Meinungen zur EVGA GeForce GTX 980 4GB Superclocked ACX 2.0 Video Card

Shynje

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich würde mir gerne in den nächsten Wochen einen neuen "Gamer PC" besorgen (zusammenstellen).
Ich habe mir nun schon alle Komponennten zusammen gesucht.
Und nun wollte ich euch fragen wie ihr zur VGA GeForce GTX 980 4GB Superclocked ACX 2.0 Video Card steht.
Ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Grafikkarte gemacht habt oder ähnliche Informationen.
Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.
Vielen Dank im voraus :)

Mit freundlichem Gruß

Shynje :)

Hatte eine Palit JetStream GTX 980 am laufen.
Die mehrleistung ist das Geld nicht wirklich wert.
Warte nun auf meine EVGA GTX 970 SSC (Neue Revision).
Musst du aber selber entscheiden.
Wegen Kühler:
ICH finde die EVGA Kühler angenehmer als die von Palit.
Mfg.
Lord-Nirox

Ich bin relativ offen was die Grafikkarte angeht, ich lasse mich dort gerne beraten :)
Ich würde sie hauptzächlich für LOL, CS GO etc. benutzen sollte schon sehr stark auf´s Gaming ausgelgt sein :)
Ich würde halt gerne eine Grafikkarte haben die auch noch nen paar neue Spiele mit macht und sie auf hoher Qualität und guter Fps rate gut spielen lassen :)

Grüße Shynje

Habe die 970 SC. Leistung ist sehr gut. Ob es eine 980 sein muss, würde ich nochmals überdenken. Wie überall schon erwähnt steht die Mehrleistung in keinem gesunden Verhältnis zu den Mehrkosten. Sollte aber jeder für sich entscheiden. EVGA ist eine sehr gute Wahl.

ich würde dir auch zu ner 970 raten wollen, der aufpreis für die 980 steht in keinem verhältnis zur mehrperformance.

Okay, vielen Dank :)

Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen :)
Was würdet ihr mir denn dann für eine 970 empfehlen :) ?

Grüße Shynje

Shynje schrieb:
Was würdet ihr mir denn dann für eine 970 empfehlen :) ?
den test hier kennst du schon?
ansonsten kommt es halt darauf an, ob du ne besonders leise karte willst oder lieber ne besonders kühle. ich selber hab ne MSI und bin mit dieser sehr zufrieden.

Wenn man nicht gerade in 4K-Auflösung spielt reicht eine 970(oder alternativ auch eine 290X) für alle aktuellen und die große Mehrheit der dieses Jahr erscheinenden Games.

Mit der EVGA GTX970 ACX 2.0 (keine superclocked etc.) musste ich z.B. in CoD Advanced Warfare
etwas die Details zurückdrehen, d.h. AA statt 16x "nur" 4x.
Optimale Einstellungen habe ich aber noch nicht rausgefunden, mit 4x habe ich noch Luft nach oben.
CPU: Xeon 1231V3
ram: 8GB DDR3 1600MHz CL9
Game ist auf einer SSD installiert.
Habe die Karte auch nicht versucht zu übertakten, lief @ standard
Habe sonst keine anderen großartigen Grafikfresser installiert.
The Crew, BF3 etc. laufen @ max Einstellungen einwandfrei.
Mfg.
Lord-nirox

bin mit meiner 970 ftw extrem zufrieden

Zurück
Oben