Metalyzed schrieb:
Auch wenn im Artikel von Datenbanken geredet wird, ist damit nicht deine Spiele-Datenbank auf Steam gemeint. Wenn bei B2B Produkten hier im Forum immer ein Gamer ums Eck kommen muss um festzustellen, dass er das Produkt nicht braucht.
Wenn du nur 2 Beiträge weitergelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich IntelOptane für Quatsch erklärt habe UND auch die Sinnhaftigkeit für den professionellen Bereich in Frage stelle, weil wohl auch dort niemand Cache-Speicher in der Größenordnung 16 oder 32GB verbaut (Intel Optane). Es ging mir nur um Intel Optane. Das die TeraByte-Lösung hier von WD ne ganze andere Hausnummer ist, steht außer Frage. Zumal ich genau das angesprochen hatte: 'SSD-Cache mit 1TB', was anderes ist das hier nämlich nicht, da es sich nicht um 3DXPoints dreht.
schmalband schrieb:
Vielleicht hast Du einfach keine Ahnung von den Bedürfnissen von IT-Pros?!
Ich denke eher, dass du nicht verstanden hast, was ich gesagt habe. Die 4TB Lösung hier ist sicherlich druchaus sinnvoll (SSD-Cache), ich bezog mich auf IntelOptane.
JohnVescoya schrieb:
Das Jahr 2005 hat angerufen und will seine Technologien zurück, das Jahr 2005 bitte!
Zum Thema: Irgendwie bin ich unterwältigt und sehe den Vorteil nicht. Eine All-Flash Storage mit einem einigermaßen sinnvollen Controller sollte doch genau dieselbe Performance bieten wie eine Storage mit dem Teil hier, das ist doch auch nur Flash der halt anders bezeichnet wird, aber deshalb doch nicht schneller wird? Oder habe ich etwas Entscheidendes nicht kapiert?
3DXpoint hat ja gerade den riesen Vorteil dass er schneller als klassischer FLash ist und deshalb genau in die Lücke zwischen Ram (schnell aber teuer) und Flash (relativ günstig aber relativ langsam) passt, wenn man die passende Anwendung hat.
SAS kam 2004 raus, SAS2 dann 2009, SAS3 (mit 12GBits) 2013 und SAS4 (mit 22,5Gbits) 2017.
Ich kenne mich im professionellen Server Markt defintiv nicht aus, gebe ich offen zu, aber ich denke mal, das man dort SAS3 Schnittstellen eindeutig häufiger finden dürfte als U2
Aus diesem Grund bleibe ich bei meiner Aussage, dass es für mich naheliegender ist, wenn dort ne Enterprise SSD als Cache verbaut wird - mit SAS Anschluss.
Daher weiß ich icht was du mir sagen möchtest.
BTW: "Das Ultrastar DC ME200
basiert allerdings auf NAND-Flash der potentiell langsamer, aber günstiger als Intels 3D XPoint ist"
maxpayne80 schrieb:
@Die wilde Inge
Die Scheuklappen würden als Scheunentore durchgehen, und der Tellerrand liegt hinter dem Horizont ...
alter Schwede, sowas am frühen morgen lesen, das ist harter Toback
Wäre super wenn du wenigstens zitiert hättest. Ich habe keine Ahnung auf was du anspielst. Ich habe IntelOptane für sinnlos erklärt, bei der Aufassung bleibe ich. Morgens, mittags, abends. 32GB Cache braucht heutzutage kein Hanswurst. Schon gar nicht im prof. Bereich.
Mit den TeraByte-Lösungen von WD mag das anders aussehen, kann ich nicht beurteilen. Aber auch da verstehe ich die Kritik an meiner Aussage nicht: "Das Ultrastar DC ME200 basiert allerdings auf
NAND-Flash der potentiell langsamer, aber günstiger als Intels
3D XPoint ist". Was schmeckt dir also nicht? Wäre super wenn du deine eigenen Ansichten einfach mal ausformulierst oder wolltest du nur trollen?