Naja, dass man einen Krisenmanager engagiert, der den Schaden möglichst gering halten soll, ist doch nun wirklich nichts Neues. Ich finde jetzt auch die Sicherheitslücken, was Meltown & Spectre betrifft, nicht ansatzweise so schlimm, wie das Diesel-Gate von VW. Ich verstehe auch nicht, warum der gesamte Vorstand bei VW noch auf freiem Fuß ist, eigentlich müssten diese doch umgehend in Haft kommen.
Durch den ganzen Betrug der Schummel Software von VW, sind doch alle Diesel-Fahrzeuge völlig falsch in der Steuerklasse, was den Schadstoffausstoß angeht, klassifiziert worden. Somit hat man den Staat um Milliarden Steuern betrogen, Steuerhinterziehung in einer solchen Höhe, da gibt es gar nichts anderes als sofortige Haft und auch hohe Haftstrafen, ist so sogar gesetzlich geregelt.
Mir ist völlig Schleierhaft, wieso hier bis heute weder das Finanzamt noch die Staatsanwaltschaft Tätig geworden ist, das ist doch auch schwere Amtsausübungsunterlassung. Man gewinnt langsam den Eindruck, in unserem Land sind doch viele Gleicher als Andere, man muss nur groß genug sein, genügend Arbeitnehmer beschäftigen und das nötige Kapital in der Hinterhand haben, dann kann man machen was man will!