• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Meinungen zu Hyrican Cougar Military 4073

mixerfinger

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
13
Hallo zusammen,
ich will mir einen Desktop PC zulegen, der normale Spiele - keinen Titel wie z.B Battelfield 3 - flüssig wiedergibt. Ich weiß, selbst zusammenstellen ist besser, aber trotzdem würde ich gerne eure Meinungen zu dem Hyrican Cougar Military 4073 hören. (http://www.redcoon.de/B472320-Hyric...+cougar+military+4073&xtcr=1ing-Multimedia-PC)
Ich hab im Netz keine Erfahrungsberichte o.ä. gefunden, aber mir scheint, dass die verbauten Komponenten, wie eine GTX 660 sehr gut sind. Stimmt das? Die Firma Hyrican habe ich bisher aber noch nicht gehört deshalb bin ich skeptisch und frage mal hier nach. Ich hoffe auf schnelle Antworten.
Gruß mixerfinger
 
unausgewogen, graka müsste mind. ne nummer größer sein, damits zu dem preis und zu der cpu passt. für deine Anforderungen würde es wohl unterm strich reichen..aber dafür muss man keine 700€ ausgeben.
 
selber bauen.
gleiches geld = mehr leistung und bessere komponenten
 
Willkommen im Forum :)

Hier werden dir alle dazu raten, den PC selber zusammen zu bauen, wenn du dir das aber nicht zutraust, gibt es z.B. noch die Möglichkeit es bei Hardwareversand.de zusammenzustellen und gleich zusammenbauen zu lassen. Kostet nur 20€ und du bekommst unterm Strich was deutlich bessers.

Hier mal ein Vorschlag:
1 x Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Intel Core i5-4430, 4x 3.00GHz, boxed (BX80646I54430)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (SH-224BB/BEBE)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
macht bei Hardwareversand.de 630€ + 20€ Zusammenbau + 50 für ein Gehäuse deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ja ich weiß ja dass Selbstzusammenbau/ zusammenbauen lassen besser. Wollt nur mal die Meinung hören.
Hab mal im Netz geschaut, da sind die Bewertungen für HWV jetzt ja nicht so gut. Bekommt man da eine gute Qualität geliefert und wie siehts mit dem Handeln von HWV bei Hardwareschäden, sprich einem Garantiefall, aus?
Gruß mixerfinger
Ergänzung ()

Gorby schrieb:

Erstmal danke für die Zusammenstellung. Hätte aber noch ne Frage: Sind die Komponenten alle mitenandet kompatibel?
Danke für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte hier kaum einer Probleme und es lassen sich recht viele ihre Computer dort zusammenbauen. Der einzige Punkt wo gemeckert wurde ist, dass bei einem zu schweren Lüfter dieser noch nicht montiert wird wegen dem Transport. Aber das hast du überall um Transportschäden zu vermeiden. Sprich das kann man Hardwareversand nicht ankreiden.

Du hast auf jede einzelne Komponente 2 Jahre Gewährleistung und ggf. sogar nocht Herstellergarantie. Was meinst du mit Qualität? Da es Einzelkomponenten sind und keine No-Name OEM Ware bei den man ggf. gar keine Treiber findet, fährst du mit einem selbst zusammengestellten Rechner besser als mit einem 0815 Kaufhausrechner. Und Hardwareversand wird diese Komponenten beim jeweiligen Hersteller kaufen, da gibt es keine Qualitätsunterschiede.

Einen Garantiefall hatte ich bisher nicht, aber das wird ganz normal abgewickelt werden. Soweit ich weiß steht hinter Hardwareversand "Atelco, die können es sich nicht leisten unterirdischen Service zu bieten. http://de.wikipedia.org/wiki/Atelco

Natürlich musst du wissen was du tust und es kann immer mal was sein, aber nach meiner Erfahrung machst du mit Hardwareversand nichts verkehrt. Und preislich sind sie ebenfalls mehr als gut. :) Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus, hast du noch Windows 7 64 Bit bei dir rumliegen?

