Meinungen zum Pc

Was würdest du mir denn empfehlen wenn du die Crucial auch schlecht findest?

Das funktioniert mit weiß nicht! Ich hab nicht die Sichtweiße wie du, ich kann dir nix Empfehlen weil es nicht einen weißen Ram gibt der günstig und gleich zeitig brauchbar ist.
Weil es die Hersteller nicht wollen, die wollen da ihr Schrott verbauen und los werden.
Schade das so viele Leute auf sowas reinfallen.
Dir ist hoffe ich echt bewusst was du da tust. Ich glaube es zumindest nicht.
Du könntest für das gleiche Geld deutlich mehr Leistung haben dann wäre der PC eben nicht weiß.
Leistung > Optik, denn die Optik sieht man maximal 2 Wochen bewusst, dann wird es einfach egal und normal.

Viel Glück, beschwere dich aber nicht das man es dir nicht gesagt hat.
Bin raus hier! Bye

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich gehöre dazu!

Bei mir sind Nanya verbaut und da machte es Spaß das Potential zu testen, ok für RAM OC sollte man schon ein wenig Crazy sein, so wie ich der nicht immer nur die Standard Empfehlungen befolgt.
ABER es macht nur FUN sowas auszuloten.

Oemer_arn schrieb:
Was würdest du mir denn empfehlen wenn du die Crucial auch schlecht findest?
Bin zwar nicht @MehlstaubtheCat, aber einen Crucial würde ich immer anderen RAM vorziehen.
Außer du willst RAM OC betreiben mit ausloten der besten Einstellungen für die Maximale Leistung, dann kannst du das mit anderen Riegeln probieren.

https://geizhals.de/teamgroup-t-for...kit-16gb-tf13d416g3200hc14bdc01-a2477977.html

Die sehen gut aus in weiss und die Leistung wäre auch gut.Kostet halt insbesondere bei Vollausbau :D

Die Diskussion ist lustig. Entweder zieht man eine Sache so konsequent durch wie möglich und macht Kompromisse wo es geht oder es einem nicht drauf ankommt oder buttert eben die Kohle rein wenn es auch technisch/leistungsbezogen gleichzeitig top sein soll. Einen besonderen Geschmack ausserhalb von 0815 zu haben war schon immer teurer. Ob da jetzt ein weisser Build dazugehört ist jedem selbst überlassen. Man kann übrigens die meisten Kühlkörper auch lackieren, das ginge also nochmals einen Schritt weiter um Kompromisse zu vermeiden.

Die Gigabyte GPU die der TE sich ausgesucht hat ist auch mehr Silber und Lila als Weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Müritzer schrieb:
Bin zwar nicht @MehlstaubtheCat, aber einen Crucial würde ich immer anderen RAM vorziehen.
Außer du willst RAM OC betreiben mit ausloten der besten Einstellungen für die Maximale Leistung, dann kannst du das mit anderen Riegeln probieren.
Okey Vielen Dank!!
Ergänzung ()

@Tornavida Der Preis ist ordentlich :D
In welchem Bereich würde ich denn mit den Crucial Leistungseinbußen bemerken? Sind die so schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Oemer_arn schrieb:
Ergänzung ()

@Tornavida Der Preis ist ordentlich :D
Hah,das ist noch gar Nix, schliesslich wirst du noch einen Alienware Monitor brauchen und entsprechende Peripherieeingabegeräte :D Sieht doch dann kacka aus wenn die dann klickibunti mit schwarz sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Müritzer
Tornavida schrieb:
Hah,das ist noch gar Nix, schliesslich wirst du noch einen Alienware Monitor brauchen und entsprechende Peripherieeingabegeräte :D Sieht doch dann kacka aus wenn die dann klickibunti mit schwarz sind.
Neee glaube soweit wird es nicht kommen. Jedoch bist du auf meine Frage nicht eingegangen

Oemer_arn schrieb:
Neee glaube soweit wird es nicht kommen. Jedoch bist du auf meine Frage nicht eingegangen
Ich gehör ja auch nicht zu der Ram OC Fraktion bzw. da gibt es sicher kompetentere Ansprechspartner mit mehr Erfahrung mit den verschiedenen Kits. :daumen: Meine Empfehlungen/Anmerkungen hast du ja bisher geschickt ignoriert.Von meiner Seite gibt es daher auch nicht mehr viel zu sagen.

Tornavida schrieb:
Ich gehör ja auch nicht zu der Ram OC Fraktion bzw. da gibt es sicher kompetentere Ansprechspartner mit mehr Erfahrung mit den verschiedenen Kits. :daumen: Meine Empfehlungen/Anmerkungen hast du ja bisher geschickt ignoriert.Von meiner Seite gibt es daher auch nicht mehr viel zu sagen.
Ich hab sie nicht ignoriert nur liegen die nicht in meiner Preisklasse

Oemer_arn schrieb:
Ich hab sie nicht ignoriert nur liegen die nicht in meiner Preisklasse
Das habe ich mir schon gedacht mit deinem Kommentar zu den Ram, ist ja auch völlig ok . Nur bin ich offensichtlich anders gestrickt bei Sowas und habe dir einen Vorschlag für eine Ideenanregung gemacht wie ich es angehen würde was du unkommentiert gelassen hast. Wenn es dir nicht gefällt oder zu teuer ist darfst du das auch gerne so kommentieren wenn sich jemand für dich die Mühe macht und sich mit deinen Thread befasst.

