MilchKuh Trude schrieb:
Meiner ist das 2011 Modell. Das wäre schon sehr kulant von Apple da noch was zu machen. Sähe denen eher nicht ähnlich.
Ich würde hier einfach mal den Support anschreiben
Ich hab für mein Acer Aspire S3-391 mit Core i3 3217U angeschrieben. Als erste Antwort kam, ich solle Windows10 auf den aktuellen Patch bringen, meine Antivirensoftware aktuell halten und dann den browser ebenfalls aktualisieren. Obwohl ich denen schrieb, dass das alles bereits geschehen ist.
Na mal gucken was noch so kommt. Für meinen Acer Aspiere Z5610 mit Core2Quad sehe ich dagegen schwarz.
@Pure Existenz,
hier gehts nicht um "Aufbauschen", eher darum, dass hier seit Jahren eine Sicherheitslücke in der Hardware exisitiert, die nun öffentlich wurde aber die Hersteller, speziell Intel, nur bis zu einer bestimmten CPU abhilfe schaffen will. Das ist das, was die Leute so auf die Palme bringt. Wer will schon Hardware, die ein Einfaltstor hat (unabhängig wie das genutzt werden kann). Sicherheit wird bei den Herstellern angeblich immer so groß geschrieben aber im aktuellen Fall sieht man, dass das nur gerede war bisher.
Zudem, wer weiß ob diese Lücke nicht sogar gewollt war (wer böses denkt)
Es geht auch nicht darum, dass "jeder Depp" diese Lücke ausnutzen kann, sondern das es schlichtweg möglich ist, wenn derjenige es darauf anlegt. Sicher, es gibt bestimmt noch mehr Lücken, die noch nicht öffentlich bekannt sind aber allein der Fakt was durch die nun bekannten lücken möglich ist, ist schon ein Hammer.
wir Normaluser werden wohl so schnell nicht dadurch geschädigt, aber wer weiß was die Zukunft noch zeigt.