Meinungen zum Panasonic TX-L42ETW60 und Panasonic TX-P42STW60

Und diese haben auch das neue Smart Viera oder nicht ?

was ist denn das neue Smart Viera? Ich nutze diesen ganzen online kram nicht weil es einfach nichts bietet was ich brauche.

kla alle internet funktionen aber auch sowie alle apps wie youtube watchever maxdome und all solche online angebote oder auch zdf mediathek welche ich sehr intressant finde.
was ich auch intressant war dieses swipe and share wo man sofort von der app aus alle einstellungen vornehmen kann ohne das man es im TV Bildschirm sieht oder man kann wenn man es wünscht auf dem Smartphone weiter fernseh schauen wenn der TV mal nicht in reichweite ist heißt man verpasst nichts. sowie kann man auch Bilder vom Smartphone zeigen ohne einen USB stick oder ähnlicher zu nutzen.

Zudem kann man sog Home screens einrichten wo man für sich persönlich alle wichtigen Informationen auf einen Blick bekommen kann wie zb Nachrichten Feeds usw. :) glaube der beste vergleich wäre zum HTC One von der aufbereitung.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
puh...also der etw5 kann auch so einiges. aber ich habe mir das nie genau angeschaut. Es gibt jedenfalls Apps wie Youtube, Maxdome etc.

Was es halt fürs Smartphone bzw Android gibt ist die Panasonic Viera remote 2
Die ist für alles TVs von Pana ab 2011.
Kann ich ja mal für dich testen. Oder es gibt hier schon jemanden der das mal probiert hat.

Wie gesagt, ich mache mir keine Gedanken darüber was für internet-features ein TV hat. Mir gehts ums Bild.

Habe die App mal gerade runtergeladen. Da gibts auf jeden Fall Swipe & Share. Bin nur gerade auf der Arbeit.
Für kleine Clips könnte das wirklich ganz interessant sein. Für Filme nutze ich meinen PC mit XBMC und einem richtig eingestellten Media Player

Zuletzt bearbeitet:
das wäre super wenn du es mal probieren könntest :) ansonsten hoffe ich auf jemand anderen der schon erfahrung mit sowas gemacht hat.
möchte halt nur das maximale für mein budget mitnehmen und finde dann doch solche features ganz nett.

eine andere frage kommt mir gerade noch auf wie ich sehe unterstützen die TV alle DLNA heißt netzwerkfähig um videos zu streamen das wäre auch sehr wichtig für mich wäre das ohne probleme zu realiasieren oder müsste ich auf etwas achten ? Zur info hab eine Fritz Box 6360 Cable und dort hab ich nichts gefunden bezüglich DLNA oder ähnliches nur halt NAS aber das ist wieder ne andere Geschichte :-P

DLNA...dafür musst du glaube ich nur im Windows ne Freigabe deiner MEdien machen und dann kann man vom TV aus darauf zugreifen. Wobei dadurch dann MKVs mit H264 irgendwie nicht gingen bei mir. Habe das dann mit Serviio am PC gemacht. Das hat funktioniert glaube ich.

Aber es gibt mMn nicht besseres als nen NAS mit DLNA oder eben PC/HTPC/Android Stick mit XBMC und nem korrekt eingestellten Media Player Classic oder MKPlayer

Okay das werde ich dann mal probieren müssen :) danke schon mal für die Hilfe soweit hat mich schon mal sehr geholfen ! :)

Wie sieht es aus mit den einfahren eines Plasmas ist es noch notwendig oder garnicht ? Worauf muss ich dort achten ?

Grüße

Tja, da scheiden sich ja immer die Geister. Normalerweise sollte es keine Probleme mit richtigem einbrennen geben. Nachleuchten ist aber durchaus vorhanden. Das heißt man sieht ein paar minuten noch das Senderlogo z.B. wenn man den TV ausschaltet oder das Programmwechselt.

Wenn du wirklich nur Filme schaust und nicht viele Statische Anzeigen haben wirst, dann ist es eh egal!

Ja grundsätzlich eigentlich Kla Unitymedia ist vorhanden werde es auch einrichten samt CI+ Modul aber das wird eher weniger geschaut und werde es halt auch zum daddeln nutzen und da machen mir die statischen anzeigen wie huds und Maps schon Kopfschmerzen oder sollte ich auf Grund dessen lieber zum LED greifen ?

Also am schlimmsten sind da echt immer noch Sportspiele wenn ich das mal so richtig verstanden habe.
Ich selbst habe auch einen TX-L47ETW5, also einen LCD/LED.