Ansonsten schau mal bei eBay dort geht Windows für ~30 Euro über den Tisch.
http://www.ebay.de/itm/MS-Windows-7...=100017&prg=1006&rk=2&rkt=12&sd=321130316129&
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schliese ich mich an uns , Ja , die Zusammenstellung von Gorby passt, so wie sie ist , zusammen .

gruß tomtom
 
Danke für die schnellen Antworten. Also meint ihr die Hardware bei HWV bestellen und Win7 von Ebay kaufen und nicht von HWV vorinstallieren lassen?
Gruß mixerfinger
 
Hallo,

kann man bei der Zusammenstellung auch etwas günstiger wegkommen, so dass ich mit Zusammenbau, Gehäuse, Betriebssystem und allem zusammen unter 700€ bleibe? Wär echt cool wenn ich schnelle Antworten bekommen könnte.

Gruß mixerfinger
 
In der c't 15/2013 oder 16/2013 wurde nach Vergleichstests statt der GTX 760 die alte GTX 660Ti empfohlen. Soll 30 Eur günstiger sein. Beim Netzteil kannst du nicht weiter sparen, bei HDD auch nicht (vielleicht ist Seagate Barracuda 7200.14 günstiger).

Wenn du ein mikroATX Mainboard nimmst, könntest du ein Aerocool QS-200 Advance Gehäuse nehmen.

Nachtrag: grenn war schneller.
 
Ok danke für die schnellen antworten.
Hab nochmal ne Frage:
Kann ich nicht einfach den Prozessor von i5-4430 zu i5-4570 tauschen und die Graka von N760 zu Gtx 760Ti, oder ist das dann alles nichtmehr kompatibel?
Weil mit dieser Zusammenstellung würde ich unter den 700€ bleiben!?
Gruß mixerfinger
Ergänzung ()

Und würde das dann auch alles in ein Sharkoon VS3 reinpassen?
 
In das Sharkoon VS3-V passt das auch rein, den Core i5 4570 würde ich nicht gegen den 4430 tauschen da dieser einen kleineren Turbo Boosttakt hat als der Core i5 4570.
 
Ne ich hab gemeint den i5-4430 weg. Also im genauen Sinne jetzt so:

-Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
171,25 €

-ASUS GTX660 Ti-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5
191,32 €

-ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
74,64 €

-WD Caviar Blue 1TB 6Gb's
54,32 €

-8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
62,51 €

-Samsung SH-224BB bare schwarz
15,98 €

-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
59,97 €

-Sharkoon VS3-Value Grün, ohne Netzteil
24,98 €

Brauch ich noch eine Soundkarte oder ein Wlan Adapter oder sowas?
Gruß mixerfinger
 
Ok, wenn das jetzt wirklich alles passt bestell ich den jetzt. Gehäuse werde ich aber nochmal wechseln müssen weil das Sharkoon VS3 glaub nicht vorrätig ist.
Gruß mixerfinger
Ergänzung ()

Das Cooler Master Elite 430 müsste doch auch gehen ?!
 
Wenn du mehr Geld für Luxus ausgeben wolltest, könntest du folgendes machen:

Beim Gehäuse auf HDD-Entkopplung achten.

Beim Gehäuse auf Aussparung im Mainboardträger achten, falls du mal einen großen CPU-Kühler montieren möchtest (wird für Haswell sehr empfohlen wegen Hitzespots). 20-35 Eur Aufpreis für CPU-Kühler.

Wenn die Gehäuselüfter dir zu laut sind, bessere montieren. (ca. 2x 6 Eur bis 2x 15 Eur).

Wenn du keinen Wert auf Lautstärke legst, kannst du es so lassen.
 
die Lautstärke ist mir eher nicht so wichtig, ich werde es dan glaube ich so lassen. Das Gehäuse kann ich ja auchnoch nachträglich wechseln, oder nicht?
 
Zurück
Oben