darkservant2
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gemischt
Primär "rumsurfen", ab und was zocken, öfter mal Programmieren und Co (ich weiß dass das System dafür eigentlich übertrieben wird *g)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Das meiste ist relativ alt - aber es hängt ein DellU3014 mit 2560x1600 Auflösung an der Kiste
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut, nicht zu stromfressend während er im Prinzip nur "nichts tut" (was er bei mir eh die meiste Zeit machen wird)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Min. so lang wie der aktuelle (der ist, bist auf die Graka, von 2011)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Im alter wird man faul - und mindfactory baut Ryzen-Systeme aktuell umsonst zusammen -> bauen lassen
Ich plane auf einen Ryzen 2600 umzusteigen, und hab mir dabei grob an anderen Threads hier, der Empfehlung und einem Gefühl orientiert![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Rausgekommen ist folgender Mindfactory-Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2210fec263f3686e4088394bf110feb56df3edce8756e
Bin nur knapp über meinen 1000 Euro als Budget![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
2 Fragen (bzw 3):
- Gehäuse: OK? Überdimensioniert mit den 3 Lüftern wenn man eh nicht groß übertacktet? Theoretisch könnt ich da ja was "sparen" und noch unter meine 1000 Euro kommen. Blödes "Leuchteblingbling" brauch ich aber nicht....
- Netzteil: Reichen 500w? Es kommen (neben der M2 SSD) noch 2 SSDs und ne alte Samsung 2TB Platte rein (die aus dem aktuellen PC) - sonst nichts was nicht im Warenkorb liegt
- Allgemein: Passt so? So richtig was "falsches" ist nicht drin, oder? Andere Meinungen?
Gruß und Danke![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gemischt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Das meiste ist relativ alt - aber es hängt ein DellU3014 mit 2560x1600 Auflösung an der Kiste
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nicht zu laut, nicht zu stromfressend während er im Prinzip nur "nichts tut" (was er bei mir eh die meiste Zeit machen wird)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 2500k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
- Mainboard: Asrock Z68 Pro3
- Netzteil: Corsair VX550
- Gehäuse: Irgendein altes Coolermaster
- Grafikkarte: GTX770
- HDD / SSD: SSD 250GB + 120 GB + 2TB HDD
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1000
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Min. so lang wie der aktuelle (der ist, bist auf die Graka, von 2011)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Im alter wird man faul - und mindfactory baut Ryzen-Systeme aktuell umsonst zusammen -> bauen lassen
Ich plane auf einen Ryzen 2600 umzusteigen, und hab mir dabei grob an anderen Threads hier, der Empfehlung und einem Gefühl orientiert
Rausgekommen ist folgender Mindfactory-Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping...2210fec263f3686e4088394bf110feb56df3edce8756e
Bin nur knapp über meinen 1000 Euro als Budget
2 Fragen (bzw 3):
- Gehäuse: OK? Überdimensioniert mit den 3 Lüftern wenn man eh nicht groß übertacktet? Theoretisch könnt ich da ja was "sparen" und noch unter meine 1000 Euro kommen. Blödes "Leuchteblingbling" brauch ich aber nicht....
- Netzteil: Reichen 500w? Es kommen (neben der M2 SSD) noch 2 SSDs und ne alte Samsung 2TB Platte rein (die aus dem aktuellen PC) - sonst nichts was nicht im Warenkorb liegt
- Allgemein: Passt so? So richtig was "falsches" ist nicht drin, oder? Andere Meinungen?
Gruß und Danke
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)