Gucke hauptsächlich Sky und schaue Filme vom PC aus.

Eigentlich hätte ich mir auch einen Plasma kaufen können. Ich meine auch dass man den ein klein wenig einspielen sollte damit eben dieses Einbrennen oder besser das Nachleuchten nicht mehr so stark auftritt. Mir schwirren da irgendwie 150 Stunden im Kopf rum. Wobei das glaube auch nur Panikmacherei sein soll..

Ich würde mal behaupten, wenn man jetzt nicht stundenlang an ein und der selben Stelle ein statisches Bild in Form eines Senderlogos oder HUD anzeigen lässt, dass das dann auch keine Probleme gibt.

Ich würde mir Plasma aber vorher in jeden Falle mal wirklich anschauen. Es gibt Leute wich mich, die erkennen Flimmern bei großen einfarbigen und hellen Flächen. Das war unter anderem das KO Kriterium für mich.

Ansonsten bekommt man aber beim STW50 oder STW60 einfach echt nichts besseres fürs Geld was das Bild angeht.

Puh ja war gerade mal bei Saturn und media Markt und ja was soll man dazu sagen die haven keine Plasma TV's im Angebot ...bekommt man nur noch auf Bestellung... Also keine Chance zu vergleichen was totaler Mist ist ... Da bekommt man nur Kopfschmerzen :D

Mit anschauen in einem Hifi Laden war auch nicht MM oder Saturn gemeint ;)

Geh mal in einen ordentlichen Laden falls vorhanden. Evtl haben die sogar nen Vorführraum. Dann nimmste ne BluRay oder so mit und lässt die mal abspielen. Dann noch HD TV zeigen lassen und normales TV Programm. Da siehste dann wirklich wie das Bild ist.

Ja das wäre auch mein nächster Schritt gewesen aber davon haben wir in Mönchengladbach nicht allzu viele muss ich mich mal umschauen und werde ich weiter sehen.

Schon mal danke für deine Hilfe ! :)

So ich habe heute morgen mal auf die schnelle die App getestet.
Scheint wirklich ganz cool zu sein. Man muss nur die DLNA bzw Netzwerkfernbedienung am TV zulassen und der TV muss im WLAN/LAN sein.
Die app findet dann den TV und mann wirklich Bilder vom Handy am TV schauen. (habe nur Bilder getestet bisher)
Programme schalten, Lautstärke, etc sollte alles auch kein Problem sein. Muss ich heute abend nochmal genauer anschauen. Aber so auf die Schnelle macht das schon was her!

Alles kla find ich ein sehr klasse feature ! Danke dir ;)

das dumme ist bei den panasonic plasmas, es sind nicht alle an die wand montierbar anscheinend. zumindest lese ich das in den specs..

Panasonic TX-P42ST60E/Panasonic TX-P42GT50E/Panasonic TX-P42STW60 alle nicht montierbar imho, nur Panasonic TX-P42STW50 (auslauf model) kann das jemand bestätigen?
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
Anstatt 42 Zoll aus der jetzigen Serie würde ich 50 Zoll oder mehr aus der 2012er Serie nehmen.
Da bekommste den P50STW50 z.B. schon für 850€
Das ist absolut Unschlagbar vom P/L Verhältnis!

Die 2013er Modelle sind aktuell noch relativ teuer.

@NiThDi: Das Einbrennen liegt aber nicht an Panasonic. Das Problem kann jeder Plasma haben. Und eigentlich hört man davon nur noch eher selten was. Das einzige was die Plasmas noch haben ist das Nachleuchten. Das heißt ein Senderlogo ist bei Programmwechsel noch kurz sichbar. Oder eben wenn man den TV ausschaltet.

also den shop/händler mit 850€ für den P50STW50 musst du mir mal zeigen bitte ;)

Der Tiefstpreis war für den P50STW50E 850€. Den heute noch zu dem Preis zu bekommen kann man sich abschminken. Wollte ich erst zulegen.. der Rahmen sah mir aber zu billig aus.

Ich besitze einen P42GT50E (derzeit (NOCH!) für mindestens 750€ zu haben) und habe den auch an der Wand. Hinten sind 4 Schraublöcher, die man für die Schrauben an der Wandhalterung nutzen kann.

Der Einschlagende (Tariq)

ok danke für die info. ja den P42GT50E habe ich mir vor zu holen bzw den TX-P42ST60E hat auch eine brille dabei.

Zurück
Oben