Meldung beim Installieren von Windows 10 auf meiner SSD

Markus0707

Cadet 1st Year
Vorab, ich bin ein totaler Anfänger in solchen Sachen..
Hatte vor Windows 10 auf meine SSD zu installieren, aber dies ging
leider nicht. Musste mich nur ,mit der im Anhang zusehenden Meldung, geschlagen geben.
Bitte um Hilfe.

MFG Markus

Anhänge

• IMAG0174[1].jpg
    IMAG0174[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 372
was sind das denn alles für partiitonen die du da rum liegen hast? brauchst du die? ansonsten würde ich einfach alle partitionen löschen und windows sich darum kümmern lassen die neu anzulegen.

Es steht doch auch deutlich in der Meldung was warum nicht funktioniert.
Am besten deine Daten sichern und dann alle Partition löschen bei der Installation und eine Neue erstellen lassen.

Das Install-Medium UEFI booten.
Dann ist GPT richtig.
Das machst Du z.b. wenn Du bei Deinem (nichtgenannten) Mainboard die Quickboot-Select-Taste drückst, anstatt das Medium im Bios zum Booten einzustellen.
Dann erscheint ne Liste von Geräten, von denen Du booten kannst, und wenn das Install-Medium vernünftig erstellt worden ist, erscheint es 2x.
Ein Eintrag hat den Zusatz UEFI. Den wählst Du aus.

Die Notlösung:
Partitionen löschen. Dann ändert der Installer den Partitions-Stil.
Kann er nicht, solange Partitionen auf der SSD sind.
Würde ich aber nicht machen, das ist praktisch ein "Kompatiblitätsmodus" für uralte Hardware oder Leute die es nicht schaffen alte Zöpfe abzuschneiden bzw. Loszulassen.

Ach ja... klemm alle anderen Festplatten/SSDs, auf denen Windows nicht landen soll vor der Installation vom Kabel ab. Mach es Dir zuliebe, sonst sehe ich schon den nächsten Thread auf uns zukommen.

Zuletzt bearbeitet:
HisN hat absolut Recht. Wobei auch beim Booten der UEFI-Version die mindestens 5 Partitionen erscheinen werden.
Da ist dann die Frage