und kannst ein kleineres Netzteil wählen.
das gesparte geld kannst du entweder in einen besseren monitor oder für einen 780 einsetzen. das bringt letztendlich mehr als OC bei der CPU.
Zuletzt bearbeitet: