Meldung: "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen" USB 3.0

dawind

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vorkurzem eine USB 3.0 WD MyPassport 1TB gekauft. Da ich einen neuen PC mit USB 3.0 habe, dachte ich das es keine weiteren Probleme geben wird. Was kann ich machen?

Mein PC:

Asus Desktop PC CG8270
RAM: 16 GB
Prozessor: Intel i7 3770
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 560Ti
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Vielen Dank

MfG dawind

Anhänge

• Geräte Manager.png
    Geräte Manager.png
    215 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hinweis: steck die Platte am USB3 Anschluss an und nicht am USB2 ?

Ahja, USB3 sind innen in der Buchse oft blau .... is aber kein muss, siehe Handbuch

Gruß,
d2boxSteve

Die Meldung kommt nur wenn du es an einen < USB3 Port anschließt, oder das falsche Kabel verwendest.

Du solltest die Festplatte dann auch an den oder einen der USB 3 Ports anschließen.
dawind schrieb:
Da ich einen neuen PC mit USB 3.0 habe
Das heißt nicht, dass jeder USB Anschluss ein solcher ist. Am bessten schaust du dir den mal etwas genauer an. USB 3 Ports sind meist blau von innen, sodass man sie deutlich von den anderen unterscheiden kann.
Nicht nur vorne am Gehäuse, sondern auch hinten am Mainboard schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ehmmmm.... verkauft ihr mich hier für blöd oder was!? natürlich steck ich es an den USB 3.0 an!

Oder den USB3.0-Treiber neu installieren..

ja naja das ist das kabel was halt bei der 3.0 WD Festplatte dabei war

Probier 'nen anderen USB 3.0 Port.

Ist eine USB 3.0 Krankheit, die offenbar willkürlich auftritt. Ob Windows, Treiber, BIOS, Kabellänge etc. schuld ist - wer weiß. Hab das Problem mit einem ADATA Nobility Pro Stick selbst (Frontpanel-Anschlüsse -> HighSpeed/hintere ATX-Anschlüsse -> SuperSpeed).

dawind schrieb:
Ehmmmm.... verkauft ihr mich hier für blöd oder was!? natürlich steck ich es an den USB 3.0 an!
Man muss davon ausgehen dürfen, das dies der Fall sein kann.

Wenn der Port an der Gehäusefront ist, dann geh sicher, dass er auch mit dem richtigen Stecker am Mainboard verbunden ist. (ist aber eigentlich nicht möglich, dass da was falsch ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hast du den WD SES Treiber instaliert!?

Den WD SES Treiber hast drauf also?

Hmm, dan sollte eigentliche die Platte auf USB3 laufen und nicht "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erziehlen" angeben.
Gerätemanger zeigt alles ok an? Auch den WD SES Treiber wenn HD angesteckt ist?

Hi,

also wir verkaufen dich nicht für blöd ..... wenn die Meldung kommt dann ist das USB3 Gerät DEFINITIV an einem USB2 oder USB1 Anschluß angesteckt oder ein USB 1/2 Kabel verwendet worden .... mehr Möglichkeiten gibts für die Meldung nicht.

Gruß,
d2boxSteve

du siehst oben mal ein bild vom gerätemanager um zu sehen ob da alles installiert ist
Ergänzung ()

hm naja da muss ich wohl morgen nochmal in den Computer reinschauen...

und das komische ist das NIEMAND irgendeine Lösung dafür hat...

view.aspx

Bei mir sieht so aus

Also ich sehe keine WD Platte und auch keinen WD SES Treiber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
dawind schrieb:
und das komische ist das NIEMAND irgendeine Lösung dafür hat...
Soll das jetzt heißen, das wir schlecht oder gar dumm sind? :confused_alt:
Schließlich hast du ja auch keine Lösung. Des Problemes Lösung springt einem nunmal nicht immer sofort ins Gesicht.

Zurück
Oben