Tornavida schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht mit deinem Kommentar zu den Ram, ist ja auch völlig ok . Nur bin ich offensichtlich anders gestrickt bei Sowas und habe dir einen Vorschlag für eine Ideenanregung gemacht wie ich es angehen würde was du unkommentiert gelassen hast. Wenn es dir nicht gefällt oder zu teuer ist darfst du das auch gerne so kommentieren wenn sich jemand für dich die Mühe macht und sich mit deinen Thread befasst.
Da bin ich dir auch dankbar dass du dich damit befasst hast und mir einen Vorschlag gemacht hast ja wie gesagt die sind mir tatsächlich zu teuer eventuell sind die eine Option für die Zukunft und ich gehe zunächst mit den Crucial und mache mir ein eigenes Bild darüber. Vielen Dank
Mit dem Lackieren habe ich mir tatsächlich keine Gedanken drüber gemacht und ist eine Interessante Idee

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Oemer_arn schrieb:
Mit dem Lackieren habe ich mir tatsächlich keine Gedanken drüber gemacht und ist eine Interessante Idee
Na ja da ist dann die Garantie hin, besser es mit folieren machen, bei bedarf einfach die Folie abziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oemer_arn
Ich finde, dass das Raumthema etwas sehr heiß gekocht wird... zumindest, wenn es um einen normalen Build geht.
Dass Enthusiasten alles unter bestensfalls 3600 CL14 als "Schrott" bezeichnen ist eben auch nur bei Enthusiasten angebracht.

Sind die im CPU Limit besser als Durchschnittsram? Klar.
Aber erstens kostet das eben und zweitens laufen über 95% aller Gamingrechner eben mit Standardram und viele der Besitzer sind absolut zufrieden.

Hier im Forum wird eben gerne bei den Empfehlungen sehr hoch gegriffen.
Ob der User den Vorteil eines Platinumnetzteils, extrem guten Ramtimings und nem ALC1220 merkt, ist meistens kaum von Belang. Aber alles darunter "Schrott"...

Ich werfe Mal diesen RAM als Alternative in den Raum, der sollte sich problemlos mit 3200 CL 16-16-16-34 betreiben lassen:

https://geizhals.de/mushkin-redline-lumina-white-dimm-kit-16gb-mlb4c360gkkp8gx2-a2611351.html?hloc=de&v=e

Und hier noch ne Ticken drunter, aber auch da sollten sich die Timings noch anziehen lassen:

https://www.alternate.de/Mushkin/DI...tner=DeGeizhals&campaign=DDR4/Mushkin/1782829

@Müritzer

Es ging mir aber genau darum, dass der TE diesen Aufwand ja wohl so nicht machen will.

Ich habe zu Zen 2 Zeiten 80 Stunden in Ramoptimierung bei nur einem Riegelpaar gesteckt. Man "erreicht" natürlich viel mit vorheriger Recherche und investierte Zeit.

Aber genau den Aspekt würde ich bei der einfachen Empfehlung für einen Durchschnittsbuild eben Mal ignorieren.

Bei dem 3600 CL 16-19-19 kann nahezu jeder ohne Aufwand 3200 CL 16-16-16 einstellen.

Und das wollen 99% der normalen Nutzer: Keinen großen Aufwand.

@Cronos83

Der von dir vorgeschlagene RAM erreicht als niedrigstes Ergebnis mit 1,45 V bei 3600 MHz 16 -17 -17 - 37 ( 2T ). Ein unbekannter Hersteller was die RAM Speicherchips angeht ist nicht gerade Vertrauens fördernd.
Den Test hast du gelesen?

Aber na ja es gibt gute Vorschläge und schlussendlich muss der TE entscheiden.

Da hast du wohl die Richtung verwechselt, eher von 3200 MHz auf 3600 MHz.
Man will ja mehr Leistung.

Zitat Cronos83
Bei dem 3600 CL 16-19-19 kann nahezu jeder ohne Aufwand 3200 CL 16-16-16 einstellen.

Müritzer schrieb:
Da hast du wohl die Richtung verwechselt, eher von 3200 MHz auf 3600 MHz.
Man will ja mehr Leistung.

Nein, habe ich nicht.
Du hast den Ansatz des Vorschlags nicht verstanden:

Mit wenig Aufwand einen RAM auf Standardempfehlung laufen lassen.

Das war GANZ BEWUSST genau sorum.

Und ihr werdet es nicht glauben: Der Test ist für die meisten Leute VÖLLIG egal. Die verbauten Dims enfalls.

Abseits der Forenblase passiert in 9 von 10 Fällen folgendes: Die Leute bauen den RAM ein und wenn der läuft, dann läuft er. Interessiert fast niemanden, was da für Dims verbaut sind.

Wenn man mit minimalstem Aufwand den hier empfohlenen Standard 3200 CL 16-16-16 fahren will, gibt es fast nichts einfacheres als leicht höher taktenden RAM mit minimal schlechteren Timings zu kaufen und umzustellen -> 3600 CL 16-19-19 auf 3200 CL 16-16-16 (34) einstellen und fertig.

Und das machen eben auch Riegel mit dir unbekannten Dims mit. Da braucht man keine Tests lesen.

Wer mehr will muss eben mehr recherchieren. Aber genau das ist den meisten Leuten schnurzpiepegal. Nur will die Mehrheit im Forum das nicht wahrhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Wer mehr will muss eben mehr recherchieren. Aber genau das ist den meisten Leuten schnurzpiepegal. Nur will die Mehrheit im Forum das nicht wahrhaben.
Das stimmt schon. Da kommen dann die schönen Threads her weil der RAM dann nicht mal das XMP Profil erreicht. Aber der Mehrheit ist das egal, die wissen meistens nicht mal das es so ein Profil gibt.
Wer aber im Forum beraten werden will verlässt sich darauf das beste für sein Geld kaufen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Zurück
Oben